abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Aufnahmen ruckeln inkl. Tonaussetzer/springen
Powerbenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Unser mitlerweilen fast 10 Jahe alter Sagemcom Receier zeigt neuerding Ausfallerscheinungen.

Das Handling ist sehr träge und Aufnahmen ruckeln inkl. Tonaussetzer/springen.

Werkseinstellungen und Frontpanel Reset alles ohne Erfolg. 

 

Modell: RCI88-320 KDG

SW-Version: 3.191111274

SN: 936400***

 

Nachdem ich den support nicht erreiche und in ähnlichen Forumeinträgen auf einen HDD Fehler hindeuten wurde zur Abhilfe einneuer Receiver versendet und das Problem war behoben

 

Bitte um Austausch des Receiver.

 

Danke

 

Alexander Hüttel

 

Edit: Seriennummer editiert. Lars

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Alexander, 

 

ich würd meinen der sollte getauscht werden wenn Werkszustand wie Front-Panlel-Reset nicht helfen.

Muß aber warten bis sich ein Mod deiner annimmt, das kann ein paar Tage dauern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für deine Reaktion. Das ist auch meine Meinung. Warten wir mal .... Hoffentlich nicht so lange

 

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Powerbenz,

 

nach zehn Jahren kann so ein Receiver schon mal schlapp machen. Du hast ja Deinerseits schon alles versucht, dann tauschen wir das Gerät gern aus. Schick mir dafür Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse samt Namen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo claudia, PN ist raus Smiley (fröhlich)

Hmm keine Reaktion auf meine PN. Keine Reaktion mehr im Forum. Hotline nimmt mich auch nicht ernst .... und nun ? 

😒

@Powerbenz: Hab Geduld, z.Z. dauert es etwas länger bis sich ein Mod wieder meldet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Powerbenz,

 

entschuldige bitte die späte Antwort, bei uns ist zur Zeit viel los. Ich habe den Gerätetausch beauftragt, der neue Receiver kommt per Post.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia. Herzlichen Dank 😊 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Powerbenz,

 

der Receiver sollte am 13.05. von der Logistik verschickt worden sein, dann kommt er hoffentlich im Laufe der Woche an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!