Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Sagem RCI88-320 Performance Probleme nach Software Update / TV Recorder
Highlighted
Daten-Fan

Auch ich habe seit der Aktualisierung Probleme. Das TV Bild ist unscharf - wie Doppelbild - so Schatten um alles drum. Vorher war es gestochen scharf HD.  Von der FB des Receivers funktioniert die Lautstärkeregulierung und die mute Taste nicht mehr. Habe schon 4 x mit der Technik Hotline telefoniert - 2 x auf Werkszustand resettet - ganz oft Strom aus und an - Karte raus und wieder rein - alles ohne Ergebnis - großer Frust. Denen bei der Hotline fällt auch nix mehr ein. Ich soll den Receiver komplett restetten, so daß alle Aufnahmen gelöscht werden - so ein ***. Wenn es auch nicht geht einen neuen Receiver anfordern - ja und der geht dann auch wieder nur bis zur nächsten Aktualisierung oder wie????

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Angeblich soll nach ca. 15-20 Minuten nach dem Update der Recorder "wieder flüssig laufen".

Dem ist nicht so. Die neue "Navigation" in allen Menues ist langsam, verzögert und das gesamte Verhalten des Recorders ist seit dem Update nicht mehr ansprechend und keinesfalls so flüssig wie mit der ursprünglichen Software von Kabel Deutschalnd. Ich habe alles hinter mir(Resets/Werkseinstellungen/Technikerbesuch/Gerätetausch, usw...). Ich gehe davon aus, daß die neue Software zum Teil fehlerhaft programmiert ist und die Hardware überfordert. Ich würde KabelVodafone vorschlagen, die alte Software komplett zu übernehmen und nur die Logos von Kabel Deutschland in KabelVodafone zu tauschen. Dies wäre vermutlich die günstigste, schnellste und einfachste Lösung für den Betrieb einer ausgereiften, erprobten, bewährten, durchdachten und funktionierenden Software.

"Da kann ich Ihnen nichts dazu sagen. Wir sind nur das Callcenter. Da wurden Sie jetzt aber falsch weitergeleitet und dafür bin ich nicht zuständig und ich bin auch nur Mitarbeiter und eigentlich dürfen wir das ja nicht. ..."
"Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie mißbrauchen..."
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Moin liebe Gemeinde,

 

bin heute von einer längeren Dienstreise aus China wieder nach Hause gekommen und meine bessere Hälfte hat mir von massiven Problemen nach einem automatischen Update seit ca. einer / 1,5 Wochen berichtet.

In der Tat hat das Gerät wirklich sich absolut vom Handling und Reaktion verschlechtert.

Vor dem Update war es schon gelinde gesagt schei***, jetzt ist es oberschei***:

Folgendes gibt es zu berichten:

- vor dem Update hat sich das Gerät sporadisch beim Senderumschalten aufgehängt,

- auch hat nie die Aufnahme eines einzigen Programmes funktioniert.

 

Nach dem Update ist es noch schlimmer geworden:

- nach dem Einschalten (was grundlich mehr als lange dauert kann ich genau zu einem Sender umschalten, danach reagiert das komplette Gerät auf keinen einzigen Befehl.

Nach ca. 3 bis 5 Minuten Zwangsprogrammschauen erfolgt ein kompletter Restart was natürlich wieder erheblich dauert! Nachdem das Gerät endlich mal wieder hochgebootet hat wird selbstverständlich der vorhergehende Sender eingeschaltet, nicht der auf welchen man umgeschaltet hat.

Ich kann dann seltsamerweise genau einmal umschalten, dann hängt die Büchse wieder und macht nach einiger Zeit (wieder 3 bis 5 Minuten) wieder einen kompletten Kaltstart.

 

Leider kann ich auf das Gerät nicht verzichten da mein Samsung mit der CI-Karte inklusive passendem freien CI-Modul zwar die meisten Sender prpblemlos schauen kann, aber auf dem einen oder anderem (für uns wichtigen) Programm teilweise massive Klötzchenbildungen bis hin zu kompletten Bildausfällen kommt.

 

Gruß Jens

Wenn ich nach dem Umschalten von einem Sender zum nächsten mindestens

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Chaoti schrieb:

Folgendes gibt es zu berichten:

- vor dem Update hat sich das Gerät sporadisch beim Senderumschalten aufgehängt,

- auch hat nie die Aufnahme eines einzigen Programmes funktioniert.

 


Und mit dem Update werden sich solche Sachen wohl auch nicht verbessern lassen.

Wenn das Teil einmal Probleme macht, man denen nicht beikommt, z.B. durch den Lieferzustand, dann hilft wohl nur ein Tausch des Gerätes.

 


@Chaoti schrieb:

Leider kann ich auf das Gerät nicht verzichten da mein Samsung mit der CI-Karte inklusive passendem freien CI-Modul zwar die meisten Sender prpblemlos schauen kann, aber auf dem einen oder anderem (für uns wichtigen) Programm teilweise massive Klötzchenbildungen bis hin zu kompletten Bildausfällen kommt.


Frage, auf mit dem Sagemcom hast du diesbezüglich keine Probleme?

 

Nicht da du jetzt denkst, dir will keiner helfen, aber so wie das für mich aussieht kommt da durchaus ein Gerätetausch in Frage, deshalb eröffne deinen eigenen Beitrag dazu und verlinke das dann hier, ich versuch dann in deinem Beitrag dir zuhelfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Community,

wird das Update überarbeitet? Denn der Receiver tut leider nicht mehr so wie vorher.

 

So etwa einmal im Monat Aufhängen, daran hatte man sich gewöhnt, aber nun:

Die Umschaltverzögerung ist mehr als lästig, die Senderwechsel zu langsam. Man wartet: Tut er was oder muss ich nochmal drücken ? ...

Die sicherlich als Schick gedachte Ein-/Ausblend Technik kostet einfach zu viel Zeit und auch ansonsten scheint die Software für neue stärkere Hardware gedacht zu sein.

Aber das schlimmste ist die Abspielqualität von Aufnahmen, die ruckeln jetzt, was sie vorher nicht getan haben. Oder sind da nun die Aufnahmen schon schlecht?

 

Wie geht es denn weiter?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @ALL,

 

eröffnet bitte einen eigenen Beitrag.

 

@zero4o Wie sieht es denn aus?

 

VG Alex

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Habe die neue Software seit gestern. Die Programmvorschau bleibt beim Durchsuchen dauernd stecken, und es taucht immer wieder zwischendurch Infos nicht verfügbar auf. Wenn das der Preis für das neue Design ist, na dann danke....
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@walter-kruft: Bitte eröffne deinen eigenen Beitrag dazu, zuviel in einem Thread, da verliert man die Übersicht.

Laß den RCI88 mal ne Stunde im Betrieb laufen ohne das du das was machst.

Das Ergebnis dann in deinem Beitrag posten.

 

Meiner (über 6 Jahre alt) hat die neue SW am Montag erhalten, bisher keine Probleme in der Richtung aufgetreten, er funktioniert wie vorher.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Mein Update erhielt ich Mitte Dezember 2016. Ich habe seitdem die selben Probleme.

Trägheit, nerviges Ein- und Ausblenden, Aufhängen, Fehlende Programmminformationen usw...

Ich fühle mit Dir mit!

"Da kann ich Ihnen nichts dazu sagen. Wir sind nur das Callcenter. Da wurden Sie jetzt aber falsch weitergeleitet und dafür bin ich nicht zuständig und ich bin auch nur Mitarbeiter und eigentlich dürfen wir das ja nicht. ..."
"Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie mißbrauchen..."
Mehr anzeigen