Archiv_TV-Geräte

Sagem RCI 88 320KD sehr träge
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

unser Receiver Sagem RCI 88 320KD ist seit kurzem sehr langsam. Starten des Gerätes dauert teilweise bis zu einer Stunde. Das Umschalten der Programme bis zu 10 sek. Generell reagiert das Gerät sehr träge. Ich habe bereits die Energiesparfunktion abgeschalten und ein FPR durchgeführt. Dadurch startet das Gerät zwar relativ fix aber ein Umschalten der Sender ist immer noch selten unter 10 sek.. Ab und an hängt sich der Receiver auch mal komplett auf und wir müssen ihn über den Kippschalter hinten neu starten. Ein Ticket habe ich am 18.01.2018 bereits gestellt aber bis heute keine Antwort erhalten. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Ex-Moderator

Hallo Throgrim,

der Receiver scheint defekt zu sein.

Hat sich bezüglich Deines Tickets schon etwas getan? Falls nicht, hake ich mal nach. Bitte schicke mir für diesen Schritt noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

danke für deine Hilfe. Die Daten habe ich dir per Nachricht geschickt.

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Christian,

danke für Deine PN.

Leider finde ich kein Ticket, aber das macht nichts. Wenn Du möchtest, kümmere ich mich direkt um den Austausch des Gerätes. Gib mir einfach ein kurzes Feedback. Ich informiere Dich dann über die Details.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian.

komisch mit dem Ticket, ich habe eine Kopie per Mail bekommen. Egal. Wäre super wenn du den Tausch organisieren könntest.

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Christian,

Ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den defekten Sagem an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

Paket kam gestern an und ich habe gleich getauscht. Den alten Receiver habe ich bereit eingepackt und Montag wird er versendet. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat Alles super geklappt.

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Christian,

prima, das freut mich. Smiley (fröhlich)

Ich schließe damit hier ab und wünsche Dir viel Spaß beim Fernsehen.

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Sebastian

Mehr anzeigen