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Lösung
am 30.09.2018 19:57
am 05.10.2018 08:50
Hallo Jan,
wird Dir irgendein Hinweis angezeigt, wieso die Sendung nicht aufgenommen wurde?
Wird die komplette Sendung nicht aufgenommen oder nur ein Teil davon? Tritt das zu bestimmten Tageszeiten auf?
Ist Die Aufnahme programmiert oder drückst Du die REC-Taste zum sofort aufnehmen?
Gibt es beim Live-Fernsehen Bildstörungen oder andere Probleme?
Hast Du den Receiver schon in den Lieferzustand versetzt und dann noch einmal eine Aufnahme getestet?
Viele Fragen...ich hoffe auf viele Antworten 😉
Grüße, Manu
am 05.10.2018 20:21
am 11.10.2018 13:11
Hallo Jan,
Danke für die vielen Schilderungen.
Hast Du immer nur eine Sendung programmiert oder auch mal mehrere zur gleichen Zeit? Du kannst ja gleichzeitig bis zu 4 Sendungen aufnehmen.
Bitte schau mal in Dein Aufnahme-Menü, suche Dir eine fehlgeschlagene Aufnahme, so dass diese markiert ist und drücke die Info-Taste. Wird Dir dann ein Hinweis angezeigt, was der Fehler war?
Viele Grüße, Manu
am 11.10.2018 21:55
am 17.10.2018 12:01
Hallo Jan,
wir haben in der Zwischenzeit erfahren, es gibt ein Softwareproblem. Ich hatte einen anderen Kunde, bei dem kam es mit Austauschgerät zu der gleichen Störung, da eben die Software betroffen ist. Ein Austausch hilft also nichts.
Es wird aber voraussichtlich ein kurzfristiges Update zu dem Thema geben, mit dem dann der Fehler behoben wird.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2018 12:37
am 19.10.2018 13:07
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Receiver. Neuerdings brechen alle geplanten Aufnahmen mittendrin ab. Dann steht da aber nicht "Fehlgeschlagen". Beim Abspielen eines Films landet man dann nach einiger Zeit einfach wieder im Menü. Anstatt den ganzen Film über 120 Minuten aufzunehmen hört die Aufnahme einfach nach einer halber Stunde oder so auf, ohne dass eine Meldung kommt oder die Aufnahme als "fehlgeschlagen" markiert ist. Sehr ärgerlich wenn man dann mitten im Film merkt, dass die Aufnahme plötzlich beendet war. Das Phänomen tritt bei uns erst seit einigen Tagen auf.
Wann kommt das Software-Update?
VG
Thomas
am 13.01.2019 22:08
Hallo zusammen,
ist denn in der Zwischenzeit ein SW-Update verfügbar? Ich habe exakt das gleiche Problem beim gleichen Gerät.
Viele Grüße
am 14.01.2019 20:59
Hallo zusammen,
leider haben wir aktuell noch keinen Zeitplan.
Viele Grüße
Lars