Archiv_TV-Geräte

Sagecom RCI88-320 Probleme
Daten-Fan

Moin,

hab seit fast einem Jahr den TV-Tarif von Vodafone mit dem Sagecom RCI88-320 Receiver, war von Anfang an schon ziemlich langsam, nun wird es aber immer schlimmer, macht echt kein Spaß mehr Fernsehen zu schauen mit dem Ding. Ton setzt auch ab und zu aus, meistens wenn die REC Funktion genutzt wird. Drück ich die Menü Taste sehe ich an der LED dass der Receiver den "Befehl" empfangen hat, setzt ihn aber erst nach ca. 5 Sekunden um. Naja, zurückgesetzt hab ich ihn auch schon paar mal. Weiß echt nicht mehr weiter ..

Gruß

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

welcher Energie-Modus wird genutzt?

Wie sind die Empfangswerte des Sagemcom, zu finden im TV Signal-Menü, bitte posten.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Als Energie-Modus ist Aktiv eingestellt.

Im Anhang befindet sich ein Bild mit dem TV-Signal.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

auch wenns dir eventuell schwerfällt, wegen längerer Startzeit, keine Programmierung über eine App, versuch bitte mal den Energiesparmodus.

Für das Foto mit den Werten

Die sind soweit in Ordnung.

BER mit E-7, mangelfrei.

Einzig Tuner 3 (338 Mhz) mit >73dB(µV) tanzt da etwas aus der Reihe, da ist der Pegel zu hoch was zu Problemen führen kann.

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Wohnort auswählen, dann kannst du sehen was über 338 Mhz zu sehen ist, sind da Sender bei wo bei Aufnahmen da der Ton nicht hinhaut?

Wie ist der Sagemcom vom Antennenkabel her angeschlossen? Direkt an der Antennendose?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Navoon,

sorry für die späte Antwort.

Wie ist der aktuelle Stand? Bitte beantworte noch die Fragen von Peter65, falls die Beeinträchtigungen noch aktuell sind.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen