Archiv_TV-Geräte

Reciever störung
Highlighted
Smart-Analyzer
Sehr geehrte  Damen und Herren, ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines kabel TV. Ich habe von Ihnen einen folgenden  Reciever erhaltenFrustrierte Smileyamsung SMT-C700 leider muss ich feststellen,  dass dieser sehr langsam reagiert. Beim starten benötigt  dieser mindestens 2min. Egal ob sparmodus oder im Aktiv  Modus,  ein Reset  und auf Werkeinstellung zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg.
Vom drücken auf der Fernbedienung bis zur Reaktion des recievers vergehen auch  nochmal mehrere Sekunden,  Über die Handy APP funktioniert es dann direkt.
Wenn ich das aufgenommene wiedergeben möchte,  fängt der Film direkt an zu stottern und der reciever  hängt sich dabei auf.  Das gleiche  passiert, wenn ich während  eines Films auf Pause drücke  und wiedergeben möchte. Können Sie mir bitte helfen? 
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Samsung DVR.
Hast du den per LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden?
Die Frage wegen der Bedienung mit der Fernbedienung, weil angeschlossenes Internet macht die Geräte in der Bedienung etwas langsam.

Wenn der 2 min braucht bis ein Bild zu sehen ist, aus dem Energiesparmodus, das wäre so unnormal nicht, aber aus dem Aktiv-Modus schon eher, da sollte das Bild wesentlich schneller zu sehen sein.

Aufnahmen fangen bei abspielen an zu stottern und der Recorder hängt sich auf.
Nicht normal. Das trifft auch für das pausieren von Aufnahmen zu.
Passiert das auch wenn du über die App den DVR steuerst?
Timeshift, also während einer laufenden Sendung die Pausen-Taste drücken, einige Minuten warten, dann vor- und zurückspulen, geht das?

Empfangswerte, wie sehen die aus?
Menü-5-7-3. TV Signal-Menü.
Steht da beim BER: X.X x E-8?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort. Anfangs hatte ich ihn über Wlan laufen, jetzt über LAN.
Das Stottern ist auch da, wenn ich ihn über die APP pausiere und wiedergebe, auch wenn ich nur10sek. Aufnehme. Spule ich zurück hängt er deutlich und kommt damit nicht zurecht. Er reagiert aber deutlich schneller über die APP.
Ja, da steht BER: X.X x E-8 anbei ein Foto. VielenDank nochmal
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20151026209ws7jb82ta.jpg

Das hat dann funktioniert.

Der BER passt, bis auf Tuner 4, bei 442 MHz.
Die Empfangspegel sollt da so sein wie bei den 3 anderen Tunern, obwohl das da eigentlich auch knapp ist, bei dem BER bei Tuner 4 sind Bildstörungen fast vorprogrammiert. Auf der Frequenz kommen zu viele Bitfehler an.
54dB sind schon etwas wenig, 56dB sind schon besser, aber nicht wirklich.
Solange der BER bei diesen dB Werten bei E-8 bleibt, akzeptabel.
Nicht akzeptabel sind die 49dB bei 442 Mhz, das ist zu wenig.
Normalerweise Minimum für die Frequenzen, 55dB.

Der EPG wird regelmäßig geladen?
Menü-5-7-2, da findest du die Angaben dazu.

Aufnahmen, da scheint der Samsung erhebliche Probleme zu haben.
Timeshift, das hat nichts mit den Aufnahmen zu tun, versuch mal folgendes, sieh dir eine Sendung live an, dann versuch die Sendung mal zurückzuspulen, das geht solange wie du sie Sendung gesehen hast und auch dann auch das vorspulen.
Über die Stopp-Taste kommst du ins laufende Programm zurück.

Erst WLAN, dann LAN, kappe das mal, ist für den normalen Betrieb nicht unbedingt erforderlich und probiere dann mal die Aufnahmen, Timeshift.
Auch müßte der DVR schneller auf Befehle der Fernbedienung reagieren.

Lieferzustand, Reset, mehr kannst du nicht tun, aus meiner Sicht sollte der getauscht werden, entscheiden kann ich das nicht, warte auf eine Antwort des Community-Serviceteams.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
EPG wird täglich geladen. Ohne Internet funktioniert alles ohne Stottern und ohne Probleme. Also könnte es ggbf. Auch an meinem Internet liegen? Im Select Video kann ich aufjedendall Filme ohne probleme laden, sehen und pausieren.
Wegen den schlechten Werte Empfiehlst du mir ein dB Verstärker?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ne, mit deinem Internet, dürfte das wenig zu tun, haben, der DVR scheint wohl etwas überfordert wenn das angeschlossen ist.
Select Video, hat meines Wissens wenig mit Aufnahmen zu tun, der Stream kommt direkt über das Antennenkabel, gesteuert wird das über die Internet-Verbindung.
Wie sind die Werte für SV?
Menü-5-7-4, das bitte posten.

Nein, ich empfehle dir keinen Verstärker, wenn wie auf 442 Mhz die Bildqualität zu schlecht ist, würde der Verstärker auch dieses verstärken, bringt nichts.

Ich bleibe dabei, Tausch des DVR, dann sehen wir weiter.
Wenn die Empfangswerte dann weiterhin so schlecht bleiben, sollte da dann mal ein Techniker nach dem rechten sehen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hier die Werte http:// y www.fotos-hochladen.net/uploads/img2015102621hldkvce7z3.jpg okay, dann danke dir. Abwarten und "Tee" trinken.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sieht nicht gut aus, der Empfangspegel eigentlich zu gering (min. wären da 50dB), aber wohl auf Grund des noch akzeptablen BER von E-7 gibt es da wohl keine Probleme.

Ich bleibe dabei, DVR Tausch, unabhängig von den Empfangswerten, Aufnahmen haben ja damit nichts zu tun, wenn der beim abspielen dabei abschmiert bei einer installierten Internet-Verbindung, dann stimmt da was nicht. Eigentlich sollte der das ohne Probleme bewältigen können. Mal abgesehen davon das der dabei verzögert reagiert.

Auch wenn es durchaus 1-3 Tage dauert bis du hier direkt angesprochen wirst, hab Geduld, das Serviceteam wird dir helfen.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo SirDan,

ein Tausch des DVR erscheint mir auch am sinvollsten.

Wenn du mir deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht zukommen lässt, dann werde ich den Tausch einleiten.

Ich schalte die Privatnachrichten-Funktion gleich frei. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo SirDan,

ich hab den Tausch ausgelöst. in den nächsten 3 bis 5 Werktagen erhältst du den neuen DVR und den alten, samt Zubehör, sendest du uns mit dem beigelegten Retourenschein zurück.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen