Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Re: Receiver vermutlich defekt - kurzfristige Aussetzer bei Bild und Ton, was tun?
Nicht anwendbar
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich bei einem meiner Receiver, Samsung DCB-B270G
SerienNr. 934034002157968
kurzfristige Aussetzer bei Bild und Ton.(Bild dropout, Ton weg, nur Bruchteile von Sekunden)
das stört beim fernsehn erheblich.
Kann ich hier selbst etwas tun um das abzustellen oder ist das ein technischer Defekt.
Wenn ein technischer Defekt, wie ist dann die normale Vorgehensweise und welche Kosten entstehen dann?
Danke für eure Hilfe
Klaus
6 Antworten 6
Nicht anwendbar
Lieber Klausbidel1942,

ich habe deine Überschrift ein wenig angepasst, damit man auf den ersten Blick sehen kann worum es geht Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
danke für die Hilfe, 
werde in Zukunft länger über eine Fragestellung nachdenken
Klaus
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Ich denke nicht das es die Box ist, sondern eherer deine Werte nicht im Range sind. 
Mehr anzeigen
Anonym25337
Digitalisierer

Hey Klausbidel1942,

ich würde mich mal an den Support wenden https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Die Kollegen können nachschauen ob evtl ein Fehler vorliegt. Ansonsten helfen oft die üblichen Maßnahmen wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellung oder das Gerät einfach mal vom Strom nehmen und anschließend neu starten.

Mehr anzeigen
Ilja13
App-Professor
Receiver schließe ich eher aus. Antennen-Kabel zum TV prüfen ggf. ein anderes probieren. Wenn der Fehler bleibt, dan ist das Signal schlecht. Dann muss der Techniker prüfen.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
danke,
alles geprüft ist in Ordnung
Klaus
Mehr anzeigen