Archiv_TV-Geräte

RTL HD Gruppe gesperrt?
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,
Habe folgendes Problem:
Habe ein Smit CI+ Modul. Auf meinem 2014er LG TV ist die RTL Gruppe auf HD gesperrt bzw. verschlüsselt. Auf meinem etwa 6 Jahre alten Samsung TV kann ich die Sender sehen!?
Woran liegt das?
Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Netzwerkforscher
Mit dem gleichen Modul und der gleichen Karte??
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gesperrt entfällt also schon mal.

LG und die KD Module, wenn ich jetzt nicht falsch liege, irgendwie passt das nicht.

Im Menü des LG TV mal überprüfen ob das Modul überhaupt erkannt wird.
1. Wenn auf einen der RTL Sender geschalten wurde (sieht für mich so aus als würde es nicht erkannt werden, sonst käme da andere Meldung),
2. wenn du auf einen HD Sender der Pro7/Sat.1Gruppe schaltest und
3. wenn du z.B. das ZDF HD schaust.

Im Samsung wird es ja wohl erkannt, da du die Sender ja sehen kannst.

SMiT-Modul, dein eigenes?
Modulsoftware und TV Software (gilt für den LG TV) aktuell?

Im Samsung TV das Modul vom LG TV?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Richtig. Dachte erst das Modul wäre evtl. defekt, daher habe ich es bei meinem zweiten TV versucht.
Habe das Modul gebraucht gekauft.
P/N: RET.BTLDR.1.1.3

Ist wohl nicht aktualisierbar... abef warum läuft es auf dem alten Samsung reibungslos? !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der LG TV zeigt an, dass ein Modul eingesteckt wurde. Allerdings passiert darauf rein gar nichts. Erkannt wird es aber definitiv. Auf dem Samsung hat er wenigstens angezeigt, dass das Modul authentifiziert wurde.
Updaten kann ich das Modul wohl nicht, da es wie gesagt ein RET bootlader oder so ähnlich ist.
Auf dem LG kann ich wie gesagt nur Pro Sieben und Sat 1 auf HD sehen.

Brauche ich evtl. ein neues Modul mit KDG bootlader welches sich auch updatdn lässt? Aber warum es dann auf dem Samsung läuft macht für mich trotzdem keinen Sinn.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Richtig, mit dem Bootloader läßt sich das SMiT-Modul nicht updaten.

Es kann auf dem alten Samsung laufen, weil da eben die SW des Moduls und die des TV zusammenpassen.
Allerdings, in meinem fast 6 Jahre alten Samsung TV funktioniert das SMiT-Modul mit der aktuellen SW.
Aktuell bedeutet in dem Fall, Modul-SW aus 2011mit der Versionsnummer 3.3.3.2.L12.
Vergleich das mal.

Was die Authentifizierung des SMiT-Moduls betrifft, wenn das einmal erkannt wurde reicht das. Es muß sich nicht jedesmal erkenntlich authentifizieren. Meine Erfahrung mit dem Samsung TV. Und hab da auch schon das andere KD CI+Modul im Wechsel mit dem SMiT drin gehabt, ne Authentifizierung war nicht zu sehen. Inklusive zurücksetzten des CI+Schachtes im Samsung TV.

Wenn das Modul mit der Karte im Samsung funktioniert, dürfte an der Funktion der beiden Sachen nicht zu mäkeln sein, grundsätzlich.

Wenn neues Modul, dann vielleicht mal dieses in Auge fassen:

http://www.amazon.de/Kabel-Deutschland-Modul-f%C3%BCr-SmartCards/dp/B00LON1R9U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1440532833&sr=8-7&keywords=ci%2B+modul




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hier mal ein Foto von meinem Modul.
Werde mich nochmal an den Kabel Deutschland Kundenservice wenden und da nochmal nachhaken. Notfalls muss ich in den sauren Apfel beissen und ein neues Modul kaufen.
Unter meinem Modul eines mit KDG Bootlader ... dadurch, dass das Modul wohl aktualisierbar ist, muesste das doch funktionieren oder nicht?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mein RET Bootlader
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
KDG Bootlader
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sicher, wegen des Moduls mit dem KDG Bootloader kannste das machen, das andere, da wird sich KD zurückhalten, dürfte ja das selbst gekaufte sein.

Theoretisch müßten beide funktionieren, Ausnahme (vielleicht) die Modul-SW ist so alt das da die TV Software rumzickt.
Erkannt werden muß es aber auf jeden Fall.
Und Unverträglichkeiten, leider, die können immer wieder passieren, kein Hersteller wird ne 100% Funktion garantieren.

Wichtig in diesem Fall, Modulsoftware und TV Software sind aktuell.

Achja, ehe ich vergese, bitte nichts posten wo ne Seriennummer drauf ist, die geht keinem was an, wenn beispielsweise das RET-Modul nicht bei KD bekannt ist, könnte sich auf Grund der Seriennummer jemand eine Karte bestellen. Und wenn du das dann anmelden willst, dann bekommst du zu hören, ne geht nicht, Modul schon registriert. Ist nur ein Beispiel, kann, muß nicht.

Das KDG-BTLDR Modul zuckt auch im LG TV?
Mehr anzeigen
Top Autoren