Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Probleme nach update 01.03.2017 Humax 4100C
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

HDR-4100C nach Update extrem leise

Dieses Diskussionsthema wurde von der Moderatorin 'dichtgemacht', weil es "ein Sammelsurium von Fehlerbildern ist" und "der Urheber sich seit einem Monat nicht gemeldet hat". Das ist, gelinde gesagt, eine Frechheit!!
Voadafone bekommt es seit März nicht hin, die Updates mit den Fehlern endlich in den Griff zu bekommen, und nun bemängelt der Moderator obiger Gruppe ein 'Sammelsurium von Fehlern'. Vodafone, ihr müsst Euch endlich klar darüber werden, dass IHR ganz allein dieses Sammelsurium verzapft habt; die User, die davon betroffen sind, können nun mal nicht mehr machen, als über ihre Fehler berichten.
Dann aber einfach den Thread dichtmachen, das disqualifiziert einen Moderator in vollem Umfang!!! Wie gesagt, ich meine nicht VF_Lars, sondern eine gewisse VF_C******

Macht so weiter - es gibt noch genug Armutszeugnisse!!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo WeePee,

es ging Claudia nicht darum, die vorhandenen Fehler unter den Tisch zu kehren.

Es ist nun mal so, dass wir Eure Hinweise gerne aufnehmen. Damit wir diese aber entsprechend weiterleiten können, benötigen wir von jedem einzelnen User die Kundendaten und einen entsprechend eigenen Beitrag, um ggf. Tickets einzustellen.

So ein Sammelbeitrag bringt uns da nicht wirklich weiter, da dort mehrere Themen durcheinander gepostet werden und der Überblick über die gemeldeten Fehler einfach verloren geht. Der von Dir angesprochene Beitrag hat mittlerweile 12 Seiten gehabt und im Ursprung ging es um die Lautstärke nach dem Update. Wie es sich die letzten Seiten entwickelt hat, hast Du ja gesehen.

Daher auch an Dich die Bitte, einen eigenen Beitrag zu Deinem Fehlerbild/Fehlerbildern zu machen und wir werden diese entsprechend weiterleiten bzw. Dich an bereits bestehende Tickets zu bekannten Fehlern anbündeln.

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wozu bitte ein Ticket? Damit Montag jemand vor der Tür steht mit einem neuen Recoder (der wieder jungfräulich ist) und alle meine Aufnahmen weggeben? Das ist keine Lösung.
Wenn man ein äußerst fehlerhaftes Update/Upgrade einspielt, dann muss man dass Problem auch wieder global durch neue Software lösen.

Ihr habt ja auch kein Ticket von mir benötigt, kurz bevor ihr den ***** eingespielt habt. Ihr tut so, als hätten die zahlenden User eine Bringeschuld. Dem ist nicht so. Vodafone muss das Update fixen und neu einspielen - da kann man sich den ganzen Schickmicki mit Tickets sparen.
Und wenn der Eindruck aufkommt, Moderatoren wollen einen Thread nun 'endlich' schließen/loswerden, dann solte man bemüht sein, in die richtige Richtung zu moderieren. Kapitulation ist keine Lösung

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Team,

Seid den Update 1.3.17 ist der Ton der einzelnen Programme unterschiedlich lautwas durch den techn. Service den ich mehrfach telefonisch kontaktierte als Problem bestätigt wurde mit der Antwort es wird bereits daran gearbeitet mein weiteres Problem das beim schalten mit der Fernbedienung (rechte Wippe P+/-) durch tippen immer wieder zwischendurch 2 Programmplätze vorwärts wie auch rückwärts übersprungen werden löste  erstaunen aus (so was hätte man noch nie bis jetzt gehört) ist aber so. Es wurde dann der Recorder und auch wenig später die Fernbedienung ausgetauscht alles ohne Erfolg. Es sind nun bereits 1 1/2 Monate ins Land gegangen und nichts passiert keine einstweilige Antwort nur Schweigen. Das ärgerliche an der ganzen Sache ist aber das vor den Update alles Wunderbar gelaufen ist. Sind wir zahlende Kunden es nicht Wert das man sich unseren Problemen annimmt und mal Nägel mit Köpfen macht und endlich ein neues Update einspielt das dieses Trauerspiel beendet sonst müsse man beim nächstmöglichem Termin doch noch zur  Konkurrenz wechseln.

mit freundlichen Grüßen

einer der vielen verärgerten Kunden

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich glaube, wir kommen SO nicht weiter; daher mein Vorschlag: eine Liste der bisher aufgetretenen Fehler seit dem Update/Upgrade. Falls einverstanden, komplettiert bitte diese Liste, indem ihr sie forführt und wieder postet:

Liste der Fehler/Unzulänglichkeiten nach Update des  HDR-4000C und HDR-4100C:

- Ton deutlich leiser/zu leise, nicht nur Live-TV, sondern auch Aufnahmen (Über HDMI)

- Ton nicht mehr mit linke Wippe vernünftig einstellbar: 0=Ton aus, 1 bis 31 Ton an (gleichlaut)

- Balken nach Tonwippendruck ist weiß. Fehler? (war gelb)

- rechte Wippe prellt enorm. Meist werden 2 Programme weitergeschaltet. Eines fast nicht möglich

- Ausschalter prellt: meist 2 Tastendrücke statt nur einem

- alle Fehler eindeutig auf Update und nicht auf vorhandene Hardware zurückführbar!

- Wechsel der Hardware/Recorder- oder Fernbedienungstausch ändert gar nichts!!!!

Ihr könnt die Liste selektieren, mit Control-C kopieren und dann mit Control-V in euren Text einfügen und dann erweitern (sonst macht das ja keinen Sinn). Bitte macht mit. Das mit den Tickets ist IMO reine Beschäftigungstherapie...

Gruß aus Berlin

ein Enttäuschter.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Wolle4,

Dich habe ich ja bereits an das bestehende Ticket angebündelt, mehr kann ich leider nicht machen. Die Kollegen arbeiten an einer Lösung und Du wirst bei Statusänderung des Tickets automatisch informiert.

@WeePee: Nicht jedes Ticket ist gleichbedeutend mit einem Technikereinsatz. Wie hier im Beitrag geschrieben, besteht ein übergeordnetes Ticket zu den Tonproblemen. An dieses werden alle Kundenmeldungen zu dem Thema per Ticket angehangen. Es scheint aber nicht alle Kunden mit dem DVR gleichermaßen zu betreffen. Anders kann ich mir die zweistellige Anzahl von angebündelten Kundenmeldungen nicht erklären. Vielleicht kannst Du auch daran erkennen, warum wir Euch bitten, einen eigenen Beitrag dazu aufzumachen. So können wir die Kundendaten abfragen und Euch an das Ticket anhängen.

Viele Grüße

Lars

Edit: @WeePeeDies wird kein Sammelbeitrag zu Fehlern, wenn Du Bedarf hast, dann eröffne dazu einen eigenen Beitrag. Es geht hier um Wolle4´s gemeldeten Fehler. Bitte unterlasse das Entern von Beiträgen anderer Nutzer.

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Was ist das? "Entern von Beiträgen"

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@Lars

Anders kann ich mir die zweistellige Anzahl von angebündelten Kundenmeldungen nicht erklären.

das bedeutet jetzt was ? Das von xxxMillionen sich nur 99 Leute gemeldet haben oder nur 10 % von allen ?

Ihr mit eurem Fachchinesich

lg

@WeePee

Verstehe es so das du deine Probleme in deinen eigenen Beiträgen vortragen sollst !!!

Und nicht in anderen Beiträgen die nicht von dir erstellt wurden .

lg

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@FUT-Thomas

Öhm, Moment, die von mir erstellte Liste umfasst ausschließlich meine Fehler; sie hat aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit; diese Vollständigkeit sollte aber vor der Fehlerbehebung - so denn geplant - gegeben sein. Glaubst Du ernsthaft daran, dass irgendjemand sammelt?

• "das bedeutet jetzt was ? Das von XXX Millionen  sich nur 99 Leute gemeldet haben oder nur 10 % von allen ?"

Das sieht fast so aus, als erwarte irgendjemand, dass Fehler von allen hier gepostet werden

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo WeePee und FUT-Thomas,

dies wird die letzte Antwort in diesem Beitrag von mir sein, die nichts mit Wolle4´s Störmeldung zu tun hat.

Wenn Du @WeePee gerne einen Übersichtsbeitrag für alle Nutzer haben möchtest, dann eröffne dazu bitte einen eigenen Beitrag. Du kannst dann auch entscheiden, ob dies ein Sammelbeitrag werden soll oder ein Beitrag, der sich speziell mit Dir und den gemeldeten Fehler beschäftigt. Danach richtet sich dann auch, ob sich ein Moderator beteiligt.

@FUT-Thomas: Ich habe von Kundenmeldungen geschrieben, nicht von %. Der Prozentbereich der Meldungen dürfte sich im Promillebereich bewegen. Das ich keine Zahlen zu den bestehenden Abos mit DVR nennen darf, verstehst Du sicher.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen