Archiv_TV-Geräte

Probleme nach update 01.03.2017 Humax 4100C
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich hatte letzte Tage ein ausführliches Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter von/bei Vodafone. Wenn man diesem Glauben schenkt, dann wird es GAR KEIN UPDATE geben!! Dafür spricht auch, dass niemand eine Versionsnummer nennen kann. Bisher hat sich auch niemand mit einem Humax gemeldet, der bereits mit einem Update versorgt ist; und der Fehler mit der Lautstärke "IST JA AUCH KEIN RICHTIGER FEHLER" (!!). Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass Vodafone wieder eine ganz neue Generation von Recordern (zusätzlich) vertreibt, die Cloud-Abspeicherung unterstützen soll und natürlich auch in den monatlichen Kosten höher sind als bisher. (GigaTV 4K Box für 14,99€/mtl.). Insgesamt bleibt der Umgang mit Kunden unbefriedigend.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo WeePee,

 

das mit der Lautstärke ist nicht der einzige Fehler der Firmware. Aktuell ist bei Euch die Version RC6 installiert. Nach einem internen Test mit der Version RC7 beim Humax, gab es erneut Probleme. Aus diesem Grund verzögert sich der Rollout erst einmal. Beim RC7-Update des Sagemcom gab es diese Probleme nicht, daher läuft der Rollout dort wie geplant weiter.

 

Wir haben sogar noch SD-Receiver im Umlauf, man mag es kaum glauben.

Die GigaTV 4K-Box gibt es mittlerweile auch schon wieder ein halbes Jahr und welche Probleme wir damit haben, kannst Du aus anderen Threads ersehen.

 

Was Du schreibst, stimmt also NICHT!

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
RvB Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt auch genug von VODAFONE !!
Immer wieder die gleichen Hinhalte Texte.....Rollout kommt, wir Arbeiten daran usw.....
Falls es das Rollout wirklich geben sollte, wer hat es bekommen ? Wie ist die Versions Nummer ?
Vodafone werde ich garantiert nicht weiterempfehlen für TV / Telefon !
Mehr anzeigen
Highlighted
RvB Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Marco,
Schau dir mal deine Info vom 16.08 an.....
Heute, nach deiner letzten Aussage gab es Probleme beim letzten Test !?
Letzter Test obwohl das Rollout schon läuft ?
Aber das passt zu Vodafone, Software anscheinend ohne 100% Test trotzdem an den Endverbraucher ausrollen !
Unglaublich, jeder kleine Betrieb der auf Kunden angewiesen ist, währe schön in Konkurs.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich habe mich da wohl etwas ungünstig ausgedrückt:

 

Es läuft das Rollout Für den Sagemcom-DVR für diese Software-Version, noch NICHT für den Humax!

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich glaube schon lange nicht mehr an ein Update und verbesserung der Humax.

Aber kann mir mittlerweile auch egal sein. Kündigungen liegen schon bereit.

In einer mail vom 17.08.2017 schrieb mir Vodafone auch, man wolle mir 10 Euro auf meinem Kundenkonto gutschreiben. Doch gutgeschrieben wurde nichts. 

Der ganze Laden ist nur noch Lug und ***. Einem das Geld aus der Tasche ziehen können se, aber ordentiche Arbeit abliefern... Fehlanzeige. Statt dessen wird man von vorn bis hinten belogen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafoneleute

das was hier abgeht ist schon mehr wie ***

ihr seht uns Nutzer wirklich als Vollposten an

nur eins müßt Ihr euch vor Augen halten Ihr lebt von uns

und es gibt Gott sei's gedankt getrommelt und gepfiffen

noch andere Anbieter die ebenso gut sind schlechter geht nicht mehr

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich habe hier was zum Update auf den Humax-Geräten geschrieben, und das verlinke ich gerne mal:
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/Humax-Receiver-nach-Update-extrem-leise-und-keine-Lösung-in/m...

Es gilt also immer noch das, was ich schon mehrmals hier im Thread geschrieben habe.

 

Außerdem, wie @pRo-Marco Ende August schon geschrieben hat, gab es beim internen Test der neuesten Version (RC7) ja erneut Probleme... Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass ihr diese Version schon haben wollt...

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sag mal @DerSarde wirst du von Vodafone bezahlt, dass du dich für die so ins Zeug legst?

 

Ich hab die Nase von Vodafone schon länger voll. Mein Humax steht schon eingepackt und zum Vertragsende absendebereit. Ich lass mich von dem Laden nicht mehr länger hinhalten.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Kampfratte: Mich bezahlt hier keiner, ich bin erstmal auch nur Kunde von Vodafone...

Ich sage hier nur, wie es ist, ein bisschen weiß ich über diese Sache hier nämlich trotzdem...

Außerdem wollt ihr doch immer konkretere Infos, und in dem verlinkten Beitrag habt ihr welche.

Dass euch diese Infos dann nicht passen, ist wieder ne andere Sache...

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen