Archiv_TV-Geräte

Probleme nach update 01.03.2017 Humax 4100C
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo an alle hier,

vielleicht weis jemand einen Rat. Seid den Upate 1.3.17 ist der Ton der einzelnen Programme unterschiedlich laut

was durch den techn. Service als Problem bestätigt wurde und an dem gearbeitet wird aber nun kommt's

meine Programmtaste der Fernbedienung (rechte Wippe P+/-) überspringt nach antippen immer wieder zwischendurch des öfteren 2Programmplätze beim vorwärts wie auch rückwärts schalten. Es wurde bereits der Recorder und auch die Fernbedienung ausgetauscht alles ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem auf dieser Welt ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin aber mir so vorkomme wenn ich den Service anrufe. Vor allen hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie das beseitigt werden kann.

Mit feundlichen Grüssen

Wolfgang

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Wolfgang,

dass die Programmtasten nach dem Update sensibler reagieren und es dadurch zu den von Dir beschriebenen Überspringen kommt, ist bekannt. Hier wollen die zuständigen Kollegen mit einem nächsten Update abhilfe schaffen. Auch das Tonproblem soll damit angegangen werden. Leider habe ich noch keine Infos, wann das Update zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
102 Antworten 102
Highlighted
Moderator

Hallo Wolfgang,

dass die Programmtasten nach dem Update sensibler reagieren und es dadurch zu den von Dir beschriebenen Überspringen kommt, ist bekannt. Hier wollen die zuständigen Kollegen mit einem nächsten Update abhilfe schaffen. Auch das Tonproblem soll damit angegangen werden. Leider habe ich noch keine Infos, wann das Update zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Lars,

dass das Problem mit der Programmtaste bekannt ist ist mir neu da bei jeden Anruf beim Service mir erklärt wurde

das die P+/- Taste sehr sensible ist und man sie nur kurz antippen darf was ich auch tat (ohne Erfolg).Der Schaltvorgang der dabei ausgelöst wird dauert etwa 6-8 sec. wobei man erkennt das zwischendurch nochmal ein Programmplatz weiter gesprungen wird. Auch die Schaltgeschwindigkeit läßt zu wünschen übrig.

Aus diesen Grund wurde auch die Fernbedienung gewechselt da man Vermutete das hier ein defekt vorliegt.

Ich muß eins sagen das alte Programm war in Schnelligkeit und Zuverlässigkeit zufriedenstellend warum

macht man dann ein Update das nicht Funktionsfähig ist und wartet nicht bir es ausgereift ist.

Viele Grüsse

Wolfgang

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Lars,

noch eine frage dazu

kann man nicht auf die alte Version zurücksetzen wie bei jeden vernünftigen

Betriebssystem auch ist und erst wieder Updaten wenn die Version korrekt

Lauffähig ist das würde nicht soviele Kunden verärgern weil man bezahlt hart

Ausgedrückt für Schrott und das macht keiner lange mit.

Viele Grüsse

Wolfgang

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Wolfgang,

leider ist es nicht möglich, auf die Vorgängerversion zu wechseln.

Das Gerät gleich als Schrott durch das neue Update zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Klar sind die beiden Fehler nicht schön, aber wie bereits geschrieben, wird an der Lösung gearbeitet.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo!
Habe zu 100% das selbe Problem 😣😣
Es nervt schon aber leider müssen wir da wohl warten und hoffe das die Leute von Vodafone ihren Job gut machen.
Gruß Wolfgang
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Lars,

kann man noch nicht sagen wie lange das beheben dieser Fehler

noch dauern wird. Es ist wirklich nervig das ewige laut leise und das

überspringen von programmplätzen ich bin zwar kein Programierer

aber für solche Personen sollte sowas doch nicht unlösbar sein

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Wolfgang,

es existiert dazu ja bereits ein übergeordnetes Ticket. Ich habe Dich daran angebündelt, damit Du per Mail informiert wirst, sobald sich der Status ändert. Mehr kann ich leider nicht machen Smiley (traurig)

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Lars,

das ist doch schon was da muss man wohl abwarten

und Entschuldigung für das dass ich etwas nervig binSmiley (wütend)

Danke für deine Bemühungen

LG

Wolfgang

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Wolfgang,

Du/Ihr seid doch nicht nervig. Die Community ist ja genau der richtige Ort für Eure Anliegen. Wir sind ja auf Euer Feedback angewiesen, auch wenn wir nicht immer eine sofortige Lösung bieten können.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen