Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Probleme bei der Installation des Fernsehens mit CI+Modul
Highlighted
Youngster
Hallo. Ich habe einen LG 42LN549C Fernseher und den TV Basis HD Tarif mit einer Smartcard und einem CI+Modul. Mein Problem ist das Vorgehen. Ich weiss nicht wie ich die Sender empfange, die für meinen Tarif kompatibel ist. Anders gesagt : Wie installiere ich das komplett? Außerdem verstehe ich diese Freischaltung der Smartcard nicht. Ich werde immer auf diese Seite weitergeleitet : https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/smartcard/freischalten
Da steht dann : "Die Freischaltung Ihrer Smartcard(s) wurde veranlasst." Woran erkenne ich, das die freigeschaltet sind?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
6 Antworten 6
Forum-Checker
Modul und Smartcard, haben zunächst mal nichts mit dem Empfang zu tun!
Mache einen Sendersuchlauf im
digitalen Kabel (DVB-C). Du solltest dann Sender, wie RTL HD oder Sat.1 HD finden, die dann mit deiner Smartcard und dem Modul freigeschaltet werden.
Mehr anzeigen
Youngster
Okay, das heißt, dafür muss ich meinen Fernseher mit dem Kabelanschluss meines Hauses anschließen oder? Sonst würde ich ja nichts finden.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Erste Frage, Modul und Karte passen zusammen?
Beispiel, D08 ( steht auf der Seite wo der Chip ist) und das SmarDTV CI+Modul?
Die Karte kommt in Pfeirichtung ins das Modul, auch der Pfeil auf dem Modul muß oben sein dann sollte das passen.

Beides noch nicht in den TV, erst überprüfen ob der TV auch Sender wie RTL HD oder Sat.1 HD gefunden hat, bzw. das durch einen Sendersuchlauf sicherstellen.
Empfang aller Sender ist unabhängig von Modul und Karte!

Hat das funktioniert, auf RTL HD schalten, TV sollte anzeigen das der Sender verschlüsselt ist. Dann TV aus und Modul mit Karte in den CI+Schacht stecken.
Oder bei laufenden Betrieb in diesen Schacht. Bunte Seite sollte zu dir zeigen.
Wenn im TV erstmalig ein Modul steckt müßte sich dieses initialisieren.
Wenn das passiert ist, abwarten, kann bis zu einer Stunde dauern bis der Sender hell wird. Schließlich muß die Karte die Freischaltung erst empfangen.

Dein TV hat ein ein CI-Menü, wenn du bei gestecktem Modul darauf zu greifen kannst eurde das Modul erkannt.

mfg peter
Mehr anzeigen
Forum-Checker
kainer43 schrieb:
Okay, das heißt, dafür muss ich meinen Fernseher mit dem Kabelanschluss meines Hauses anschließen oder? Sonst würde ich ja nichts finden.

Das ist in der Tat die grundlegende Voraussetzung für Kabel TV Empfang.

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hast du überhaupt nen Kabelanschluß in deiner Wohnung?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo kainer43,

konnten dir die Hinweise der Community-Mitglieder weiterhelfen? Ich denke, gerade die ausführliche Anleitung von Peter65 ist für dich äußerst nützlich.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen