abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q freischalten.
Ken_31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte die Privaten HD sender auf meiner Sky Smartcard und Sky Q receiver freischalten lassen, bei drr Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen.

was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ken_31,

 

Peter165 hat Dir schon ein paar Hinweise mit auf den Weg gegeben.

 

Leider kann ich Dir dabei noch nicht weiterhelfen. Wende Dich bitte an unsere Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ken_31  schrieb:

ich habe von einem Unitymedia Vertrag auf einen Vodafone Vertrag gewechselt und möchte gerne die HD sender auf meiner Sky Smartcard freischalten.

Ich hab da mal von dem wegen Doppelpost geschlossenen Beitrag übernommen, weil ich halte den Hinweis auf UM für wichtig.

 

Wenn du bei VF/West(exUM) Kunde bist, da werden dir zu 100% die Privaten nicht auf der Sky Karte freigeschaltet. ExUM nutzt für diese Sender ne andere Verschlüsselung welche nicht kompatibel ist der der Sky Karte. Ausahme wäre UM exKabelBW, aber auch da wird das nicht gemacht.

 

Bei VF exKD geht das weil da für alle Sender die gleichen Verschlüsselungen verwendet werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag gemacht und auch eine neue Smartcard mit CI modul zugeschickt bekommen.

ich gehe davon aus das es jetzt ein Vodafone vertrag ist?

Gibt es eine möglichkeit das herauszufinden?

 

@Ken_31: Es ist egal ob das nun ein VF Vertrag ist oder nicht.

Entscheidend sind die technischen Bedingungen im jeweiligen Bundesland.

In BW, NRW und Hessen wird ne andere Verschlüsselung verwendet als bei VF exKD.

 

Ein Hinweis könnte das Modul selber sein, die Aufschrift darauf, die Smartcard für das Modul, welche für welche Verschlüsselung genutzt werden.

Sky selber nutzt ne andere Verschlüsselung im exUM Gebiet, als VF exKD nutzt (da nutzt Sky ihre Verschlüsselung nicht!). Auch wenn beides Videoguard/NDS ist, es ist nicht das gleiche.

 

Ich hab durchaus Verständnis für dich, aber was zu erzählen was absolut nicht funktionieren würde, das hilft dir auch nicht weiter. Und diese Problematik ist nicht neu, die gabs bevor VF UM übernommen hat auch schon.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ken_31,

 

Peter165 hat Dir schon ein paar Hinweise mit auf den Weg gegeben.

 

Leider kann ich Dir dabei noch nicht weiterhelfen. Wende Dich bitte an unsere Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ken_31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das ist wirklich Schade aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Stefan

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ken_31,

 

tut mir leid, dass wir aktuell noch nicht mehr für Dich tun können.

 

Ich mach hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!