Support:

Archiv_TV-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer

Optionstaste Giga TV

Hallo,
ich habe meinen HD DVR getauscht und habe nun eine Giga TV Box.
Auf dieser habe ich jetzt auch meinen SKY Vertrag freischalten lassen.
Nun zwei Fragen:

1.) Wo befindet sich die Optionstaste auf der Giga Fernbedienung um bei Sky Bundesliga & Sport die Einzelspiele auszuwählen?

2.) An der Hotline wurde mir großes versprochen. Bei HD DVR konnte ich leider nicht alle Spiele in HD gucken. Egal ob Buli, Champions Leque oder Handball, da die HD Sender ja nicht alle Empfangbar sind. Musste also über SKY SD schauen um beispielsweise Buli oder Sport 6 sehen zu wollen per Optionstaste.
Laut Berater ist das bei Giga TV jetzt anders! Jetzt könne ich alles in HD sehen. Ich traue dem Braten aber nicht. Es sind nicht mehr Sender gelistet als vorher. Ist Buli HD am Spieltag jetzt ein Optionssender? Oder alles wie vorher und die Beratung war fehlerhaft?
Aber erstmal würde ich gerne wissen wo überhaupt die Optiontaste bei Giga TV ist?!?
SuperUser

Betreff: Optionstaste Giga TV

@BeKI87: Auf GigaTV braucht es keine Optionstaste, weil die ganzen Optionskanäle jeweils als eigenständiger Kanal in der Senderliste vorhanden ist.
Du findest bzgl. Bundesliga bspw. viermal Sky Bundesliga HD (1 bis 4) und zehnmal Sky Bundesliga SD (1 bis 10) in der Programmliste. Schau mal, ob du das so findest...

Damit beantwortet sich auch gleich die andere Frage: Auch auf GigaTV empfängst du nicht mehr Spiele in HD als mit dem HD-DVR. Es ist da also genauso wie vorher.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Moderatorin

Re: Optionstaste Giga TV

Hallo BeKl87,

 

hast du mal in Deiner Senderliste nachgeschaut, ob alle Sender so da sind, wie DerSarde es beschrieben hat?

 

Die Sky Bundesliga Sender sind für Dich durch den Wechsel auf die Giga Box mit freigeschaltet, allerdings in SD. Für HD-Qualität benötigst Du das kostenpflichtige Paket Sky HD.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Optionstaste Giga TV

Ich habe das kostenpflichtige Paket Sky HD! Ich finde es nur frech das ich das Produkt dann nicht nutzen kann. Spielt mein Verein also beispielsweise auf Sky BuLi 5 HD kann ich es nur in SD Qualität schauen?!? Genauso wie ein Handballspiel auf Sport HD 6 bespielsweise... geht dann auch nicht?
Moderatorin

Betreff: Optionstaste Giga TV

Hallo BeKl87,

 

wenn Du das Paket direkt bei SKY gebucht hast, dann sollte es natürlich laufen. Ich meinte, dass Du bei uns die Sender in SD dazu bekommst.

Hast Du von SKY Dein Paket auf die neue Box umbuchen lassen? Gib einfach bei SKY die Seriennummer der Gigabox an und die schalten das auf diesem Gerät frei.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Optionstaste Giga TV

Ich verstehe diese Antwort nicht! Ich habe einen Vertrag mit Sky! Das komplette Paket inkl HD! So also auch Bundesliga und Sport in HD (!!!). Da ich mir eine weitere Fernbedienung und somit weitere Hardware ersparen wollte, habe ich mir mein Sky Paket auf die Giga TV Box freischalten lassen. Mit der telefonischen Zusage eine VKDG Kundenberater, das ich nun auch alle Bundesliga Kanäle in HD empfange, und nicht nur 4 Stück wie beim HD DVR.
Daher meine technische Frage. Kann ich beispielsweise Bundesliga HD 6 oder Sport HD 7 empfangen oder wieder nicht. Die Bildqualität bei meinem 65 Zoll TV in SD Qualität ist beim Fußball gucken nicht anschaulich. Muss ich dafür jetzt ein Sky Receiver haben oder funktioniert auch die Giga TV Box?
Moderatorin

Betreff: Optionstaste Giga TV

Hallo BeKl87,

 

grundsätzlich sind alle SKY Sender zu empfangen, nur eben nicht alle in HD.

So speist SKY beispielsweise nur die Bundesligakanäle 1 - 4 in HD ein und die Sportkanäle 1 - 5 in HD.

Die Sendesignale für diese Kapazitäten werden von SKY zusammengestellt und an Vodafone fertig konfektioniert angeliefert (Anlieferung fertiger Multiplexe). Vodafone nimmt keinen Einfluss auf die von SKY konfektionierten Signalströme.

An Deinem Anschluss macht es daher keinen Unterschied, welches Gerät Du angeschlossen hast.

 

Ich hoffe, Dir ist jetzt klar, welche Sender Du in welcher Qualität empfangen kannst.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Optionstaste Giga TV

Hmm... anscheinend schon. Oder wieso können meine Bekannte im gleichen Anschlussbereich über einen Sky Receiver alle HD Kanäle empfangen?
Wie auch immer... nervt total! Sky sagt an VKDG wenden, und Vodafone sagt es ist Sky. Heut zu Tage vernünftig Fernsehen zu gucken ist echt nicht einfach
SuperUser

Betreff: Optionstaste Giga TV

Dann müssen deine Bekannten entweder Sat oder einen anderen Kabelanbieter oder IPTV haben.
Über Vodafone Kabel Deutschland gehen an HD-Sendern definitiv nur Sky Bundesliga 1-4 HD und Sky Sport 1-5 HD, egal mit welchem Receiver.

Um mehr HD-Sender einspeisen zu können, müsste Sky mehr Kapazitäten bei Vodafone mieten, was sie aber aus Kostengründen nicht machen...
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Highspeed-Klicker

Betreff: Optionstaste Giga TV

Es ist nunmal so, dass du nicht alles in HD sehen kannst.

Nur das, was an deinem Anschluss verfügbar(freigeschaltet) wurde (ist).

 

Vodafone ist da definitiv nicht verantwortlich, wenn du nur eine geringe Auswahl an HD Sender von Sky hast.

 

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.