Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 13:39
Bin eben von (angeblich) Vodafone angerufen worden (Tel:07119798552): Mein alter Sagemcom Receiver müsse gegen eine neue GigaTV Cable Box getauscht werden. Die neue Box würde in den nächsten 3-4 Werktagen geliefert werden, und ich müsse die alte dann zurückschicken. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten 6 Monaten monatlich 5 Euro auf die Grundgebühr spare, dafür aber 49 Euro Aktivierungsgebühr für den neuen Receiver zahlen müsse. Hier bin ich dann stutzig geworden, und teilte dies auch meiner Gesprächspartnerin mit, worauf diese dann kommentarlos das Gespräch beendete.
Meine Fragen an die Community:
Werden aktuell die alten Sagemcom Receiver gegen neue getauscht?
Wurde hier versucht, mir eine ungewollte Vertragsänderung aufs Auge zu drücken?
Muss ich davon ausgehen, dass eine Vertragsänderung schon ins Vodafone-System eingegeben wurde?
Wo beschwere ich mich, gegebenenfalls, über dieses Telefongespräch? Vodafone, Bundesnetzagentur, Anzeige erstatten?
Danke für eure Antworten!
am 22.12.2020 14:21
Hallo sixpack999,
diese Rufnummer ist keine offizielle unserer Outbound-Teams. In der Tat wäre hier z. B. die Bundesnetzagentur der richtige Ansprechpartner.
Deiner Erklärung nach handelt es sich hier auch nicht um eine etwaige Vertragsanpassung sondern um einen Neuvertrag (wegen der Aktivierungsgebühr. Ein Upgrade auf unsere aktuelle Hardware ist möglich aber kein Muss. Wenn Du möchtest, schaue ich nach, ob ein Neuvertrag gebucht wurde. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina