Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Neue Software 3.0 für die Vodafone Kabel Deutschland-Receiver
Gehe zu Lösung
CommunityTeam
Moderator

Update Mai 2019:

Inzwischen steht unsere Software 3.1 in den Startlöchern. Der Fokus liegt auf der Stabilitätsverbesserung, aber auch einige Designänderungen sind dabei. Schau in unseren Beitrag Software-Update für Vodafone Kabel Deutschland-Receiver für alle weiteren Infos.

Hallo zusammen,

nach intensiven Tests ist es nun soweit: Wir haben eine neue Software für unsere Receiver in den Startlöchern. Los geht’s noch im November mit den Sagemcom und Humax HD DVRs, die anderen Geräte ziehen im Februar bzw. März nächstes Jahr nach.

160219_KD_Tutorials_1 (3).jpg

Die Software 3.0 bringt neben einer frischen neuen Bedienoberfläche einen Home Screen mit, hier findet Ihr auf einen Blick das aktuell laufende Programm, Eure Aufnahmen und Vodafone Select (vorher Select Video). Ihr könnt Euch mit redaktionellen TV-Empfehlungen für Eure Lieblingssender über weitere interessante Inhalte informieren und bekommt über das Postfach Angebote und Serviceinformationen direkt auf Euren Receiver. Freut Euch außerdem auf eine verbesserte Stabilität, eine höhere Geschwindigkeit z.B. beim Navigieren und Zappen und eine übersichtlichere Programmvorschau.

Jetzt seid Ihr bestimmt schon ganz gespannt, wann Euer Receiver die neue Software bekommt Smiley (fröhlich). Damit Ihr nach Eurer Postleitzahl suchen könnt, haben wir eine Homepage für Euch vorbereitet: www.vodafone.de/update. Dort findet Ihr dann auch noch weitere Infos und ein Video, welches Euch einen Überblick über die neuen Funktionen gibt. 

Damit alle jetzt noch offenen Fragen gelöst werden können, haben wir hier noch eine FAQ für Euch.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserer neuen Software 3.0 Smiley (fröhlich).

Viele Grüße

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

wir haben unseren Ankündigungsbeitrag leider über einen längeren Zeitraum vernachlässigt und kein Update gepostet. Inzwischen haben alle Receiver und Recorder die Software 3.0 bekommen, erkennbar im roten Design. Sollte das bei Euch nicht der Fall sein oder Euch ist etwas aufgefallen, was nicht in unseren FAQ zum Thema neue Software abgedeckt wird, schildert uns Euer Anliegen bitte in einem eigenen Beitrag.

Viele Grüße

Euer Community-Team

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
CommunityTeam
Moderator
  1. Träge Reaktion auf Eingabe von Befehlen nach Softwareupdate

Das ist eine normale Reaktion nach dem Softwareupdate, weil die STB im Hintergrund viele Daten aktualisieren und laden muss. Das dauert ca 30-45 Minuten. Danach reagiert die STB in der gewohnten Geschwindigkeit. Wir prüfen derzeit ob die Ladezeit einzelner Daten nach Softwareupdate verringert werden können. 

1. Was ist mit meinem Digital-Receiver passiert? Warum sieht auf einmal alles anders aus?

Vodafone Kabel Deutschland ist ein Unternehmen im Vodafone Konzern. Deshalb haben wir für Euch eine Aktualisierung der Receiver-Software vorgenommen. Ihr empfangt weiterhin die gleichen Sender zum gleichen Preis. Auch Eure bekannten Funktionen könnt Ihr nutzen wie zuvor.

1. Was bedeutet es, wenn ich das Menü als Startbildschirm einstelle?

Nach dem ersten Einschalten Eures Receivers, könnt Ihr einstellen, dass Ihr mit dem Menü startet. Ihr bekommt damit eine Übersicht über gerade laufende Sendungen im Live TV. Auch Eure Aufnahmen sind sofort sichtbar und der Einstieg in Video on Demand (VoD) ist einfacher. Ihr könnt die Einstellung auch jederzeit wieder umstellen, drückt dazu einfach die grüne Farbtaste im Menü.

1. Was sind das für Angebote und wie bekomme ich sie?

Nach dem ersten Einschalten könnt Ihr entscheiden, ob Ihr Neuigkeiten und Angebote von uns in Euer Receiver-Postfach bekommen möchtet. Das können exklusive Sonderaktionen zu unseren Produkten sein, aber auch Informationen zu neuen Services.  Somit erfahrt Ihr schnell und einfach, wie Ihr das meiste aus Eurem Angebot herausholen könnt.

1. Wie lege ich meine Senderfavoriten an?

Senderfavoriten könnt Ihr über das Hauptmenü in der Kategorie „Einstellungen“ anlegen.

1. Muss ich meine Jugendschutz-PIN jetzt ändern, nur weil die Box das anbietet?

Ihr könnt Euren Jugendschutz-PIN ändern, Ihr könnt den Schritt aber auch überspringen.

1. Was ist das für eine Anleitung, die mir beim ersten Einschalten angezeigt wird?

Das ist die Kurzanleitung (Tutorial). Darin seht Ihr, was sich durch die neue Software auf Eurem Receiver verändert hat. Ihr könnt das Tutorial immer wieder anschauen, indem Ihr über die Einstellungen auf den Reiter „Kurzanleitung“ geht.

1. Wo finde ich jetzt die Einstellungsmöglichkeiten aus dem Menü?

Die findet Ihr nun unter „Grundeinstellungen“ und „Alle Einstellungen“. Im Menü sind die „Grundeinstellungen“ und dort auf einen Blick die meistgenutzten Optionen. Unter „Alle Einstellungen“ findet Ihr alle Möglichkeiten, die Ihr von der alten Software schon kennt.

1. Wenn ich auf Programm gehe wird mir angezeigt, was gerade, danach und heute Abend läuft. Wo kann ich sehen, wann genau die Sendungen starten?

Mit der rechten Pfeiltaste seht Ihr das Programm mit genauen Zeitangaben. Wenn Ihr auf die Vorspultaste drückt, springt Ihr tageweise im Programm weiter.

1. Wenn ich Mitteilungen aktiviert habe, wo kann ich sie dann finden?

Das Postfach für die Mitteilungen findet Ihr über das Menü oder auf der zweiten Seite der Einstellungen über „Mitteilungen“.

1. Was bedeutet der blaue Punkt im Mini-EPG?

Ihr bekommt eine Info im Mini-EPG, wenn Ihr einen SD-Sender schaut, den es auch in HD gibt. Mit der blauen Taste auf der Fernbedienung könnt Ihr zu dem HD-Sender wechseln, wenn Ihr diesen gebucht habt.  

1. Die Info für die gelbe Farbtaste ist nicht mehr im Mini-EPG. Kann ich trotzdem die Sender nach Kategorien sortieren?

Ja, das geht. Die Sortierung könnt Ihr im EPG oder beim Erstellen Eurer Favoritenliste vornehmen. Zusätzlich gibt es zwei neue Filterkategorien: das Sortieren nach HD Sendern und nach von Euch gebuchten Sendern.

1. Kann ich in der Suche weiterhin nach Stichwörtern suchen?

Nein, das geht leider nicht mehr. Ihr könnt aber weiterhin nach Titeln, Schauspielern und Kategorien suchen. Alle anderen Suchoptionen sind gleich geblieben.

1. Warum wird die gelbe Farbtaste im Mini EPG nicht angezeigt? Früher konnte ich damit meine Sender nach Kategorien filtern. In der Programmübersicht ist dies auch weiterhin möglich.

Alle bekannten Funktionen sind weiterhin vorhanden. Auch die Filterfunktion ist für Euch da, wenn Ihr die gelbe Taste im Mini EPG drückt. Im Sinne der Übersichtlichkeit haben wir die gelbe Taste nur in der Programmübersicht beibehalten.

Mehr anzeigen
CommunityTeam
Moderator

Hallo zusammen, 

am 6. Dezember geht es für die Sagem HD DVR und am 8. Dezember für die Humax HD DVR u.a. in Jena, Greifswald, Potsdam, Cottbus, Bautzen, Chemnitz, Dresden, Gera, Plauen und Schleiz mit dem Update weiter. Wenn Ihr in den Einstellungen manuelle Updates ausgewählt habt, könnt Ihr bereits am 5. bzw. 7. Dezember nach der neuen Software suchen oder einen Lieferzustand durchführen, um sie zu installieren. 

Viele Grüße 

Euer Community-Team

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

wir haben unseren Ankündigungsbeitrag leider über einen längeren Zeitraum vernachlässigt und kein Update gepostet. Inzwischen haben alle Receiver und Recorder die Software 3.0 bekommen, erkennbar im roten Design. Sollte das bei Euch nicht der Fall sein oder Euch ist etwas aufgefallen, was nicht in unseren FAQ zum Thema neue Software abgedeckt wird, schildert uns Euer Anliegen bitte in einem eigenen Beitrag.

Viele Grüße

Euer Community-Team

Mehr anzeigen