Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 20:22
Guten Tag
vor einigen Tagen habe ich eine GigaTV-Box gemeinsam mit einem Schreiben erhalten.
Wir hatten bereits beim vorherigen HD-Receiver eine Jugenschutz-PIN.
Nun ist in dem Schreiben erneut eine Jugenschutz-PIN enthalten.
Beide verfügbaren PIN-Nummern funktionieren bei der GigaTV-Box nicht.
Es kommt die Meldung "Sie besitzen keine gültige Jugenschutz-PIN".
Könnten Sie meine Jugenschutz-PIN bitte zurücksetzen und mir per Mail zusenden oder die bestehende PIN aktivieren?
Viele Grüße und danke
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2018 13:00
Hi taddel86,
danke für Deine PN. Freut mich zu hören, dass es mit dem Zurücksetzen der PIN für die Box problemlos geklappt hat. ![]()
Ich schließe den Beitrag hier dann auch ab. Wenn Du in Zukunft Fragen hast, dann einfach einen neuen Beitrag erstellen und ein bisschen warten. Wir melden uns.
Gruß
Stephan
am 30.10.2018 20:30
@taddel86@ schrieb:
Wir hatten bereits beim vorherigen HD-Receiver eine Jugenschutz-PIN.
Diese gilt nicht für die Giga Box!
@taddel86 schrieb:
Nun ist in dem Schreiben erneut eine Jugenschutz-PIN enthalten.
Die PIN aus dem schreiben ist die, die du für die Giga Box verwenden mußt.
Keine Ahnung, Giga Box über den Taster auf der Rückseite mal ausschalten, dann bei erneuter Aufforderung die PIN aus dem Schreiben eintippen.
am 30.10.2018 20:36
Danke für die fixe Rückmeldung.
Ich habe die GigaTV-Box über den Knopf auf der Rückseite ausgeschaltet, kurz gewartet und sie wieder eingeschaltet.
Eine Eingabe der PIN aus dem Brief ergab die gleiche Fehlermeldung "Sie haben leider keine gültig Jugenschutz-PIN"
Viele Grüße
am 30.10.2018 22:23
Hallo,
hm, dann weiß ich auch nicht weiter.
Bitte hab viel Geduld bis sich ein Mod meldet, der sich das ansieht.
Die PIN Abfrage, wann kommt die eigentlich bei dir?
Sprich welche Sender, zu welcher Zeit?
am 31.10.2018 15:42
Hallo taddel86,
da der Tipp von Peter165 leider nicht den erhofften Erfolg brachte, schaue ich mir das gerne an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 01.11.2018 20:23
Hallo Tina,
ich habe Dir soeben meine Daten per Nachricht zugesendet.
Viele Grüße und danke
am 03.11.2018 10:56
Hi taddel86,
heute mal die Antwort von mir. ![]()
Wir haben den PIN für GigaTV zurück setzen lassen. Ich schicke Dir den PIN in einer PN.
Gruß
Stephan
am 14.12.2018 13:00
Hi taddel86,
danke für Deine PN. Freut mich zu hören, dass es mit dem Zurücksetzen der PIN für die Box problemlos geklappt hat. ![]()
Ich schließe den Beitrag hier dann auch ab. Wenn Du in Zukunft Fragen hast, dann einfach einen neuen Beitrag erstellen und ein bisschen warten. Wir melden uns.
Gruß
Stephan