Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Nach Receiver Wechsel Probleme mit der Fernbedienung
Netzwerkforscher
Nachdem mein Sagemcom HD Recorder durch einen Humax HD Recorder habe ich Probleme mit der Neuen Fernbedienung.
Bei der alten Fernbedienung die beim Sagemcom mitgeliefert wurde, konnte ich ohne Probleme meine Toshiba TV steuern inkl. dem Menü des TV-Geräts. Mit der Neuen Fernbedienung schaffe ich es gerade mal das TV-Gerät ein und wieder auszuschalten, sowie die Lautstärke zu steuern. Zudem muss ich die Austaste mindestens 2-3 Sekunden halten, damit der TV reagiert.
Habe schon alle Codes die KD vorgibt für Toshiba ausprobiert, es funktioniert aber nur der eine, allerdings wie beschrieben mehr schlecht als recht. Woran kann das liegen?
Wurde mit dem Neuen Lieferanten auch die Funktionen der Fernbedienung geändert?
Komme ja schon fast in die Versuchung einfach die alte Fernbedienung zu behalten und die Neue mit zurück zu schicken.

MfG
Sascha
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Forum-Checker
Eigentlich sind die Fernbedienung gleich.

Wenn du den alten noch nicht zurück geschickt hast, dann behalte die alte.
Das merkt keiner, wird vermutlich auch keinen interessieren, wie geschrieben, eigentlich sind alle Fernbedienungen von den DVR gleich.
Höchstwahrscheinlich würde eine Fernbedienung der HD Receiver genau so gut am Recorder funktionieren.

mfg peter
Mehr anzeigen