Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2018 15:55
Hallo Vodafone Community,
bei mir erscheint nach dem Einschalten der Box:
Leider verwendet Ihre GigaTV 4K Box aktuell eine veraltete Software.
Bitte betätigen Sie daher zweimal die ON/OFF Taste auf der Rückseite Ihrer Box.
Das bringt aber nichts, nach dem Start kommt gleiche Meldung wieder!
Mit Schließen kann ich die Box aber weiter benutzen.
Ich denke es gibt keine neue Software.
Da der Abschnitt wir suchen gerade nach einer neuen Software sehr lange dauert.
Die Box findet eher den Updateserver nicht, und bringt daher diese Meldung.
Anmerkung:
Auch meine Box leidet unter der immer wieder verlorenen Internetverbindung mit LAN Anschluss.
Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.
Gruß Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2018 10:58
Hallo Claudia,
vielen Dank für das aufnehmen der Meldung.
Vielleicht bringt es ja was, ich warte auf jedenfalls mal noch eine weile ab.
Irgendwann muss der Fehler ja gefunden und behoben werden.
Andernfalls müsste ich dann den TV-Vertrag kündigen.
Schönes Wochenende
LG Peter
am 25.11.2018 15:50
Hallo,
da bleibt wohl nur viel Geduld zu haben, in der Hoffnung, man bekommt das gelöst.
@Peter_T schrieb:Ich wohne nicht in der Stadt selber, etwas außerhalb ländliches Gebiet.
Im Haus kann ich gut eine Antenne anbringen.
Die SAT Antenne ist auch auf dem Dach.
Auch wenns etwas OT ist, die Privaten in HD, über DVB-T2 HD, das geht bei dir?
am 25.11.2018 16:03
@Peter165@ schrieb:Hallo,
da bleibt wohl nur viel Geduld zu haben, in der Hoffnung, man bekommt das gelöst.
@Peter_T@ schrieb:Ich wohne nicht in der Stadt selber, etwas außerhalb ländliches Gebiet.
Im Haus kann ich gut eine Antenne anbringen.
Die SAT Antenne ist auch auf dem Dach.
Auch wenns etwas OT ist, die Privaten in HD, über DVB-T2 HD, das geht bei dir?
Also wenn ich bei https://www.freenet.tv/
unter Antenne meine Postleitzahl eingebe sind die Privaten in HD aufgeführt.
Denke wenn das dort so steht wird es auch so sein.
Gruß Peter
am 25.11.2018 18:43
@Peter_T schrieb:Denke wenn das dort so steht wird es auch so sein.
Wirst du ja spätestens sehen wenn du die Sender empfangen möchtest.
Weil, über den Sender Wittenberg/Gallunberg werden die Freenet Sender nicht ausgestrahlt, nur die ÖR Sender.
Möglicherweise reicht ja die Reichweite von Halle, Leipzig und Magdeburg.
am 26.11.2018 13:08
@Peter165@ schrieb:
@Peter_T@ schrieb:Denke wenn das dort so steht wird es auch so sein.
Wirst du ja spätestens sehen wenn du die Sender empfangen möchtest.
Weil, über den Sender Wittenberg/Gallunberg werden die Freenet Sender nicht ausgestrahlt, nur die ÖR Sender.
Möglicherweise reicht ja die Reichweite von Halle, Leipzig und Magdeburg.
Hallo Peter,
Du hattest recht es gehen hier in Wittenberg nur die ÖR Sender.
Habe mich noch erkundigt und folgende Antwort erhalten.
Der Sender Wittenberg (Gallunberg) wird keine Ausrüstung für freenet.tv erhalten. Die nächsten Sender, welche freenet verbreiten sind die Sender Magdeburg und Halle von beiden ist der Empfang an ihren Standort sehr schlecht und nur über eine Dachantenne möglich. Ich würde ihnen eine Investition in eine solche Antenne nicht empfehlen, da der Empfang mehr als fraglich ist und die obige Aussage sich nur auf Prognosen bezieht. Leider kann ich ihnen keine besser Nachrichten überbringen, außerdem ist der Ausbau des neuen Standards DVB-T2 HD in Sachsen-Anhalt bereits komplett abgeschlossen, bis auf wenige Kanalwechsel, welche aus Umstellungen von Sendern in anderen Bundesländern resultieren.
Nun kann ich nur hoffen das Vodafone seine Box irgendwann zum laufen kriegt.
Der SAT Empfang ist bei schlechtem Wetter oder im Winter jeweils etwas schlecht.
Ich müsste dann eine größere Schüssel anbringen.
60cm für 2 Satelliten scheint an der grenze zu sein.
Gruß Peter
am 26.11.2018 19:00
@Peter_T: Was meinst du warum ich dir den Link geschickt habe, genau deswegen.
Ersatzweise, dein TV dürfte DVB-C beherrschen, alles was unverschlüsselt sollte du sehen können.
am 04.12.2018 13:50
Hi Peter_T,
die Kollegen haben die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
04.12.2018 14:26 - bearbeitet 04.12.2018 14:28
Hallo Marco,
vielen Dank für die Mitteilung.
Werde in den nächsten Tagen etwas intensiver Testen.
Die letzten Tage kam keine Meldung mehr über verlorene Internet Verbindung (8020 und 8030).
Dafür hat der Time-Shift wieder nicht funktioniert.
Ich melde mich hier wieder!
Gruß Peter
am 06.12.2018 18:19
@pRo-Marco@ schrieb:Hi Peter_T,
die Kollegen haben die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,
habe jetzt mal ausgiebig getestet.
Am anfang hat es noch ab und zu den Fehler 8020 gegeben.
Nun habe ich folgendes gemacht:
In der Fritzbox unter Heimnetzübersicht dem Gerät "cisco-stb" Selbständige Portfreigaben erlauben aktiviert.
Es erscheint nun in der Fritzbox unter "Internet/Freigaben" das Gerät "cisco-stb".
Seit dieser Umstellung hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr.
Die Giga-TV Box läuft nun einwandfrei.
Mal sehen ob es so bleibt.
Sonst melde ich mich wieder.
Gruß Peter
am 06.12.2018 20:19
@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.