Mysteriöse Meldung auf der GigaTV Box
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone Community,

 

bei mir erscheint nach dem Einschalten der Box:

 

Leider verwendet Ihre GigaTV 4K Box aktuell eine veraltete Software.

Bitte betätigen Sie daher zweimal die ON/OFF Taste auf der Rückseite Ihrer Box.

 

Das bringt aber nichts, nach dem Start kommt gleiche Meldung wieder!

Mit Schließen kann ich die Box aber weiter benutzen.

 

Ich denke es gibt keine neue Software.

Da der Abschnitt wir suchen gerade nach einer neuen Software sehr lange dauert.

Die Box findet eher den Updateserver nicht, und bringt daher diese Meldung.

 

Anmerkung:

Auch meine Box leidet unter der immer wieder verlorenen Internetverbindung mit LAN Anschluss.

Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
42 Antworten 42

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T: Mittlererweile gibt es ja mehrere Meldung in der Richtung, hier wirst du wie alle anderen auch wohl einige Geduld haben müssen bis der Fehler beiseitigt ist.


Die Meldung mit der veralteten Software ist bei mir mal verschwunden.

Dafür gibt es einen neuen Fehler:

Time-Shift funktioniert nicht mehr, beim Fortsetzen geht es gleich ins Live Programm.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T: Mittlererweile gibt es ja mehrere Meldung in der Richtung, hier wirst du wie alle anderen auch wohl einige Geduld haben müssen bis der Fehler beiseitigt ist.


so der Time-Shift geht mittlerweile auch wieder.

Jetzt ist bei mir nur noch das Problem mit der Internet Verbindung.

Daran soll ja schon lange gearbeitet werden.

Mal sehen wie lange das noch dauert.

Schön wäre wenn Vodafone den verärgerten Kunden endlich eine Vergütung machen würde.

Z.B. Reduktion der Monatlichen Kosten, bis die Box Fehlerfrei läuft.

Ich hoffe ein Moderator liest hier mit, und Versucht da was in die Wege zu leiten.

 

Also abwarten und Tee trinken.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

welche Hinweismeldung zeigt die GigaTV-Box beim Internet denn an? Bei welcher Aktion wird sie angezeigt und ist das jedes Mal der Fall? Für die Frage nach der Reduktion der monatlichen Grundgebühr kannst Du Dich an das Beschwerdemanagement wenden. Die Kollegen sind über das Kontaktformular oder über die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

erreichbar.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Peter_T  schrieb:

Also abwarten und Tee trinken.


So sieht es wohl aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Claudia,

 

die Fehlermeldung ist 8020, dieser Fehler sollte ja in Bearbeitung sein oder?

Habe gestern Abend extra getestet, der Fehler tritt auf, wenn der EPG aufgerufen worden ist, oder wenn das Menü aufgerufen wurde.

Dies ist aber nicht jedes mal der Fall, gestern 4-5 mal.

Es kommt dann ca. 1 Minute später oben auf dem Bildschirm die Meldung, Sie sind wieder Online.

 

Ich warte da mal noch etwas ab, bis zu meiner nächsten Kündigungsmöglichkeit.

Wenn bis da das Gerät nicht zufriedenstellend läuft, werde ich mich bei Vodafone vom Kabel TV verabschieden.

 

Eine Frage an Dich hätte ich ein diesem Zusammenhang noch.

Ist es möglich nur das Internet über Kabel bei Vodafone zu haben?

Wenn nein müsste ich dann alles Kündigen.

 

Gruß Peter

 

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

@Peter_T@  schrieb:

die Fehlermeldung ist 8020, dieser Fehler sollte ja in Bearbeitung sein oder?


Ich denk mal, auch wenn ich nicht @Claudia bin, die werden dran arbeiten, nur wann da ne Lösung kommt, das ist ungewiss. Leider.

Du bist ja nicht der einzige mit dem Problem.

 


@Peter_T  schrieb:

Ist es möglich nur das Internet über Kabel bei Vodafone zu haben?

Wenn nein müsste ich dann alles Kündigen.


Ne, es ist möglich nur Internet/Phone über VF/KD zu nutzen.

 

Mal unter uns, ich hab nen Technisat Digit UHD+, der kann neben Sat auch DVB-C und DVB-T2 HD, vielleicht ne Alternative?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

@Peter_T@  schrieb:

die Fehlermeldung ist 8020, dieser Fehler sollte ja in Bearbeitung sein oder?


Ich denk mal, auch wenn ich nicht @Claudia bin, die werden dran arbeiten, nur wann da ne Lösung kommt, das ist ungewiss. Leider.

Du bist ja nicht der einzige mit dem Problem.

 

Ja das sieht man hier im Forum, Täglich kommen weitere dazu.

Eventuell waren ja alle Techniker, mit der GigaTV Net Box beschäftigt, die gerade erschienen ist.


@Peter_T  schrieb:

Ist es möglich nur das Internet über Kabel bei Vodafone zu haben?

Wenn nein müsste ich dann alles Kündigen.

 

Danke für diese Positive Auskunft.


Ne, es ist möglich nur Internet/Phone über VF/KD zu nutzen.

 

Mal unter uns, ich hab nen Technisat Digit UHD+, der kann neben Sat auch DVB-C und DVB-T2 HD, vielleicht ne Alternative?

 

Denke auch das ich mich in Richtung DVB-T2 orientieren werde.

Die meisten neuen Fernseher haben das ja auch Integriert.

Hier in Wittenberg ist der Empfang sehr gut.

 


Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Hallo,

 

das alle Techniker mit der Net Box beschäftigt sind halte ich eher für ne sehr persönliche Meinung, auch weil beides nichts gemeinsam hat.

Das Problem ist ja zu erkennen worans liegt, dann ne Lösung finden, was sich manchmal als unerwartet schwierig erweisen kann. Ich denk hier ist viel Geduld erforderlich, nicht nur von deiner Seite her.

 

DVB-T2 HD, wenn ich mir das: https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-tv/sachsen-anhalt-tv.html

so ansehe, eher nicht.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

Hallo,

 

das alle Techniker mit der Net Box beschäftigt sind halte ich eher für ne sehr persönliche Meinung, auch weil beides nichts gemeinsam hat.

 

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint.

 

Das Problem ist ja zu erkennen worans liegt, dann ne Lösung finden, was sich manchmal als unerwartet schwierig erweisen kann. Ich denk hier ist viel Geduld erforderlich, nicht nur von deiner Seite her.

 

Ich kann das gut verstehen, da selber früher mal als Software Tester im Einsatz.

Ist der Fehler mal gefunden, kann es durchaus sein das dadurch ein neuer Fehler auftaucht.

Gut Ding will weile haben.

 

DVB-T2 HD, wenn ich mir das: https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-tv/sachsen-anhalt-tv.html

so ansehe, eher nicht.

 

Ich wohne nicht in der Stadt selber, etwas außerhalb ländliches Gebiet.

Im Haus kann ich gut eine Antenne anbringen.

Die SAT Antenne ist auch auf dem Dach.

 


Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihr beiden Peter :),

 

Ihr tauscht Euch untereinander ja schon gut aus. Richtig, der Fehler 8020 ist in der Analyse, leider schon etwas länger, da die Lösung des Problems wohl nicht so einfach ist :/. Ich habe jedenfalls mal für Dich eine Meldung dazu aufgenommen, vielleicht hilft das den Kollegen ja. Peter165 hat Dir ja schon gesagt, dass Du im Fall des Falles auch nur den TV-Vertrag kündigen könntest.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!