Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2018 15:55
Hallo Vodafone Community,
bei mir erscheint nach dem Einschalten der Box:
Leider verwendet Ihre GigaTV 4K Box aktuell eine veraltete Software.
Bitte betätigen Sie daher zweimal die ON/OFF Taste auf der Rückseite Ihrer Box.
Das bringt aber nichts, nach dem Start kommt gleiche Meldung wieder!
Mit Schließen kann ich die Box aber weiter benutzen.
Ich denke es gibt keine neue Software.
Da der Abschnitt wir suchen gerade nach einer neuen Software sehr lange dauert.
Die Box findet eher den Updateserver nicht, und bringt daher diese Meldung.
Anmerkung:
Auch meine Box leidet unter der immer wieder verlorenen Internetverbindung mit LAN Anschluss.
Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.
Gruß Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2018 20:19
@Peter_T: Interessante Idee, ich würd sagen beobachte das mal und melde dich egal mit welchem Ergebnis wieder hier.
am 17.11.2018 16:31
Hallo,
versuch mal das: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...
am 17.11.2018 16:59
Hallo Peter165,
danke für deinen Tipp.
War aber nichts die Box sagt zwar, es gibt eine neue Software und ladet die auch herunter.
Nach automatischem Neustart wird erneut gesagt es gibt eine neue Software.
Nun ist die Box erneut gestartet, die Software ist aber die selbe wie vorher.
Software alt 183.5.20
Software neu 183.5.20
Mich würde mal interessieren was da immer rumgewurschtelt wird.
Die Box ist eine riesen Katastrophe aber monatlich dafür zahlen kann man.
Ich glaube es wird vorher eine neue Box auf den Markt kommen, das kriegen die nie hin!
Gruß Peter
am 17.11.2018 17:24
@Peter_T@ schrieb:
Software alt 183.5.20
Software neu 183.5.20
Das ist die aktuelle.
In dem Link findest du weiter unten den Side-Panel-Reset.
Wenn noch nicht durchgeführt, versuchs.
@Peter_T schrieb:
Ich glaube es wird vorher eine neue Box auf den Markt kommen, das kriegen die nie hin!
Es soll durchaus Boxen geben die funktionieren, aber ne neue so schnell wohl eher nicht.
@Peter_T schrieb:
Mich würde mal interessieren was da immer rumgewurschtelt wird.
Eher nichts, Verdacht die immer wieder verlorene LAN Verbindung, aber wenn die nicht funktioniert könnte die Box ja garnichts laden.
@Peter_T schrieb:
Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.
Einen Kabelanschluß ist aber vorhanden.
Wozu aber die Giga Box wenn du über Sat sehen kannst?
am 17.11.2018 18:22
@Peter165@ schrieb:
@Peter_T@ schrieb:Software alt 183.5.20
Software neu 183.5.20
Das ist die aktuelle.
Das hab ich auch vermutet.
In dem Link findest du weiter unten den Side-Panel-Reset.
Wenn noch nicht durchgeführt, versuchs.
Das werd ich jetzt erstmal lassen, dann läuft die Box überhaupt nicht mehr.
@Peter_T schrieb:Ich glaube es wird vorher eine neue Box auf den Markt kommen, das kriegen die nie hin!
Es soll durchaus Boxen geben die funktionieren, aber ne neue so schnell wohl eher nicht.
Meine Box funktioniert ja eigentlich gar nicht so schlecht.
Im Gegensatz zu anderen Benutzern wie man hier im Forum so liest.
@Peter_T schrieb:Mich würde mal interessieren was da immer rumgewurschtelt wird.
Eher nichts, Verdacht die immer wieder verlorene LAN Verbindung, aber wenn die nicht funktioniert könnte die Box ja garnichts laden.
Ja diese Vermutung habe ich auch.
@Peter_T schrieb:
Ich kann aber damit Leben da ich noch eine SAT Anlage habe und ausweichen kann.Einen Kabelanschluß ist aber vorhanden.
Wozu aber die Giga Box wenn du über Sat sehen kannst?
Die SAT Anlage brauche ich für das Schweizer Fernsehen, da Vodafone diese Sender ja nicht mit im Programm hat.
Wozu die Giga Box weil diese mir empfohlen wurde, und damals hat man noch nichts gewusst was da auf einem zukommen wird.
Ich währe ja sogar bereit die Box zu Testen als Rentner hätte ich Zeit.
Und im FUT bin ich auch aber da kommt überhaupt nichts mehr.
Gruß Peter
am 17.11.2018 19:01
@Peter_T@ schrieb:
In dem Link findest du weiter unten den Side-Panel-ResetWenn noch nicht durchgeführt, versuchs.
Das werd ich jetzt erstmal lassen, dann läuft die Box überhaupt nicht mehr.
Schlimmer kanns doch nicht werden oder?
Peter_T schrieb:Meine Box funktioniert ja eigentlich gar nicht so schlecht.
Im Gegensatz zu anderen Benutzern wie man hier im Forum so liest.
Dein Beitrag jetzt, so richtig will wohl doch nicht mehr.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Ob die dir helfen, frag mich nicht, hoffe es nur.
Peter_T schrieb:Die SAT Anlage brauche ich für das Schweizer Fernsehen, da Vodafone diese Sender ja nicht mit im Programm hat.
Wozu die Giga Box weil diese mir empfohlen wurde, und damals hat man noch nichts gewusst was da auf einem zukommen wird.
Ich währe ja sogar bereit die Box zu Testen als Rentner hätte ich Zeit.
Und im FUT bin ich auch aber da kommt überhaupt nichts mehr.
Stimmt, Schweizer TV bei VF/KD nicht, aber du solltest doch auch die Sender reinbekommen die du über VF/KD sehen kannst, sprich ARD, ZDF, die Privaten (alle in HD). Wenn du allerdings VF/KD Pay TV nutzen möchtest, ja dann brauchst ne Empfangsbox.
FUT, stimmt, da ruht der See.
am 18.11.2018 01:19
am 18.11.2018 10:08
am 18.11.2018 14:17
@Peter_T: Mittlererweile gibt es ja mehrere Meldung in der Richtung, hier wirst du wie alle anderen auch wohl einige Geduld haben müssen bis der Fehler beiseitigt ist.
am 18.11.2018 14:35
@Peter165@ schrieb:@Peter_T: Mittlererweile gibt es ja mehrere Meldung in der Richtung, hier wirst du wie alle anderen auch wohl einige Geduld haben müssen bis der Fehler beiseitigt ist.
Hallo Peter165,
habe es mitbekommen, es werden bestimmt noch weitere Meldungen folgen.
Jetzt muss endlich was getan werden!
Vielen Dank für die Mitteilung.
Schöne Zeit Gruß Peter