Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Mit einem Digital HD Receiver auf 2 TV Geräte gucken?
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Community, wir haben einen digital HD Receiver von Kabel Deutschland. Nun hat unsere Tochter von Ihren Großeltern einen Smart-TV zum Geburtstag bekommen. Haben wir jetzt die Möglichkeit auch auf diesem TV-Gerät in Ihrem Zimmer die HD Programme vom Receiver zu Empfangen?

Gruß, HolJenMel
17 Antworten 17
SuperUser
Hallo,

entweder mit einem zweiten Receiver oder mit Modul... Oder Du stellt deinen Receiver bei deiner Tochter hin...

Andere Möglichkeiten eher unwahrscheinlich, wobei es schon darauf ankommt welche Pakete Du derzeit gebucht hast.
Die ÖR-HD-Sender sowie alle frei empfangbaren Privat-Sender (ohne HD) sind aber auch ohne Receiver/Modul empfangbar...

MFG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,
nein der KD Reciever kann nur für einen Fernseher gleichzeitig genutzt werden. Wenn in dem neuen SmartTV ein DVB-C Tuner verbaut ist, kann gegen eine einmalige Gebühr ein weiteres CI+ Modul mit TV Basis HD (vermutlich 24,99 €, für den genauen Preis in der für dich geltenden Preis-/Leistungsbeschreibung nachsehen) bestellt werden. Die Bestellung kann über die Hotline oder über das Kontaktformular erfolgen.

Gruß
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!!
Also werde ich einen zweiten Receiver Bestellen müssen^^ Unser Vertrag ist schon etwas älter, ich meine dass es das "Premium" Paket war, wir haben wirkliche viele HD Sender (abgesehen von den frei Empfangbaren^^) Wenn ich aber jetzt einen zweiten Receiver bestelle, muss ich ja nicht wieder das Premium Paket nehmen, oder? weil es reicht dann aus wenn Sie die Kindersender zusätzlich hat! Muss ich mich mal schlau machen!

Vielen Dank und liebe Grüße, HolJenMel
Mehr anzeigen
SuperUser
Nur mit einem "neuen" Zweit-Receiver ist es nicht getan. Du benötigst dazu auch eine zweite Smartcard. Laut Preisliste http://www.vodafone.de/downloadarea/preise-tv-pakete.pdf sind es 10€ inkl. Receiver/Modul (siehe Screenshot)...

Bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob da noch eine einmalige Gebühr fällig wird (Bereitstellung 29,99€). Das kann dir aber sicherlich ein KD-MA beantworten...

Das alte PremiumHD-Paket entspricht dem heutigen "TV Vielfalt HD".

MFG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ist den überhaupt eine Antennendose in dem Zimmer bzw besteht die Möglichkeit ein Kabel dorthin zu legen?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
peter12 schrieb:
Hi,
nein der KD Reciever kann nur für einen Fernseher gleichzeitig genutzt werden.

Woraus schließt du das?
Der Receiver hat 3 Audio-Video Ausgänge (HDMI da eingeschlossen), von daher dürfte das durchaus funktionieren.
Sinn oder Unsinn ist ne andere Sache. Mir geht's jetzt nur um die reine Funktionalität.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
die Frage ist auch, welche Sender sollen wann auf dem zweiten TV gesehen werden können?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
digifrust schrieb:
Ist den überhaupt eine Antennendose in dem Zimmer bzw besteht die Möglichkeit ein Kabel dorthin zu legen?

Ich habe damals in alle Zimmer Antennendosen verlegen lassen! Ich habe sogar im Keller eine Antennendose^^

bug99 schrieb:
die Frage ist auch, welche Sender sollen wann auf dem zweiten TV gesehen werden können?

Die Disneychannels, Kika, Super RTL und Nickelodeon sollten Zeitgleich zu unseren Sendern Empfangen werden können (also alle restlichen, ich will die jetzt nicht hier auflisten^^)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ok, als mehr als die ÖR Smiley (fröhlich)

a) zeitgleich? heißt das auf beiden TV das gleiche läuft?
b) oder nur beide Geräte sollen gleichzeitig in der Lage sein, aus dem vollem Programm auszuwählen?

bei a) würde der tipp von peter165 mit einem zweiten HDMI Kabel auch ausreichen Smiley (fröhlich)

ansonsten b) ein Zusatzvertrag ist nötig
Mehr anzeigen