Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Mein Samsung Kabel-Receiver
sualk1
Netzwerkforscher
Hallo Kabeldeutschland,
ich bin extra wegen eurer Auskunft zu euren Geräten und Leitungen von dem anderen großem deutschem Anbieter zu euch gekommen weil es dort Probleme mit deren Geräte gab, jetzt enttäuscht ihr mich bitte nicht.
Mein Receiver läßt sich nicht mehr über die Fernsteuerung bedienen wenn er eine Zeit nicht an war sondern nur im Standbymodus, er muß erst wieder am Hauptschalter aus gemacht werden damit die Fernbedienung und das Gerät wieder funktioniert.
Habe schon einige Beiträge hier zu diesen Vorfällen gelesen und dort stand das man einen eigenen Thread eröffnen sollte.
Hoffe auf schnelle Klärung
Mit freundlichem Gruß
Mehr anzeigen
29 Antworten 29
sualk1
Netzwerkforscher
Hm, sehr seltsam, gibt es dazu keine Antwort,
werde ich doch wohl nicht direkt bei Kabel jemanden kontaktieren müssen oder?
mfg
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das hier ist ein Forum, da kann es schon mal dauern bis ne Antwort kommt.

Am Samsung geht, wenn du in dem von dir beschrieben Zustand die Fernbedienung betätigst, eine LED kurz an?
Zumindest die Standby LED leuchtet aber?

Wenn das wieder passiert, die Standby-Taste mindestens 10 sek drücken, bis der Samsung reagiert.

Welchen Energiemodus hast du aktiviert?
Mehr anzeigen
sualk1
Netzwerkforscher
Nichts passiert beim drücken von 10 sek.
Erst hatte ich 4h scheinbar bei der Neuinstallation eingestellt, jetzt 8h was keine Veränderung bringt.
Habe Front Panel Reset auch gemacht nur da kommt dann die Position Energiesparmodus und welche sollte da eingestellt sein, müßten doch alle funktionieren wenn ein solches Gerät im Angebot ist.
mfg
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nach 10 sek. passiert nicht, dann einfach etwas länger drücken.
Mein Samsung hatte das auch, und haben den nur durch drücken der Standby-Taste zum Leben erweckt, nicht durch den Kippschalter.
Allerdings seit der 2.5.XXX Software ist das nicht mehr aufgetreten und meiner ist meistens tagelang im Energiesparmodus.

Die Stunden Einstellung im Standard-Modus hat nicht mit dem Einschalten zu tun, sondern was mit dem selbstständigen ausschalten. Nach X h, wenn keine Aktion am Gerät erfolgt geht der selbstständig aus.

Energiesparmodus, eigentlich das gleiche wie der Standard-Modus, nur da der nicht alleine ausgeht, sondern man muß den ausschalten.

Ich hatte nach den LED gefragt, wie sieht es da aus?

Was du versuchen kannst, ist Aktiv nach Zeit.
Da stellst du eine Zeit ein zu der der Samsung für XX Stunden aus dem Energiesparmodus selbständig in den Aktiv-Modus übergeht.

Der EPG wird regelmäßig jede Nacht aktualisiert?

Nachtrag: Wenn der nicht angeht und du mal auf die Geräteoberfläche fast, ist das warm?
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator
Hallo sualk,

hast dir der Tip mit der Standby Taste geholfen?

VG Alex
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
sualk1
Netzwerkforscher
nein, das Gerät geht zurück, ich habe auch keine Lust immer neues auszuprobieren was dann nicht zum Erfolg führt, die Geräte sollten schon Funktionieren ohne das ich das Gefühl habe es ist ein Produkt ala Microsoft-Betriebssystem ist aus den Anfängen wo alles abstürzte.

mfg
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nicht so zurückschicken, sondern über das Serviceteam (Alex) tauschen lassen, wenn absolut nichts hilft.
Mehr anzeigen
sualk1
Netzwerkforscher
habe die service-hotline kontaktiert, welche den Umtausch organisiert.
mfg
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Klar, geht auch, über die Hotline.
Bitte berichte ob sich da was ändert, mit dem neuen Recorder.
Mehr anzeigen