Archiv_TV-Geräte

Luefter schaltert sich seit dem letzten update nicht mehr aus im Standby-Modus
Digitalisierer

Hallo,

 

mit dem Update von vor einigen Tagen (glaube es war 17.3.6, UI Version 174.1.9) hatte sich der Luefter im Standby-Modus endlich ausgeschaltet. Aber mit dem heutigen? Update (17.4.1, UI Version 174.1.9) ist es nun wieder aus und vorbei und der Luefter laeuft wieder einmal im Standby-Modus. War das im vorherigen Update ein Bug oder ein neues Feature? Und wenn es ein Feature war, warum wurde es wieder entfernt im heutigen Update?

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser
Dass sich der Lüfter im Standby ausschaltet, ist ein Feature seit der Software 17.3.6, und bei mir ist das auch mit der 17.4.1 noch so. Daher müsste es bei dir eigentlich auch so sein...

Hast du die Box mal hinten am Hauptschalter aus- und wieder eingeschaltet?
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich habe mir generell angewoehnt, die Box komplett auszuschalten, wenn ich kein TV schaue. Also ja.

In den Standby-Modus habe ich das Geraet aber am Nachmittag gestellt. Eigentlich wollte ich die Box dann noch Ausschalten aber ich hatte es vergessen. Ich kam vom Einkaufen und hoerte die Box schon (grrrr) und als ich nachschaute, war sie im Standby-Modus. Ich war doch dann sehr verwundert, dass ich noch immer den Luefter hoerte. Herumprobiert und probiert und gemacht und getan .. tja, bei mir laeuft der Luefter seit heute wieder im Standby-Modus. Auch nach 10min kein Ausschalten des Luefters.

Mehr anzeigen
SuperUser
Hm, dann würde ich mal versuchen, die Software nochmal neu aufzuspielen, vielleicht ist sie ja nicht korrekt drauf. Das geht so:
- Box über den Netzschalter ausschalten
- Taste „Pair“ drücken und gedrückt halten
- Box über den Netzschalter wieder einschalten und „Pair“-Taste weiterhin gedrückt halten
- Wenn der weiße Punkt vorne an der Frontblende erscheint, die „Pair“- Taste sofort loslassen und erneut 1x kurz drücken
Dann lädt sich die Box die Software neu herunter.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Meine Sendersortierung und Aufnahmen werden aber davon nicht beeinflusst, oder?

Mehr anzeigen
SuperUser
Nicht dass ich wüsste...
Es ist ja kein Zurücksetzen des Geräts, sondern mehr ein Neustart mit erzwungenem Laden der Software.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

 Habe mir das Update erneut gezogen wie von die beschrieben. Leider besteht mein Problem immer noch. Hatte die Box auch noch 2mal ausgeschaltet ueber den Netzschalter .. dann eingeschaltet und dann in den Standby-Modus. Mittlerweile warte ich seit 5min darauf, dass der Luefter sich ausschaltet aber er ackert und ackert ...

 

Danke fue deine Hilfe

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo melcom2630,

 

entschuldige die späte Antwort. Eigentlich sollte es so sein, wie DerSarde schrieb.  Der Lüfter schaltet sich normalerweise nach dem Update nach 1 Minute aus.

Wenn Du einverstanden bist, resette ich Deine Box, ohne Aufnahmen zu löschen, und Du testest dann noch einmal, ob es funktioniert.

 

Sag mir bitte Bescheid, Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

ja, kannst du machen bitte. Die Box laeuft auch gerade. An dem Problem hat sich bisher nichts gaendert. Softwareupdate hatte ich zwischenzeitlich auch noch 1 oder 2-mal gezogen und installiert. Leider besteht mein Problem immer noch.

 

Danke

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

keine Ahnung, ob meine Box bisher resettet wurde. Nachdem ich die Box aber am Nachmittag eingeschaltet liess und sie irgendwann von allein in den Standby-Mods ging, fiel mir spaeter auf, dass der Luefter nun wieder aus ist in dem Modus. Heute Morgen habe ich noch einmal die Sache ueberprueft und mein Luefter ist endlich wieder still.

Danke!

Liebe Gruesse,
melcom

Mehr anzeigen