Archiv_TV-Geräte

Logitech Harmony mit 4K GigaTV Box realisieren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Mastermind

Wie ihr seht reagieren die Kunden auf die Wünsche von Vodafone sofort.

Hiermit möchte ich nun einen Kundenwunsch eröffnen das die Logitech Harmony Fernbedienungen mit der GigaTV Box funktionieren

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo djfredo,

 

Danke dafür. Deine Daten haben wir ja noch vorliegen, daher konnte ich Deinen Wunsch nach der Integration der Logitech Harmony gleich aufnehmen. Zusammen mit anderen Meldungen können wir Eurem Anliegen sicher mehr Gewicht verleihen. Da das quasi "nur" eine Notiz für die Kollegen ist, die die Dringlichkeit in Zahlen sichtbar macht, passiert erst einmal nichts weiter mit dem von mir angelegten Ticket, es wird manuell ausgewertet. Da damit der Zweck Deines Beitrages erfüllt ist, möchte ich ihn abschließen, wenn Du einverstanden bist. Wenn wir weitere Informationen zur Harmony mit GigaTV bekommen, werden wir auf jeden Fall gesondert informieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo djfredo,

 

Danke dafür. Deine Daten haben wir ja noch vorliegen, daher konnte ich Deinen Wunsch nach der Integration der Logitech Harmony gleich aufnehmen. Zusammen mit anderen Meldungen können wir Eurem Anliegen sicher mehr Gewicht verleihen. Da das quasi "nur" eine Notiz für die Kollegen ist, die die Dringlichkeit in Zahlen sichtbar macht, passiert erst einmal nichts weiter mit dem von mir angelegten Ticket, es wird manuell ausgewertet. Da damit der Zweck Deines Beitrages erfüllt ist, möchte ich ihn abschließen, wenn Du einverstanden bist. Wenn wir weitere Informationen zur Harmony mit GigaTV bekommen, werden wir auf jeden Fall gesondert informieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Datenguru

@djfredo,

 

danke für diesen Thread.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Thread, auf den ich - zum Glück! - nur zufällig gestoßen bin. Denn damit konnte ich die Bestellung meines GigaTVs noch rechtzeitig stornieren, als ich gelesen habe, dass er allen Ernstes nicht mit der Harmony steuerbar ist und sich das auch absehbar nicht ändern wird. Ich hatte bei der Bestellung gar nicht daran gedacht, dass es möglich sein könnte, dass ein solches Gerät die Harmony NICHT unterstützen könnte, und das Gerät auch nicht direkt ausgepackt, da ich unterwegs war...

 

Verwundert war ich dann, als ich hier im Forum sah, dass Vodafone diesen Punkt wohl seit Monaten nur beobachtet und die Lösung des Problems durch Logitech offenbar sogar verhindert (falls es stimmt, dass es eine Zusammenarbeit mit Logitch ablehnt).

 

Es ist für mich nicht ganz schlüssig, wie Vodafone Kunden ansprechen will, die so fortschrittsliebend sind, dass sie Wert auf 4K-Inhalte und die GigaTV-Features legen - aber andererseits erwartet, dass die selben Kunden so rückständig sind, dass sie mit 5 oder mehr Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch herumhantieren. Bin wirklich sehr irritiert. Denn diese Einschränkung stört das Nutzer-Erlebnis ja jeden Tag, bei jedem Umschalten, bei jeder einzelnen Aktion - jeden einzelnen Tag über die gesamte Vertragslaufzeit - warum sollte man sich das antun? Ich werde auf gar keinen Fall meiner Familie und meinen Besuchern erklären, warum wir wegen Vodafone jetzt plötzlich nicht mehr die Harmony verwenden können. ALLE anderen Geräte (selbst das FireTV über Bluetooth) steuern wir darüber (neben TV, BluRay, CD, Stereoanlage, Receiver, Schrankbeleuchtung etc.) und ALLE mir bekannten Alternativen zu Giga TV (Telekom, Sky) unterstützen auch die Harmony.... Also kein Bedarf, für Giga-TV eine Ausnahme zu machen, wenn man eine solch große täglich spürbare Einschränkung dafür in Kauf nehmen muss.

 

Oder wie seht ihr das?

Mehr anzeigen
Mastermind
Da gebe ich Dir zu 100% recht.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen das die GigaTV Box nicht mit der Logitech Fernbedienungen kompatibel ist.
Die GigaTV Box hat den Charme und die Funktionsvielfalt eines Bulgarischen VHS - Videorecorders der früher am Autoputt nacg Jugoslawischen zu spottpreisen verkloppt wurde.
Als man die Verpackung öffnete war man enttäuscht über den Minimalismus den man dann vorfand.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo djfredo,

 

da Du keinen Einwand geäußert hast, werde ich diesen Beitrag abschließen.

 

Viele Grüße und schönen Abend

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen