abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech Harmony Hub statt Giga TV Box Fernbedienung
j-baumi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird es möglich sein die GigaTV 4K Box mittels Logitech Harmony Hub anzusteuern?

Wie viele andere Harmony-Besitzer sicher auch auch möchte ich mein Heimkino mit einer einzigen Fernbedienung steuern können. Es kann doch so schwer nicht sein, die Codes an Logitech weiterzugeben damit die Box dort integriert werden kann. Für hunderte andere Geräte geht dies doch auch - und wirt warten schon eine gefühlte Ewigkeit darauf. Kundenorientierung sieht m.E. anders aus ...

4 Antworten 4
cimddwc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dem Wunsch möchte ich mich als GigaTV-Neuling anschließen, ich hätte auch gern die Harmony-Hub-Steuermöglichkeit. (NIcht zuletzt, wenn man bedenkt, wie dämlich die GigaTV-Fernbedienung hinsichtlich der Zifferntastenanordnung und der fehlenden separaten Stummtaste entworfen wurde...)

 

Nur wird's mit einer einfachen Codeweitergabe nicht getan sein, denn die GigaTV-Fernbedienung arbeitet mit Bluetooth statt IR. Keine Ahnung, wieviel die Vodafone-Entwickler da auf ihrer Seite tun müssen - aber irgendwie muss es möglich sein, beim Amazon FireTV geht's ja auch.

 

Grüße,

Andreas

Ich denkle es ist an der Zeit das die Schaltung durch den Harmon< Hub ermöglicht wird.

An mangelnder Fachkompetenz wird das ja wohl nicht liegen.

Ich persönlich wäre zu Abwechslung mal hocherfreut

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

das Thema ist bereits bei den entsprechenden Abteilungen adressiert, und da ist auch schon was ins Rollen gekommen 🙂


Aktuell gibt es noch keine neuen Infos.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo miteinander,

 

was @Tobias noch vergessen hat zu sagen ist die offizielle Aussage von Vodafone dazu:


Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.


Liebe Grüße

heinz