abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech Harmony Hub mit 4K Giga TV Box verbinden/steuern
bubbel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team

 

Ich habe zu Hause das Logitech Harmony Hub und seit neuestem auch die 4K Giga TV Box. Leider kann ich diese nicht mit dem Hub steuern.

 

 

Ist dies künftig vorgesehen?

 

Mit der Logitech kann ich 1000 von Geräten Steuern aber Eure 4K Box nicht unglaublich!

 

Gruß

M.J.

40 Antworten 40

Hi @Eric87 ,

 

ich hab mal in meiner Reihenfolge (die ich weiter oben schon aufgeführt habe) die Reihenfolge etwas modifiziert:

 

  1. Vodafone 4K Gigabox in der Harmony App hinzufügen.
  2. Das Gerät in der App öffnen!  - Logitech schreibt dazu:

    - Sobald das Gerät hinzugefügt wurde, öffnen Sie den "Vodafone DVR / GigaTV 4K Box" in der Hamony Geräteliste

    - drücken Sie eine beliebige Taste in der Harmony App, um das Pairing zu starten.

  3. An der (eingeschalteten) Gigabox den Pairing Knopf an der rechten Seite des Geräts drücken. An der Box blinkt dann ein kleiner Punkt.

  4. In der Harmony App irgendeinen Knopf drücken. Ich habe einen der Navigationspfeile (hoch/runter) genommen.

  5. Die Harmony App kann nun bereits genutzt werden um die Box zu bedienen.

  6. Gerät einer Aktion zuordnen.
  7. Die gerade erstellte Aktion starten.
  8. Synchronisierung durchführen.
  9. Die Gigabox sollte nun auch per Harmony bedienbar sein.

 

Probier es doch einfach mal so - denn bevor Du eine Aktion durchführen kannst, musst Du die Harmony App mit der GigaTV Box pairen!

Bei mir hat das ganze allerdings erst geklappt, nachdem ich den Harmony Hub auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Beim Neustart des Hub´s, hat sich der Hub dann das letzte Software-Update von Harmony geholt.

 

Liebe Grüße

heinz