Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
LG32LD350 nur 34 Programme in Liste, keine Sky Programme
Lupo1
Smart-Analyzer

Zunächst möchte ich mich für meine Laienhafte Frage entschuldigen.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem LG32LD350 werden in der Senderliste nur 34 Programme angezeigt. Ich benutze zum Empfang der Sky Bundesliga Programme eine alte D-Box.
Nun möchte ich die Box gegen ein CI Modul ersetzen.
Was muß ich tun, damit alle Kabel Programme empfangen werden?


 


 


"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Laut Datenblatt hat der TV zusätzlich zum DVB-C Tuner auch einen analogen und DVB-T Tuner. Hast du mit dem richtigen eine Sedersuche gemacht? Wenn ja solltest du Sender wie Das Erste HD und ZDF HD finden!
Mehr anzeigen
Pinocchio007
Netzwerkforscher
Naja aber er schreibt das er die Sender momentan über ne alte d box empfängt. Glaub nicht, dass die HD fähig ist. Und ich habe keine Ahnung wie alt das Teil ist und ob da evtl der Frequenzbereich des Dings nicht ganz passt !?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ne, die DBox kann kein HD darstellen. Ich lese das auch eher so, dass er mit dem TV auch empfängt. Die Frage ist, wie der TV verbunden ist: Antennenkabel von der Dose zu TV? Und richtigen Suchlauf für DVB-C gemacht? 34 Sender klingt für mich eher nach DVB-T oder analoges Kabel...
Mehr anzeigen
Fizup
Netzwerkforscher
LG -> Ländereinstellung auf Finnland ( oder "--" ) stellen, dann sollte er auch die digitalen Programme finden Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Nächstes "Problem": ich sehe nichts von CI+. Also klappt das mit dem offiziellen Modul von KDG schonmal nicht. Lösungen gibt's aber natürlich trotzdem...
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hm, technisch scheint der TV das zu können.
Nur ist das wohl nicht so einfach das hinzukriegen.

Ich weiß nicht ob das richtig ist, versuch mal unter Einstellung->DTV Kabeleinstellung die automatische Senderaktualisierung auf EIN zu kriegen (Serviceanbieter ändern).
Wenn der gewählte Serviceanbieter "Ziggo" ist, funktioniert das wohl nicht.

Anleitung Seite 25.

mfg peter
Mehr anzeigen
Lupo1
Smart-Analyzer
Hallo Berlin69er,
vielen Dank für den Tipp.
Ich kann keine HD Programme entdecken.
Mir ist auch nicht klar, wie ich den Tuner auswählen kann.
Ich finde nur die Möglichkeit den Signaleingang zu wählen.
Da habe ich Kabel eingestellt.
Mehr anzeigen
Lupo1
Smart-Analyzer
Es stellt sich mir auch die Frage, ob das Modul eingesteckt sein muß, um die Sender generell zu finden und anzuzeigen. Ist es nicht nur nötig um gefundene Sender zu entschlüsseln?
Mehr anzeigen
Pinocchio007
Netzwerkforscher
Das Modul hat mit dem Empfang nichts zu tun. Hast du bei KDG eine Vertrag fürs Fern ? Wohnst du in einem MFH wo die Gebühren über die NK abgerechnet werden? Evtl. werden Programme rausgefiltert, da du kein Vertrag mit Kabel hast ?
Mehr anzeigen