1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort Premium HD mit Premium Extra auf Sky Smartcard umbuchen
mobil-sj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin schon lange KDG Giga Kombi Kunde und nutze derzeit auf meiner TV Haupt-Smartcard Kabel Komfort Premium HD mit Premium Extra. Ich habe nun von Sky den Sky Q Receiver mit eigener Smartcard erhalten. Ich möchte nun die KDG Haupt Smartcard (mit Komfort Premium HD und Premium Extra) auf die neue Sky Smartcard schalten lassen, damit ich alles aus einer Hand mit dsem Sky Q Receivber empfangen kann. 

Ich habe hier im Forum gelesen, das ich dazu einen Beitrag eröffnen mus und später die konkreten Details Smartcard Nummer usw per PN an einen Moderator senden kann, der es dann freundlicherweise umsetzt. 

Die alte KDG Smartcard möchte ich danach gern als Zweitkarte mit TV Basic und HD Senderwelt weiter nutzen. 

Ich freue mich, von einem Moderator zu hören und die Details abzustimmen. Dankeschön. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi mobil-sj,

auch Du bekommst Deine Antwort. Über die Feiertage bzw. Jahreswechsel dauert es halt etwas länger, also bitte nicht ungeduldig werden. Du brauchst mich deshalb auch nicht mit PNs anzuschreiben.  Smiley (zwinkernd)

Ich würde es dann so machen wollen, wie beschrieben: die vorhandenen Geräte auf einem neuen Nutzungsvertrag unterbringen und die Sky-Geräte dann eintragen. Ein finales "Go" von Dir und ich mache mich ans Werk.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Stephan

Hi mobil-sj,

dann schicke mir doch bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Seriennummer Sky-Receiver & Smartcard

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Wir schauen dann mal nach, wie wir das am besten hinkriegen.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,  

Danke für deine Rückmeldung.  

Ich habe dir eine PN mit den gewünschten Angaben geschickt.  

Gruß Stefan 

Stephan

Hi mobil-sj,

okay, das wird hier ein wenig schwierig. Der Vertrag für den Du die Sky-Geräte eintragen lassen willst, sieht eigentlich zwingend die Nutzung unseres DVRs vor.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,  

Oh das wundert mich,  bisher konnte man die VF Smartcards hier zwischen den Receivern tauschen. Ich habe nichts exklusiv zusammen gebucht. 

Lässt sich denn da etwas machen oder hast du einen alternativen Vorschlag ?

Gruß Stefan 

Der Vodafone DVR soll danach mit einer anderen VF Smartcard betrieben werden,  die schon hier im Haushalt vorhanden ist (...304) 

Stephan

Hi mobil-sj,

bei Verträge nwie z.B. Basic TV ist das in der Regel auch kein Problem. Diese sind nicht an bestimmte Geräte gebunden.

Verträge wie z.B. Komfort HD und GigaTV dagegen schon an den DVR bzw. die GigaTV Box.

Auf den DVR sit aktuell die Smartcard x774 zugewiesen. Willst Du die weiter nutzen?

Gruß

Stephan

Ja, die ...774 möchte ich als zweitkarte mit Basic TV und HD Senderwelt weiter nutzen (analog zur ...345). 

Stephan

Hi mobil-sj,

wie ich schon geschrieben hatte, sehen die Komfort-Verträge eigentlich  die Nutzung des DVR vor.

Was mir bei Dir noch einfällt, wäre den DVR und die Smartcard dazu auf einen separaten Nutzungsvertrag zu legen, mit Basic TV für 3,99 Euro. Deine Sky-Geräte können wir dann unter dem dann "frei gewordenen" Vertrag Komfort Premium HD erfassen.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan, 

Kann man die bereits vorhandene Zweitkarte x304 (mit Premium HD schon darauf vorhanden) als Smartcard mit dem DVR verbinden und die damit frei werdende x774 (oder eine neue Karte) dann als Zweitkarte mit Basic TV für 3,99 EUR nutzen. Quasi ein Tausch der Smartcard für den DVR ? 

Dann wäre der Komfort Premium HD Vertrag nutzbar für die Sky Geräte. Das wäre klasse. 

Gruß Stefan