Archiv_TV-Geräte

Kein Bild mehr bei Giga TV Box
Smart-Analyzer

Hallo, seit Heute Morgen bringt die GigaTV Box (noch keine Woche alt) kein Bild mehr. Bild (Vodafone Logo) beim Anschalten noch da. Update Suchen u.s.w. auch da. Ab dem Moment wo der TV Ton einsetzt und das TV Bild kommen sollte kein Bild mehr. Anderes Gerät (Amazon TV Stick) am HDMI Eingang funktioniert. HDMI Kabel ausgetauscht, keine Erfolg.

 

2tes Problem. bei den Sendern Pro7Max HD und Dmax HD hatte ich vorher auch schon Empfangsprobleme. Aber nur bei den Beiden. Wohnungsbedingt 14 Meter Antennenkabel (Class A 135db) von der MultimediaDose zum TV. Und nein ich möchte nicht mein Wohnzimmer umräumen. Kann ich davon ausgehen dass das 2te Problem mit der Kabellänge zu tun hat? Dann hat sich die GigaTv Box für mich eh erledigt und ich nutze mein 14tägiges Rückgaberecht......

 

Gruß, Hansi

 

EDIT: Board angepasst.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hm, irgendwie scheint mir da ein Zusammenhang zwischen dem 14 Meter langen Antennenkabel und der Giga Box zu bestehen.

Möglicherweise kann die ankommende Signalstärke zu gering sein, für die Weiterleitung des Signals über das 14 Meter lange Kabel, aber da können Gerätespezifische Empfangseigenschaften auch ne Rolle spielen.

 

So möglich, irgendwie testen ob die Giga Box bei wesentlich kürzerem Antennenkabel dann auch ein Bild anzeigt.

 

Ein Verstärker nach der Antennendose könnte da womöglich helfen.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hansi4711,

 

passiert denn etwas, wenn Du auf die Menü-Taste drückst?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin der Hansi4711 nur hab ich mein passwort vergessen und bekomme kein neues.... keine Ahnung wieso.
Ich habe die Box bestimmt 10x aus und wiedr eingeschaltet ohne Erfolg nach ca. 12 Stunden hab ich das noch mal gemacht und siehe da, geht wieder...... keine Ahnung wieso.

 

Beim Druck auf Menü ist auch nix passiert.

Mit dem langen Kabel, das wirkt sich anscheinend nur auf die beiden genannten Sender aus. Der Rest ist sehr gut.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@habback_01 schrieb:

...... keine Ahnung wieso.


Wird dir hier wohl auch keiner beantworten können.

 


@habback_01 schrieb:

Mit dem langen Kabel, das wirkt sich anscheinend nur auf die beiden genannten Sender aus. Der Rest ist sehr gut.


Vermutung, Signalstärke nicht allzuhoch, dann kann die Signalqualität auch leiden und schon können Bildprobleme auftreten.

So ein 14 Meter Antennenkabel dämpft selber auch noch ein bißchen, Schwankungen der Signalstärke können auch noch dazu kommen.

Was für ein Antennenkabel ist das?

 

Achja, wenn das wieder auftritt, teste bitte Deluxe Music HD und 1-2-3.tv HD.

 

Pro7 maxx HD und DMAX HD sind auf 834 Mhz, die beiden von mir erwähnten auf 826 Mhz, würde meinen auch die bereiten dann Probleme.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Hansi,

 

ich schlage vor, wir kümmern uns erst einmal um das Bildproblem und dann um das Empfangsproblem.

Hast Du mal die Bildeinstellungen am TV für den HDMI-Eingang überprüft? Ein anderes Kabel hattest Du ja schon getestet, oder?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich hatte seit einigen Tagen das gleiche Problem, vorher hat alles ohne Probleme funktioniert.

 

Bei mir war der Auslöser, dass die Giga TV Box nicht an einem HDCP2.2 HDMI-Port hing!

Nachdem ich ihn umgesteckt hatte (An meinem AV-Receiver) ging es.

 

Gleiches Fehlerbild, bis zum Software-Update-Check hatte ich noch ein Bild, danach nur schwarz. Beim Zurükstecken reproduzierbar Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi MP931,

 

danke für den Hinweis. Das ist dann aber weniger ein Fehler, als ein Schnittstellen-Problem, wenn der HDCP-Handshake nicht funktioniert oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja das kann sein, ich vermute mittlerweile auch ein HDMI Problem. Mein TV ist ca. 10 Jahre alt und ich habe beide HDMI Anschlüsse getestet auf beiden ging es nicht. Blauer Bildschirm (Bei mir blau wenn kein Gerät am Anschluss hängt). Heute hatte ich zum ersten mal wieder das Problem. 2x Auschalten des TV und danach war das Bild da.

??

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@vf_Marco schrieb:

wenn der HDCP-Handshake nicht funktioniert oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


Ich glaube eher nicht das es an dem HDCP 2.2 scheitert, die Giga 4k kann zwar UHD aber es werden keine UHD Sender über VF/KD ausgestrahlt.

Theoretisch dürfte dann auch ein Hinweis/Fehler diesbezüglich zu sehen sein.

 


@habback_01 schrieb:

Ja das kann sein, ich vermute mittlerweile auch ein HDMI Problem. Mein TV ist ca. 10 Jahre alt und ich habe beide HDMI Anschlüsse getestet auf beiden ging es nicht. Blauer Bildschirm (Bei mir blau wenn kein Gerät am Anschluss hängt). Heute hatte ich zum ersten mal wieder das Problem. 2x Auschalten des TV und danach war das Bild da.


Bei mir wenn kein Gerät angeschlossen ist: Kein Signal.

Nutze einen Samsung TV möglich das da ein anderer TV anders reagiert.

Wenn du beim ersten einschalten des TV kein Bild hast dann aber nach 2x anschalten des TV dann doch ein Bild kommt, anderes HDMI Kabel?

Was schaltest du zuerst ein? Die Giga 4K oder den TV?

 

Mehr anzeigen