Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

IP TV 16000 DSL mit Tv box 1000 und kein HD Empfang!!
Daten-Fan
Hallo.
Wieso kann ich kein HD über IP TV empfangen?
Es ist sehr schade. Ich komme mir wie im Mittelalter vor,

Gibt es eine Möglichkeit HD zu empfangen? Die Installation einer sat- Schüssel hat bei mir auch leider nicht funktioniert.

Über praktische Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

LG, Anja
6 Antworten 6
SuperUser

Was sagt den die Verfügbarkeit unter arcor.de/asb ? Wenn die Vermittlung nicht entsprechenden ausgebaut ist, dann gibt es halt keine  HD.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo. Danke für den Link. Das wäre dann vdsl bitstream? Habe ADSL.
Mehr anzeigen
SuperUser

Das ist ein Regio-Anschluss. Da steht bestimmt auch kein IPTV dahinter.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Wenn es sich tatsächlich IPTV handelt und kein HD verfügbar ist kann man das ganz schnell feststellen:

Im Menü gibt es eine Möglichkeit.

Über die Fernbedienung:

Vodafone Taste drücken, so oft bis man in den Einstellungen ist. Mit der Pfeil nach unten Taste auf <Hilfe&Info> gehen und OK drücken. In der zweiten Spalte auf <Status> gehen und OK drücken. Dann rechts auf Netzwerk und wieder OK drücken.

Was dann dort bei "Ermittelte Bandbreite" steht ist ausschlag gebend. Alles was unter 9700 ist hat keine Möglichkeit HD zu empfangen.

Wenn HD über Sat empfangen werden soll ist eine Satschüssel und ein Sky-Sat-Vertrag mit Karte und der entsprechenden HD-Option notwendig.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vodafone TV

Ich habe ein Problem mit dem Vodafone TV Center 2000.

Ein Empfang ist aus technischen Gründen nicht möglich, aber Senderliste und Sendeinformationen was gerade auf welchem Sender läuft wird angezeigt nur steht oben im Bildschirm immer dass ein Empfang aus techn. Gründen nicht möglich ist. Was tun? Die Verbindung scheint da zu sein denn z.B. die ARD Mediathek oder Videothek funktioniert nur nicht die Senderübertragung.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Juliska,

bitte erstell hier einen eigenen Thread.

Da der Ersteller sich nicht mehr gemeldet hat, mache ich hier ein Schloß drauf.

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen