Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Humax NA Fox C und 2. Smartcard
panama1
Netzwerkforscher

Ich habe noch einen älteren Humax NA Fox C. Da ich auch einen zweiten Fernseher und eine zweite Smartcard habe, wollte ich heute HD Fernsehen schauen. Aber es reagiert nichts. Muss man da etwas bestimmtes beachten oder bin ich zu blöd dazu. Normales Fernsehen funktioniert.
Vielleicht kann mir ja mal jemand das Verfahren erläutern.
Vielen Dank schon mal

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
BT1
App-Professor
App-Professor
HD kann der nicht.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn der TV einen Tuner hat der die HD Sender empfangen kann, dann brauchst dafür keinen Receiver.
Einfach das Antennenkabel an den TV, Sendersuchlauf, fertig.

Zum anderen, HD über Scart geht zwar, was dann zu sehen ist, ist ein analoges Bild eines HD Senders, also nicht wirklich HD.
Mehr anzeigen
panama1
Netzwerkforscher
Also kann ich die Smartcard zurücksenden? Für meinen hd recorder brauche ich sie vielleicht als Ersatz
Mehr anzeigen
panama1
Netzwerkforscher
Ich habe mal nachgeschaut: Der Fernseher Medion P14072 hat einen HD DVB-Tuner. Geht das it Hd Empfang. Weil viele schreiben, hd Receiver mit Smartcard sei besser
Mehr anzeigen
Bensonmum
Datenguru
Hallo @panama,

welches HD-Paket hast Du denn auf Deiner 2.en SC gebucht?

Die öffentlich-rechtlichen Sender in HD kannst Du auch ohne SC schauen.

Bei den privaten Sendern brauchst Du eine entsprechend freigeschaltete SC damit die hell werden. Unterschieden wird da zwischen Basis HD, Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra.

https://kabel.vodafone.de/csc/service/senderuebersicht

Die Preise dafür gibt es hier:

http://www.vodafone.de/downloadarea/preise-tv-kabelanschluss.pdf

http://www.vodafone.de/downloadarea/preise-tv-pakete.pdf

Die Bildqualität hat nichts mit der SC zu tun.

VG

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
BT1
App-Professor
App-Professor
Für Kabel braucht er einen DVB- C Tuner.
Mehr anzeigen
Bensonmum
Datenguru
@BT1,

das ist korrekt. Hatte übersehen, das der Medion keinen entsprechenden Tuner hat.

VG
„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@panama: Wie schon erwähnt, der Medion hat keinen DVB-C HD Tuner, der für DVB-T nutzt dir da nichts.

Welchen HD Recorder hast du im Einsatz, welche Karten werden verwendet?
Die Karte für den Fox C nützt dir bei den aktuellen KD HD Recorder nichts.
Oder auch andersrum.

Für den Medion, wenn du darüber HD sehen willst, brauchst du einen HD Receiver oder ja nach Wunsch geht auch ein HD Recorder.

Ob nun ein HD Receiver mit Smartcard besser ist als ein TV mit Smartcard (dazu wird dann noch ein CI+Modul benötigt) ist Ansichtssache.
Mehr anzeigen
panama1
Netzwerkforscher
Also ich habe den HD Recorder von Sagemcom und das Paket "TV Komfort HD
Kabelanschluss" Den Humax Fox C wollte ich an einem zweiten fernseher im Arbeitszimmer nutzen. Die 2. Smartcard hatte ich mir damals als Ersatzkarte kostenlos mitbestellt. Es müsste damit doch möglich sein, die gleichen Sender zu empfangen. Mir gehts um die digitalen Sender. Oder geht das alles mit dem Humax nicht.?
Mehr anzeigen