Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste

Humax HDR-4000 startet nicht mehr

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Leidensgenossen,
jetz hats auch mich erwischt: ich schalte den Humax ein - alle Tasten leuchten - dann dauerts etwas bis man die HD hochfahren hört - dann gehen alle Lämpchen aus, bis auf die Standbytaste die munter vor sich hin blinkt - dann geht auch diese aus und das wars. Die HD dreht weiter ihre Runden. Auf dem TV kein Bild.
Alles abklemmen, Netzschalter für mehrere Minuten aus, Front-Panel-Reset...alles schon probiert. Irgendwie hat sich das schon angekündigt, da ich schon seit mehreren Wochen immer wieder Probleme hatte beim Einschalten. Musste dann immer über den Netzschalter aus machen und wieder an. Aber das hilft jetz auch nicht mehr.
Bin für jeden weiteren Denkanstoß dankbar.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Gore,
Ich würde zuersteinmal die "Einschaltreihenfolge" ausprobieren, also entweder den TV zuerst einschalten oder den Festplattenrecorder zuerst einschalten. Manchmal kann man auch im TV einstellen, ob ein TV auf einen AV-Eingang (um-)schalten soll, wenn ein über HDMI angeschlossenes Gerät startet, dies würde ich mal deaktivieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Gore: Richtig, wenn aus dem Energiesparmodus oder aus dem Standard-Modus gestartet wird gehen erst mal alle LED an, soweit klar, irgendwann blinkt die Standby-LED in Rot alleine, bis die Grün werden sollte.
Wenn die Standby-LED allerdings ausgeht, sprich nicht mehr leuchtet, dann spinnt der DVR.

Ich würde meinen eine geänderte Einschaltreihenfolge dürfte hier wenig helfen, probieren kann man das trotzdem. Vielleicht auch wenn das HDMI-Kabel abgezogen wird, dafür ein Scartkabel angeschlossen wird.
Glaube allerdings nicht das das helfen wird, versuche kann man es trotzdem.

Hast du während der Recorder startet den TV an, auf dem HDMI-Anschluß?
Wenn ja, ist da der KD Kreisel zu sehen?

Andere Stromsteckdose nutzen?

Habe den 4100, ist dem 4000 gleich, nur ne größere HDD drin, meiner macht das nicht.
Noch. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Peter165
Danke für deine Hilfe. Ja, den KD Kreisel sehe ich...wenn dann der rot blinkende Standby-Button aufhört zu blinken is auch das Bild am TV weg. Der Receiver reagiert dann auf nix mehr. Nur 15 sek. Button drücken oder Ein-Aus-Schalter helfen.

Andere Steckdose, ohne Hdmi, mit Scart...alles durch. Ergebnis is immer gleich.

Gibts denn auser diesem Front-Panel-Reset (den ich gar nicht anwenden kann weil bei mir die Rec Taste ja nie das blinken anfängt) noch eine andere Möglichkeit das Ding auf Factory-Settings zurückzusetzen?

Glaub, dass der Energiespar-Modus schuld ist. Hatte den nur zu bestimmten Uhrzeiten aus und irgendwie immer wieder Probleme mit dem Hochfahren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Versuch mal den Front-Panel-Reset wenn der Kreisel kommt, vielleicht funktioniert das ja.
Mit dem Energiesparmodus sollte das wenig zu tun haben, bei meinem Humax ist der ebenfalls eingestellt, es funktioniert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Da passiert überhaupt nix...da muss ich wohl die Technik kontaktieren Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sieht so aus, der Humax scheint oder besser ist, defekt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Gore,

dass klingt nicht gut. Ich denke auch, dass hier nur ein Austausch des Gerätes hilft. Hast du dich schon an die Kollegen der Hotline gewandt?

Viele Grüße
Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

danke der Nachfrage. Gerät wird getauscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Gore,

Danke für die Info. Dann drücke ich die Daumen, dass der Tausch schnell von statten geht. Hier schließe ich dann ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, kannst du dich jederzeit über einen neuen Beitrag an uns wenden.

Viele Grüße
Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren