Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Hinweis 2: Ihr Digital-Receiver kann kein Antennensignal empfangen [...]
ehem_Mitglied
Forum-Checker

Hallo,
beim Anschluss meines neuen Kabel Deutschland-Receivers und Festplattenrecorders kommt bei der Installation (Schritt 4 - Ihr Digital-Receiver führt gerade einen Sendersuchlauf durch...) die Fehlermeldung mit dem Hinweis 2.
Meine anfängliche Vermutung, dass es an der noch nicht freigeschalteten Smartcard liegen könnte, entkräftete ein Mitarbeiter der technischen Kundenbetreuung. Nachdem ich wie angegeben alle Kabelverbindungen (Kabelbuchse-Ausgang an Receiver KABEL-EINGANG, sowie von Receiver TV-SCART an meinen Fernseher) überprüft und nach Hinweis des Mitarbeiters den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, funktionierte das Gerät noch immer nicht. Der gewöhnliche Empfang über das Antennenkabel an den Fernseher funktioniert nach wie vor ohne Probleme.
Auf eine erneute Nachfrage beim Kundenservice reagierte man recht schnell unfreundlich mit der Aussage, dass das Gerät defekt sei und man mir ein neues schicken wolle. Leider bin ich ab kommender Woche ca. vier Wochen im Urlaub, sodass ich das Gerät nicht annehmen könnte und weiterhin zweifle ich die doch irgendwie überschnelle Diagnose des Mitarbeiters an. Einen technischen Kundendienst konnte oder wollte man mir nicht zur Verfügung stellen.
Könnte es auch daran liegen, dass trotz der vorherigen Anfrage bei Kabel Deutschland im Haus kein Kabel Deutschland nutzbar ist? Gibt es ähnliche Erfahrungen oder eventuell Tipps diesbezüglich?

Freundliche Grüße

1 Antwort 1
Carl_Credible
Netzwerkforscher

Hallo  jan.bachor.5,

dieser Thread wird geschlossen, da er doppelt eingestellt wurde. Wir melden uns in deinem anderen Beitrag.

Viele Grüße

Carl Credible

Mehr anzeigen