Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Hilfe Giga TV Box nimmt nicht auf!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Melkro,

die Sendung wurde gar nicht aufgenommen? Um welche geht es? Wie hast Du die Programmierung vorgenommen? Bist Du via LAN oder WLAN verbunden?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Hallo VF_Sebastian1,

das war am Samstag da habe ich für meine Tochter auf Nickelodeon vor einer Woche etwas einprogrammiert. Leider weiß ich nicht mehr wie die Sendung hieß. Auf jeden Fall wollte sie sich die Sendung gestern ansehen und es war nicht da.

Verbunden ist die Box über LAN.

Gruß Melkro
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Sorry VF, aber langsam kann ich es auch nicht mehr lesen. Jedes mal wird ein Werksreset oder neues Pairing der FB oder Fragen über welche Sendungen wurden aufgenommen die nicht klappten. Die GigaTV Box ist von der Hardware ausreichend ausgestattet... aber die Software ist ein Desaster.... VF kennt die Probleme und kannt diese auch vor Marktstart und trotzdem wurde sie auf den Markt geworfen... die Hotline läuft heiß mit vielen verärgerten Kunden die sich zurecht beschweren. Hier wird mit einem Produkt überall geworben welches so nicht funktioniert. Warum wird dennoch der Kunde immer weiter hingehalten und vertröstet mit den Worten beim nächsten Update vielleicht... es gibt kein Updateintervall es wurde nichts umgesetzt von dem Feedback der Kunden.... es wird nur noch schlimmer.... ist es nicht besser die Box derzeit nicht weiter anzubieten und erstmal das Produkt fertig zu stellen? Ich versteh dad Produktmanagement nicht und das Krisenmanagement existiert anscheinend bei VF nicht....
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Melkro,

ich würde die Sache gerne genauer prüfen lassen. Hierfür brauche ich aber noch den Namen der Sendung. Kannst Du Deine Tochter vielleicht mal fragen? Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Sebastian,

mein Tochter konnte mir das leider auch nicht mehr beantworten.

Mir ist noch was anderes aufgefallen bei den Serienaufnahmen.

Am 08.04.17 habe ich angefangen die Serie Prison Break auf RTL2 HD aufzunehmen. Da ich nicht jede Woche die Aufnahme wiederholen möchte bin ich auf die Serienaufnahme gegangen. Die erste Folge hat er auf RTL2 HD aufgenommen was auch OK war aber die zweite Folge am 15.04.17 hat er nur auf RTL2 SD aufgenommen.

Für nächstes Wochenende hat er noch die nächste Folge in der Liste aber danach kommt nichts mehr. Da bin ich gespannt ob er die vierte Folge dann nach Samstag in der Liste hat.

Ist schon blöd wenn man immer die Serienaufnahme kontrollieren muss ob es automatisch weitergeht und ob es auf dem richtigen Sender aufgenommen wird sprich in HD und nicht SD.

Gruß Melkro

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Melkro: Dass die Box bei Staffelaufnahmen des Öfteren bei der ersten Folge korrekt HD aufnimmt, ab der zweiten aber nur noch SD, ist ein bereits bekannter Fehler.
Auch ich hatte dieses Problem schon mal, kann es also direkt nachvollziehen.

Ich denke aber, dass dieses Problem in der nächsten Zeit behoben wird. Smiley (zwinkernd)
Bleibt zuhause! Stay home!

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia), wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Melkro,

ich stimme @DerSarde zu. Das geschilderte Verhalten ist in der Tat schon als Fehler bekannt. Smiley (zwinkernd)

Zu dem ursprünglichen Aufnahmefehler: Falls dieser nochmal vorkommt, dann melde Dich bitte erneut. Ich benötige in dem Fall konkrete Informationen zu der Sendung und dem Zeitpunkt.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo VF_Sebastian1,

gestern ist es wieder passiert das eine Aufnahme nicht funktioniert hat und zwar folgende:

super RTL 13:20 Uhr bis 14:35 Uhr Barbie und ihre Schwestern in: Die große Hundesuche

Gruß Melkro

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Melkro,

weißt Du, welche Software Version momentan auf Deiner Box installiert ist? Falls nicht, schau bitte mal ins Menü.

Viele Grüße
Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hi VF_Sebastian1,

die momentane Version ist die v171.4.58

Gruß Melkro

Mehr anzeigen