Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App und zu einem Ausfall bei Kabel-TV in Großhansdorf & Ahrensburg. 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Hat die 4K Box einen automatischen Sleepmodus?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Datenguru
Hallo zusammen,

werf da mal ne Frage in die Runde: Hat die 4K Box einen automatischen Sleep Mod?

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass sich die Box nach eine längerer Nichtbenutzung automatisch ausschaltet (Weißer Punkt an der Box). Ich schlafe oft vor meinem Fernseher ein, der sich auch automatisch nach 2 Stunden Nichtnutzung abschaltet. Gestern als ich aufwachte hatte ich kein TV Bild mehr sondern einen Text in dem Stand, dass die Box sich automatisch in den Standby Modus (habe hier schon gelesen das die Box keinen wirklichen Standby Modus hat. Gemeint ist das ausschalten, also weißer Punkt an der Box - dort stand aber explizit "Standby Modus") versetzt wenn ich keine Taste drücke.

Finde das durchaus eine nützliche Funktion. Mich interessiert es aber mal ob dies nur ein Fehler ist, oder diese Funktion beabsichtigt ist, da ich mitbekommen habe, dass oftmals nach einer Sendung das Bild einfach stehen bleibt. Es geht dann erst weiter wenn ich den Sender wechsle und dann auf den Sender zurück schalte. Könnte mir auch vorstellen das diese Meldung nach einer gewissen Zeit kommt, wenn nach einer Sendung das Bild stehen bleibt und eventuell dann irgendwann die Meldung kommt, dass sich die Box abschaltet, weil sie kein Bild mehr empfängt.

Was mir ebenso aufgefallen ist, dass am Abend ab einer bestimmten Uhrzeit die PIN nicht mehr eingegeben werden muss. Auch diese Funktion ist äußerst praktisch aber ist dies auch beabsichtigt?

Würde mich freuen wenn ihr mir dazu mal eure Erfahrungen mitteilt und ein Mod dazu mal eine aufschlussreiche Info gibt.

Liebe Grüße
TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo daage,

wenn die GigaTV Box 220 Minuten lang ohne Eingabe aktiv ist, bekommst Du eine Einblendung, dass sich die Box demnächst ausschalten wird. Erfolgt dann auch kein Tastendruck, schaltet sie sich nach insgesamt 240 Minuten aus.

Deine Frage nach der PIN-Eingabe hat DYCE ja bereits beantwortet.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hallo,

was die Stand-by-Funktion angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Bzgl. PIN-Abfrage: Ja, das ist richtig. Ab 22Uhr (FSK16) bzw. 23Uhr (FSK 1 findet keine PIN-Abfrage mehr statt...

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Soll achtzehn heißen Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo daage,

wenn die GigaTV Box 220 Minuten lang ohne Eingabe aktiv ist, bekommst Du eine Einblendung, dass sich die Box demnächst ausschalten wird. Erfolgt dann auch kein Tastendruck, schaltet sie sich nach insgesamt 240 Minuten aus.

Deine Frage nach der PIN-Eingabe hat DYCE ja bereits beantwortet.

Viele Grüße,

Claudia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo Claudia,, das finde ich eine sehr nützliche Funktion. Schade, dass darauf in der Bedienungsanleitung die hier im Forum zu finden ist, nicht hingewiesen wird. Hoffe diese Funktionen bleiben nach einem Update weiterhin erhalten. Wenn man die Box dann irgendwann mal fehlerfrei nutzen kann, ist Sie schon eine super Sache.

Danke für die Info.

LG

TV schauen ohne Fehler kann jeder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo daage,

gern Smiley (fröhlich). Die Information kann bestimmt noch in der Bedienungsanleitung ergänzt werden. Da Du den Beitrag bereits als gelöst markiert hast, schließe ich ihn nun ab. Bei weiteren Fragen weißt Du ja, wo Du uns findest.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen