Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Hallo Zusammen was genau kann ich unter der Maintenance Phase beim DVR verstehen
Gehe zu Lösung
TesterKDG
Netzwerkforscher

Laut Bekannten wird diese Phase beim DVR jeden Tag um 3 Uhr durchgeführt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kaddl
Netzwerkforscher
Hallo TesterKDG,

Während der Maintenance bekommt der DVR sein tägliches Update zum Beispiel vom EPG. Wenn eine neue Software für den DVR von uns eingespielt wird, dann passiert das auch während dieser Phase sollte der DVR zu dem Zeitpunkt, wie empfohlen, im Stand-by betrieb sein. Wird ansonsten beim Einschalten nachgeholt.

Gruß
Kaddl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Kaddl
Netzwerkforscher
Hallo TesterKDG,

Während der Maintenance bekommt der DVR sein tägliches Update zum Beispiel vom EPG. Wenn eine neue Software für den DVR von uns eingespielt wird, dann passiert das auch während dieser Phase sollte der DVR zu dem Zeitpunkt, wie empfohlen, im Stand-by betrieb sein. Wird ansonsten beim Einschalten nachgeholt.

Gruß
Kaddl
Mehr anzeigen
TesterKDG
Netzwerkforscher
Hallo Kaddl,

danke für deine Antwort .
Wenn ich aber jetzt mal den Reciever an habe weil ich nicht schlafe kann oder ich eine meiner serienaufnahmen um diese Uhrzeit laufen habe? Ist das also ok und dieser Modus startet.
Mehr anzeigen
Kaddl
Netzwerkforscher
Sollte an sich keine Probleme geben Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
TesterKDG
Netzwerkforscher
gut dann auf zu schlaflosen nächten dank dir nochmal für deine antowrrt.
Mehr anzeigen
Kaddl
Netzwerkforscher
Nachts kommen ja sowieso die besten Sendungen. Und wenn du dich mal nicht entscheiden kannst, hast du ja, dank DVR, die Möglichkeit gleich noch 3 andere Sendungen aufzunehemen. Smiley (zwinkernd) Viel Spaß und gern geschehen
Mehr anzeigen
TesterKDG
Netzwerkforscher
Das stimmt .. man muß ja auch iregndwie den speicherplatz ausreizen...
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Danke Kaddl für die fixen Antworten Smiley (fröhlich)
@ TesterKDG, wenn du zu der Zeit, in der dein Receiver seine Updates bekommt, gerade etwas schaust oder aufnimmst, verschiebt er dementsprechend das Update. Wenn du zum Beispiel den Receiver komplett vom Strom nimmst, kann er zwar nicht automatisch in der Nacht updaten, holt das dann aber beim Start nach (die Startsequenz dauert dementsprechend etwas länger).
Lg
Claudia
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
TesterKDG
Netzwerkforscher
Danke Claudia,

also habe ich mal falls ich nachts was sehe keine nachteile bezüglich update...
Ok weiss ich bescheid...

Mehr anzeigen