Archiv_TV-Geräte

HILFE ! Nase voll von 4K Box. Ich will zurück zu Humax und Smartcard
Highlighted
Digitalisierer

Nach nun 3 Wochen mit der 4K Box habe ich die *Nase* voll. Und das meine ich auch wirklich so.

- Aufnahmen , egal von welchem Sender werden fast keine mehr aufgenommen

- Die Fernbedienung reagiert oft nicht, sodass man die Box erst komplett neustarten muss (Knopf Rückseite)

- EPG Daten werden teilweise überhaupt nicht angezeigt oder falsche Informationen

- Die Mediathek ist ein Witz. Dort gibt es nicht annähernd das Angebot wie bei der eigentlichen Mediathek des Senders.

- Meine Frau beschwert sich täglich bei mir, da ihre lieblingssendungen, die einprogrammiert sind einfach nicht aufgenommen werden.

Ich möchte jetzt auch bitte nichts von Updates etc. hören.

Ich will einfach nur meine alte Kabelbox mit Smartcard zurück und möchte auch die 29.99 € Wechselgebühr erstattet haben, die ich für die 4K Box zahlen musste. kann ja niemand wissen, dass die Box noch lange nicht über den Beta Status hinaus ist.

Kann das ein Vodafone Moderator hier für mich in die Wege leiten oder per PN mit mir in Kontakt treten? Als ich bei der Hotline anrief um auf die 4K Box zu wechseln, hatte ich das Gefühl, dass da ein Mitarbeiter dran war, der nicht so wirklich Ahnung hat und darauf hab ich keine Lust. Der meinte nämlich , da ich schon Kabel Premium HD hab, kann ich nur mit einem "Trick"  zu Giga Cable wechseln. Er fragte, ob ich verheiratet bin und wenn ja, kann meine Frau einen Giga TV Vertrag abschließen und ich meinen dann per Sonderkündigung  kündigen, wegen doppeltem Vetrag. Andernfalls müsse ich 100€ zahlen wegen eines Upgrades auf die 4K Box. Ich hab dann aufgelegt und im Anschluss direkt einen Mitarbeiter dran gehabt, der mir sagte, dass es kein Problem sei, lediglich die 29,99€ anfallen.

Auf dieses hin und her habe ich aber absolut keine Lust, da ich mittlerweile richtig genervt bin von diesem Teil.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich jemand rasch bei mir melden könnte.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
Nur mal interessehalber: Wie oft kommt es bei dir denn vor, dass das Gerät auf einen Befehl der Fernbedienung nicht reagiert?
Bei mir wurde nämlich bis jetzt noch jeder Befehl der Fernbedienung ausgeführt, wenn auch teilweise erst nach über 5 Sekunden.

In der Mediathek ist im Vergleich zum HD-DVR wirklich nur sehr wenig vorhanden. Wobei man dazu sagen muss, dass auch beim HD-DVR nicht alle Sendungen vorhanden sind, die es in der sendereigenen Mediathek gibt.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ja, die Verzögerung nach Tastendruck habe ich eigentlich ständig.

Manchmal reagiert die Fernbedienung aber scheinbar nach garnicht.  Meine Frau beschwert sich nur immer darüber. Ich selbst bin Tagsüber arbeitzen . scheinbar tritt das ganz oft morgens auf, wenn sie die Box einschalten will, dass nix passiert und sie erst den Knopf auf der Rückseite betätigen muss, um die Box komplett neu zu starten.

Mich nervt es mittlerweile auch nur noch, dass soviel nicht funktioniert. Dazu noch die meckernde Frau Zuhause, die denkt, dass ich daran Schuld bin. Ich will das ding einfach nur noch loswerden. Die Box ist ein gewaltiger Schritt zurück. Das ist mal sicher

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Bei uns wird es auch immer schlimmer die Fernbedienung reagiert manchmal 2 min überhaupt nicht !!! Was für ein Desaster!!!
Warum gibt es keiner Rückruf Aktion von Vodafone ? Eigentlich müssen alle 4K Boxen zurückgerufen werden und die alten Receiver wieder ausgeliefert werden.. bis dieser Schrottboxen funktionieren.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marci_Marc85,

nach nun über drei Wochen wird es nichts mehr mit einem Widerruf, sorry.

Hier kann ich Dir nur anbieten, dass die Box und ggf. der Empfang getestet wird.

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Ich muss mich Marc anschließen ich bin so maßlos enttäuscht das wir alle von Vodafone hingehalten werden ! Ich werde Montag beim Service anrufen möchte eine Entscheidung, entweder werden wir so lange vom monatlichen Preis entbunden bis die Fehler behoben sind und die Box einwandfrei funktioniert oder ich werde kündigen, notfalls werde ich einen Anwalt hinzuziehen, da die versprochenen Leistungen seit 6 Wochen nicht gegeben sind, und ich nicht gewillt bin als Betatester 30Euro im Monat zu bezahlen und wer weiß wie lange noch.
Klar ist mir bewusst das Vodafone und Kunden nicht entgegenkommen möchte da die Box zu Zigtausenden ausgeliefert ist und der finanzielle Schaden sehr hoch ist, dennoch sollte Vodafone uns als Kunden ebenfalls verstehen.
Mehr anzeigen