Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

HDR-4100C nach Update extrem leise
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
Einzige Lösung bisher war wirklich Receiver volle Lautstärke und dann über den tv Regeln...
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MSchef1 schrieb:

Danach konnte ich für kurze Zeit DD über HDMI aktivieren. Am Humax hatte die Lautstärkeänderung keine Wirkung, am TV konnte ich im niedriegen Bereich einstellen. Super - dachte ich - bis nach ca einer Minute der Ton plötzlich wieder weg war und ich DD über HDMI wieder ausschalten musste.

Hm, was bewirkt das ausschalten von DD über HDMI?

Ja richtig, bei eingeschaltetem DD über HDMI (auch über SPDIF ist das so) kannst du nur da regeln von wo der Ton ausgegeben wird.

Regelst du am DVR da ganz runter, dann wirds still. Das einzigste was da geht, an Ton regeln.

@MSchef1 schrieb:

Hat sich denn durch das Update das Signal auf der HDMI-Buchse verändert? Ein befreundeter TV-Techniker meinte, dass mein TV mit dem HDMI des Humax nicht kompatibel sei.

Das Signal ansich, gemeint ist was ankommt, am Humax ist das gleiche. Inkompatibilitäten mit dem TV, warum hat es denn vorher funktioniert? An der Hardware hat sich ja nichts geändert.

Scheint also wirklich mit dem Update zusammen zu hängen, also der neuen Software.

Auch wenn sich jetzt 2 neue User mit dem Problem hier melden, es scheint nicht alle zu treffen, es dürften wohl ein paar als die 2 sein, bei denen der Humax das Update erhalten hat.

Trotzdem, es sollte für VF/KD ein Warnzeichen sein, irgendwas haut nicht hin.

@Stefan2401: Auch an dich der Hinweis, eröffne deinen eigenen Beitrag, nochmehr User und dieser Thread wird unübersichtlich.

Was die >68dB für 122 Mhz angeht, ja das ist zuviel, max 67dB sind da Norm.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

nur zur Info

wenn ich Dolby Digital auf ''An'' stelle - sind die SD sender leise

wenn ich Dolby Digital auf ''Aus'' stelle - sind die HD Sender leise

vor Update war alles gleich, kein Unterschied zu hören

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HumaxVod schrieb:

wenn ich Dolby Digital auf ''An'' stelle - sind die SD sender leise

wenn ich Dolby Digital auf ''Aus'' stelle - sind die HD Sender leise

Ja gut, aber ich hatte MSchef1 gefragt, du hast dich ja ne Weile nicht mehr gemeldet.

Merkwürdig ist das aber trotzdem, es passt irgendwie nicht zusammen.

@MSchef1: Bei dir auch so?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo alle zusammen,

bis jetzt halten sich Meldungen, die Euer Problem betreffen in Grenzen, das jetzt flächendeckend etwas nicht funktioniert, scheint nicht der Fall zu sein. Trotzdem müssen wir das ja für die Betroffenen geklärt bekommen.

@MSchef1 kannst Du die Beobachtung von HumxVod bestätigen?

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich denke es melden sich hier auch nicht wirklich viele User, selbst wenn sie das Problem mit der Lautstärke ebenfalls haben. Allein in meiner Nachbarschaft sind zwei Familien nach dem Update ebenfalls betroffen, die nach ihren Worten "sich damit abfinden...wird doch eh nichts gemacht".

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

wie schon gesagt: DD über HDMI funktioniert bei mir überhaupt nicht (oder nur kurzzeitig ab und zu). Also kann ich auch nicht bestätigen Smiley (zwinkernd)

Grüße

Manfred

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo alle zusammen,

@HumaxVod, @MSchef1 schickt mir bitte mal Eure Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer) und noch Eure Rufnummern per PN zu. Ich werde das mal weitergeben.

@I-NetSmurf wenn Deine Bekannten Probleme mit der Box haben, sollen sie diese bitte melden. Je mehr Input wir dbzgl. bekommen um so besser. Die Sache einfach so auszusitzen, ist keine gute Idee.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@I-NetSmurf schrieb:

Allein in meiner Nachbarschaft sind zwei Familien nach dem Update ebenfalls betroffen, die nach ihren Worten "sich damit abfinden...wird doch eh nichts gemacht".

Grob formuliert, wegen 2, 3 Kunden, wird sich VF/KD nicht so richtig bewegen wollen, kommen aber mehr dazu, da dürfte VF/KD um so mehr gezwungen werden zu reagieren.

Ich denk mal auch, die sollten sich hier melden und oder auch bei der techn. Hotline.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, das ist mir auch bewusst und ich habe es ihnen schon dringlich ans Herz gelegt.

Im Allgemeinen wollte ich damit aber sagen, dass es im Bundesgebiet bestimmt mehrere betroffene Kunden gibt, welche sich nicht an die Hotline wenden, oder im Internet suchen...dieser Bias ist ja bekannt.

Und ich denke KD/VF wird auch nicht bei 100 Kunden etwas ändern...Nutzen/Aufwand-Relation.

Mehr anzeigen