Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

HDR-4100C nach Update extrem leise
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

hi,

 

auch ich habe das gleiche Problem mit der Lautstärke nach dem Update.

 

Wenn ich richtige gezählt habe hat der DVR 30 Balken

beim Ton ich muss 25 Balken von 30 einstellen um was zu hören.

Am Tv ( siehe SIG. ) 20 von 100

 

Und die Spielerei mit Mediathek ROTE TASTE ist zum Glück ausstellbar .

Warum nicht auch mit dem Senderlogo. Fade Out / SenderLogo / Fade In .

Programmieren bei euch Kinder die Software ?

 

lg

 

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
Mehr anzeigen
RvB Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Blueeyes11,
gut möglich das der rosa & die 2 auch ihre Probleme haben. Ich verlange ja nur, das ich für mein hart erarbeitetes Geld eine vernünftige Leistung erhalte.
Ich würde das mit den Kanonen nicht so sehen. Das ist halt meine Meinung zu dem Thema.
Soweit ich hier die Beiträge sehen, ist das Problem schon ein bisschen länger als 2-3 Wochen. Was machen die Programmierer die ganze Zeit ? Hilfe holen bei rosa oder 2 ?
Grüße
RvB
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dieses Lautstärkeproblem und mittlerweile auch das Problem, dass meist zwei Sende auf einmal übersprungen werden ist extrem nervig geworden, sodass ich teilweise den Receiver ausschalte und analog TV sehen muss. Wenn ein Update dieses Problem verursacht, warum bekommt ein großes Unternehmen keine Lösung innerhalb mehrerer Monate hin?

 

Könnte ich auch bitte ein Ticket bekommen?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier mal meine Meinung zu dem Humax SW-Update.

Vom Design war mir bekannt was kommt, hab auch den Sagemcom.

 

Lautstärke, ja Unterschiede vorhanden, aber nicht so extrem wie von manchem User beschrieben.

Liegt womöglich auch an meinen Einstellungen am Humax, immer volle Lautstärke.

DD über HDMI auf AN, TV bei 12, die leiseren Sender waren noch zu hören.

Wenn ich DD über HDMI ausschalte irgendwie andersrum, die leiseren sind jetzt lauter im Gegensatz zu DD an über HDMI. Auch scheint mir der Unterschied geringer zu sein (persönliche Meinung).

Egal, wie auch immer, in der Beziehung geht das Update voll nach hinten los.

 

Mehrfaches Senderumschalten bei Nutzung der Programm +/- Taste, ne nicht wirklich passiert, nur wenn ich absichtlich länger dieser Taste gedrückt habe ist was in der Richtung passiert.

Alternativ, Pfeil hoch- und runter-Taste, auch darüber lassen sich Sender umschalten, dann mit OK bestätigen.

So blöd das klingen mag, aber längeres drücken der + oder - Taste scheint mehrfaches kurzes hintereinander drücken der entsprechenden Taste zu ersetzen, oder so ähnlich. Funktioniert aber nicht wirklich richtig.

Beobachtet mal die LED in der Standby-Taste, längeres drücken die LED wird dunkel, einzeln gedrückt blinkt blinkt die LED jedesmal, zumindest bei meinem Humax.

 

Langsam nach dem Update, ja auch meiner, macht nicht wirklich Spaß so.

Hab den dann längere Zeit eingeschaltet stehen lassen, dann wieder probiert, es ist besser geworden, im Prinzip so wie vor dem Update.

 

Fazit für mich, bis auf das Tonproblem, soweit zufrieden.

 

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Tja,

 

kannst du mal sehen das es bei jedem anders ist .

Bei einem reicht nur ein kurzer kleiner druck und schon sind 2 sender geschaltet !

 

nur weil es bei dir nicht so extrem ist wie bei anderen . Sei doch Froh .

 

lg

 

 

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

Flopi79, läuft der Ton bei Dolby Digital über HDMI bei anderen Eingangsquellen?

 

Kigoh, für Dich habe ich das Ticket mit E-Mailbenachrichtigung erstellt.

 

FUT-Thomas, da der FUT beendet ist, kann ich für Dich kein Ticket aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo @Claudia,

 

es ist ja nicht nur bei dem Testgerät sondern auch beim Sagemcom aus meinem Vertrag.

 

Habe ich auch zu Anfang geschrieben ! Nur leider in einem anderen Beitrag .

 https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Humax-TV-Software-Update/m-p/1431601...

LG

 

P.s Ab wann darf ich den GIGA TV 4K zurückgeben u.s.w bitte mal per PN antworten .

 

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe einen Humax HDR-4000C/E ist der Unterschied zum HDR-4100C nur die verbaute Festplatte?

 

Jedenfalls habe ich seit gestern das Update drauf und ebenfalls das Problem mit der Lautstärke. Der Ton ist extrem leiser als vorher.

 

Auch das Problem Sender zu überspringen bei nur sehr kurzem Betätigen der Umschalttaste kann ich bestätigen.

 

Weiteres Problem, seit dem Update muss ich den Ausschalter der FB 3 – 4 mal betätigen damit sich der HDR abschaltet.

 

Obendrein find auch ich die “Umschaltverzögerung“, durch vorheriges einblenden des Senderlogos wirklich sehr störend.

 

Da es ja etwas dauern wird bis es ein Update für das Update gibt, würde mich interessieren ob ich durch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung die alte SW Version wiederbekomme?

Wenn ja, kann man dann auch automatische Updates abschalten?

Sonst hätte ja diese Aktion kaum einen Sinn.

 

Vielen Dank schon Mal.

 

Grüße aus Berlin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Claudi_

Der Ton läuft leider auch nicht bei den anderen HDMI eingängen. Find es auch entwas "lahm", wenn von der ersten Meldung des Problems, bis heute noch nix passiert ist. Ist ja schon eine ganze Weile her.....

Wie geht es nun weiter? So ist das mit dem Ton ja Käse.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FUT-Thomas schrieb:

kannst du mal sehen das es bei jedem anders ist .


Macht die Sache für die das Problem beseitigen dürfen aber auch nicht einfacher.

Hab ne andere FB probiert, auch da wohl keine Probleme.

Ne Alternative zum Senderumschalten habe ich erwähnt, die gefällt mir sogar besser als die Programm-Taste.

Die Zahlentasten würden ja auch noch funktionieren.

 


@FUT-Thomas schrieb:

nur weil es bei dir nicht so extrem ist wie bei anderen . Sei doch Froh .


Sicher, ich bin beruhigt das ich das Problem aktuell nicht habe, zumal mein Humax auch aus der FUT stammt.

Ursache, das Update ja, aber ohne FB kein umschalten und die wurde ja nicht geupdatet.

Möglicherweise spielt die auch ne Rolle.

Bleibt die Frage warum bei Sagemcom nicht, ist ja die gleiche.

Der Samsung DVR, da ist das Update ja noch länger offen, mal sehen was das bringt, an Problemen.

 


cyterra schrieb:

Weiteres Problem, seit dem Update muss ich den Ausschalter der FB 3 – 4 mal betätigen damit sich der HDR abschaltet.


Hm, achte mal drauf wenn du entsprechende Taste dückst ob beim Humax die Standby-LED kurz blinkt.

 


cyterra schrieb:

Da es ja etwas dauern wird bis es ein Update für das Update gibt, würde mich interessieren ob ich durch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung die alte SW Version wiederbekomme?

Wenn ja, kann man dann auch automatische Updates abschalten?


Nein, durch das zurücksetzen kommst du nicht auf die alte SW-Version.
Automatisches updaten läßt sich über: Menü - Einstellungen - Alle einstellungen - System - System Update, dann Manuell wählen ausschalten.

Mehr anzeigen