Archiv_TV-Geräte

HDR-4100C nach Update extrem leise
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hallo Toby1978,

 

das hat schon seine Richtigkeit. Die Tickets, die ich erstellt habe, werden sozusagen an ein Großticket angebündelt.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
RvB Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, nach dem Update des Receivers sind bei mir die Lautstärken der Sender nicht gleich Laut. Z.B : RTL , SAT1 kann ich auf der Einstellung 20 gut verstehen, Pro7 Vox muss ich bis auf 70 stellen um eine gute Lautstärke zu bekommen.
Gehe ich am TV direkt auf den Kabel Anschluss (ohne den Humax) haben ALLE Sender die gleiche Lautstärken Qulität !
Das Software Update ist einfach misslungen !
Gibt es einen Weg zum alten Software Stand ?
Danke für eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo alle zusammen,

 

vielen Dank für Eure Zuarbeit und die Zusendung der angeforderten Daten. An der Ursache des Fehlers und an der Behebung des Lautstärkeproblems wird gearbeitet. Einen Lösungstermin kann ich euch leider aktuell noch nicht nennen. Wir hoffen aber auf baldige Lösung des Problems.

 

Gruß

Stephan

 

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Unaufgeforderte PN werden nicht bearbeitet.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bei Mir ist das gleiche Problem mit der Lautstärke nach dem Update (HUMAX HDR 4100c)

habe auch schon alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde (brachte alles keine Besserung/Behebung des Problems)

 

m.f.g.

B_Sch

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo B_Sch,

 

bitte sende mir Deine Adresse und Kundennummer in einer PN, dann kann ich für Dich ein Ticket zum Thema Lautstärke aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

@RvB schrieb:
Hallo zusammen, nach dem Update des Receivers sind bei mir die Lautstärken der Sender nicht gleich Laut. Z.B : RTL , SAT1 kann ich auf der Einstellung 20 gut verstehen, Pro7 Vox muss ich bis auf 70 stellen um eine gute Lautstärke zu bekommen.
Gehe ich am TV direkt auf den Kabel Anschluss (ohne den Humax) haben ALLE Sender die gleiche Lautstärken Qulität !
Das Software Update ist einfach misslungen !
Gibt es einen Weg zum alten Software Stand ?
Danke für eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Hallo Rolf,

 

Danke für Deine Daten, ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen. Beim Abschluss senden wir Dir eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

@B_Sch schrieb:

Hallo zusammen,

bei Mir ist das gleiche Problem mit der Lautstärke nach dem Update (HUMAX HDR 4100c)

habe auch schon alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde (brachte alles keine Besserung/Behebung des Problems)

 

m.f.g.

B_Sch

 

 

 


Hallo B_Sch,

 

auch für Dich habe ich ein Ticket aufgenommen und die E-Mail-Info aktiviert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Auch ich habe seit dem Update Lautstärke Probleme und Tonstörungen. Äussert sich durch leises brummen im Hintergrund. Bitte Störung beheben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Community,

heute hat es auch mich erwischt.Beim einschalten des Reciver erhielt ich das farbenfrohe Update das mir eigentlich von der Optik her gut gefiel (Lob Smiley (überglücklich)).Dann ging das Theater los : Ich konnte keinen Sender mehr wählen,keinen Ton regeln noch nicht mal mehr ausschalten und wieder starten.

Nachdem sich einige Probleme gelöst hatten bleibt jetzt noch das Tonproblem.Muß meinen TV auf die doppelte Lautstärke stellen als vorher.Den Receiver auch voll aufgedreht damit ich etwas verstehe.DD über HDMI : stumm.

Da,wie ich sehe,dieses Problem schon seit mehreren Wochen besteht habe ich die Befürchtung damit leben zu müssen.Anscheinend schafft man es nicht den Grund für diese Störung zu ermitteln.Kann man denn dieses Update nicht wieder zurückinstallieren und wenn das Problem gefunden wurde wieder aufspielen ?Ist vielleicht ein doffer Vorschlag,könnte doch aber den Betroffenen helfen.Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ihr beiden,

 

an der Behebung des Lautstärkenproblems wird gearbeitet, es wird mit einem der nächsten Updates behoben. Wenn Ihr mir Eure Adresse und Kundennummer schickt, nehme ich für Euch ebenfalls ein Störungsticket auf. Damit werdet Ihr dann beim Abschluss informiert. Antwortet bitte noch kurz hier, nachdem Ihr die Daten gesendet hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen