Archiv_TV-Geräte

HDR-4100C nach Update extrem leise
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@I-NetSmurf schrieb:

dass es im Bundesgebiet bestimmt mehrere betroffene Kunden gibt,


Noch gibt es das Update für den Humax nicht überall, es scheint bisher nur sehr regional ausgerollt worden zu sein, daher wohl auch relativ wenig Meldungen in der Richtung. Wieviele den Humax z.B. in Bayern haben, ein paar mehr als 100 würde ich schon vermuten wollen.

Und, haben wirklich alle das Problem?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan: Hier taucht der nächste auf der das Problem hat: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Leiser-Ton-nach-Software-Update-des-...

 

Aus meiner Sicht, das Update für den Humax sollte nicht weiter ausgerollt werden.

 

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Auch bei mir ist seit dem Software-Update der Ton bei den HD-Sendern extrem leise. Die SD-Sender sind ein bisschen lauter und wenn ich auf DD über HDMI umschalte ist bei den HDs der Ton komplett weg.

Hoffentlich bewegt sich da bald was!

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe das selbe Problem.... Fernseh und Receiver auf Anschlag. Immer noch viel zu leise, wenns mal bisschen unruhiger wird...


Gibt's bereits eine Lösung? Kann ja nicht sein, dass sich nach dem Update alles verschlimmbessert und nichts passiert...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

ich war einige Zeit offline...

Die Beobachtung von HumxVod kann ich nicht bestätigen, weil bei meiner Kombi DD über HDMI ja überhaupt nicht funktioniert.

Feststellen kann ich allerdings, dass SD-Sendungen generell lauter sind als HD.

Beide sind aber gegenüber dem Zustand vor dem Update sehr viel leiser.

Dazu noch: Vorgestern haben wir einen Film über VideoSelect ausgeliehen und konnten beide (ich; halbtaub mit Hörgeräten, meine Frau: menschlicher Luchs ) die Dialoge kaum verstehen trotz extrem aufgezogenen Lautstärkereglern...

 

Viele Grüße

Manfred

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Bei mir ist es seit dem Update auch so, und die Unterschiede sind so groß dass man beim Senderwechsel fast von der Couch fällt.

Ich scheu mich noch vor dem front-panel-reset, wäre mir gern sicher dass es danach auch besser ist?
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wollte mich auch mal zu dem Thema äußern. Habe erst gestern das Update meines Humax HDR 4000C gemacht und das selbe Problem wie die meisten hier. Der Ton ist extrem leise. Den Receiver hatte ich immer auf volle Pulle stehen und die Lautstärke über den TV gesteuert. Vor dem Update lag die normal Lautstärke bei 10 bis 12 ... jetzt nach dem Update bei 35 bis 40 das wäre vorher richtig laut gewesen.

So Butter bei die Fische ... bei mir hat sich nichts geändert !!!

Der Receiver bekam ein Update und seit dem ist das so.

Ergo Update is schuld.

Denke mal das Update hat an den Einstellungen des Receivers gespielt und keine weiß wie und wo Smiley (überrascht)(

 

Grüße aus dem schönen Saarland

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo alle zusammen,

 

MSchef1, danke für Deine Rückmeldung. Wir haben mittlerweile übers Forum und andere Kanäle noch mehr Meldungen zu diesem Problem erhalten.

 

@MSchef1, @Toby1978, @FireFoX870 schickt mir bitte mal Eure Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer) per PN mit dem Thread-Titel als Betreff. Dann können wir weitere Ticket erstellen, um das Problem weiter eskalieren lassen zu können.

 

Hoffentlich kann das Problem, dank Eurer Mithilfe dann schnell behoben werden.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

kleiner nachtrag ...

Wie hier auch schon erklärt wurde habe ich in den Ton Einstellungen Dolby Audio über HDMI auf An gestellt damit wenigstens die HD Sender wieder normale Lautstärke haben. Leider zum Nachteil der nicht HD Sender weil diese dann leiser werden.

Ist aber keine Dauerlösung, weil bei uns auch Musiksender die nicht in HD ausgestrahlt werden fast täglich laufen. Es ist dann sehr unangenehm wenn man dann wieder auf HD Sender umschaltet und man von immer noch in überlautstärke ausgestrahlter Werbung ( was ja eigentlich nicht mehr sein sollte ) ANGEBRÜLLT wird.

 

@@Stephan die Kundendaten lass ich dir heute oder morgen noch zukommen (such)

 

Schöne Grüße aus dem Saarland

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Bei mir wurde ein Störungsticket erstellt und nach kurzem wieder gelöscht 》nach Prüfungen in unserem Netz konnten wir Ihre Störungsmeldung einer zentralen Störung zuordnen.

Wir werden Ihre Störungmeldung in diesem Zusammenhang mit bearbeiten. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin wurde storniert. Den aktuellen Status Ihrer Störungsmeldung können Sie jetzt hier online abrufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team 《

Geändert hat sich aber noch nix!
Mehr anzeigen
Top Autoren