Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

HDMI-Umschalter für 4K GigaTV BOx
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo Peter65!

Sorry, wegen der späten Antwort.

Ich verstehe das natürlich mit der zwischengeschalteten Technik. Macht ja Sinn.

Genau deswegen habe ich es interessehalber mal ohne Switch probiert. Ich habe die Box jetzt unter dem Fernseher aufgestellt und über das lange Antennenkabel direkt mit der Dose verbunden. Über der Box hängt jetzt an der Wand mein Sony Bravia Smart TV, neben der Box steht mein Netzwerk-Splitter, die Mehrfachsteckdose und abgetrennt durch ein Holzbrett im anderen Fach meine PS4 Pro. Hinsichtlich Fernsehen ist jetzt also zwischen dem Kabelanschluss und der Box nichts zwischengeschaltet.

Leider habe ich jetzt wieder das Problem, dass zb Kabel1 und Sport1 überhaupt nicht geht. Ich weiß nicht woran es liegen kann, dass diese beiden Sender überhaupt nicht gehen. Wenn ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließe, dann ist der Empfang auf allen Kanälen einwandfrei.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@der_bajuware: Danke das du meinen Ideen nachgehst.

Hm, die HD Sender? Wenn ja, dann wären beide auf 114 Mhz, würde in dem Fall "Sinn" ergeben.

arte HD da auch Probs?

Pro7 HD, Vox HD?

Wenns beim TV klappt, nur bei der Giga Box nicht, vom Empfang her selber würde ich sagen passt, ansonsten nicht wirklich ne Idee. Giga Box betreffend, wegen der notwendigen Internetverbindung, auch nicht wirklich.

Erscheint irgendein Hinweis?

Was solls, wenn deine Anschlußvariante besser funktioniert, dann nutz die, ewig rumprobieren hilft ja auch nicht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also, direkt am TV hab ich kein HD, aber wie gesagt funktionieren sie da. Ich glaube mich zu erinnern, dass arte an der Box auch nicht ging.
Bis auf Kabel1 gehen aber alle Sender aus der Pro7-Sat1-Gruppe.

Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich wieder umbauen soll. Kabel1 ist jetzt nicht so mein wichtigster Sender. Smiley (zwinkernd)

Aber danke dir für deine Hilfe und deine Tipps über die letzten Wochen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@der_bajuware schrieb:
Also, direkt am TV hab ich kein HD, aber wie gesagt funktionieren sie da. Ich glaube mich zu erinnern, dass arte an der Box auch nicht ging.

Wenn du am TV kein HD hast, dann ist ds nicht das gleiche.

Kabel1 HD ist wie erwähnt auf 114 Mhz mit arte HD, das würde passen.

Kabel1 nicht HD ist auf einer ganz anderen Frequenz, von analog ganz zu schwiegen.

Bitte schreib das HD mit dazu wenn du die HD Sender meinst, du machst es mir einfacher.

Kabel1 in nicht HD müßte doch auch auf der Giga Box zu sehen sein.

@der_bajuware schrieb:
Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich wieder umbauen soll. Kabel1 ist jetzt nicht so mein wichtigster Sender. Smiley (zwinkernd)

Ja gut, mußt du wissen, da kannst es ja eine Zeit so lasssen und hin und wieder mal testen.

Allerdings, ich an deiner Stelle, würde wohl zuerst versuchen raus zubekommen warum das so ist, entsprechend der Möglichkeiten die man hat.

Wenns nicht klappt, dann wieder deine Installation verwenden, auch wenn der ein oder andere Sender mir nicht so wichtig ist, ich möchte den trotzdem problemfrei sehen können, man weiß ja nie.

@der_bajuware schrieb:
Aber danke dir für deine Hilfe und deine Tipps über die letzten Wochen.

Nichts zu danken, wozu ist das Forum denn da?

Mehr anzeigen