Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

HD Festplattenreceiver defekt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

mein HD Festplattenreceiver ist defekt und ich kann meinen Vertrag von daher nicht mehr nutzen. Das Gerät startet sich ständig neu, formatiert ständig die Festplatte, stürzt bei gucken ständig ab und oft hört man die Festplatte nur kratzen ohne das das Gerät startet. Das nervt einfach nur noch, kann man den Recorder tauschen !? Ansonsten muss ich meinen Vertrag kündigen, da ich ihn ohnehin nicht nutzen kann. Ich bitte um Rückmeldung.

 

MfG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo RSW1980,

 

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

 

Bitte schicke mir zunächst Deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht. Dann überprüfe ich die Sachlage.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Giga-Genie

Glückwunsch.  So konsequent alle relevanten Fakten wegzulassen muß man erstmal schaffen.

 

  • Um welchen Festplattenreceiver handelt es sich?
  • Wann wurde dieser erworben?
  • Besteht noch Restlaufzeit bei Garantie/Gewährleistung?
  • Bei wem wurde dieser erworben?

 


@RSW1980 schrieb:

Ansonsten muss ich meinen Vertrag kündigen, da ich ihn ohnehin nicht nutzen kann.


Was soll uns dieser Satz sagen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich denke bei den Fehlern ist es relativ egal um welchen Receiver es sich handelt, das ist bei keinem dem Normalzustand...! Und da der Receiver zu meinem Kabelpaket gehört, kann ich wohl davon ausgehen das dieser

auch vom Anbieter stammt

 

Meiner Meinung nach sind also alle relevanten Fakten genannt, aber als "super User" muss man natürlich erstmal den Klugscheisser raushängen lassen..das verstehe ich schon...!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@RSW1980 schrieb:

Ich denke bei den Fehlern ist es relativ egal um welchen Receiver es sich handelt, das ist bei keinem dem Normalzustand...!


Das mag sein.  Und weiter?

 

 


@RSW1980 schrieb:

Und da der Receiver zu meinem Kabelpaket gehört, kann ich wohl davon ausgehen das dieser auch vom Anbieter stammt


Wo genau haben Sie denn diese Information in Ihrem opulenten Einstiegsbetrag hingedacht?  Denn geschrieben haben Sie sie leider nicht.  Wobei auch da eine genaue Bezeichnung sinnvoll wäre.  Aber wer bin ich schon, einem Überlegenen wie Ihnen Tipps zur sinnvollen und Hilfe ermöglichenden Vorgehensweise zu geben.

 

 


@RSW1980 schrieb:

Meiner Meinung nach sind also alle relevanten Fakten genannt, aber als "super User" muss man natürlich erstmal den Klugscheisser raushängen lassen..das verstehe ich schon...!


Na dann lasse ich es, Ihnen helfen zu wollen. In die Niederungen des persönlichen Angriffs, auf die Sie sich begeben zu müssen scheinen, darf Ihnen gern jemand anders folgen.  Mir ist das "Niveau", das Sie vorgeben, eindeutig zu niedrig.  Aber wenn Sie sich da wohl fühlen:  Bitte sehr, bitte gern.

 

Wiederseh'n.  Oder besser auch nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Der Ritter:

 

@RSW1980: Deine Antwort ist aber auch nicht viel besser.

Wenn du einen Komfort-Vertrag hast, warum schreibst du das nicht, daran ist nichts Geheimnisvolles, im Gegenteil es hätte die Sache einfacher gemacht

 

Zum Sachverhalt, aus den Posts des TE würde ich schließen, Komfort-Vertrag wo ein HD Festplattenrecorder inklusive ist. Garantie oder derartiges ist da uninteressant, da Mietgerät, das wird auch nach mehreren Jahren getauscht. Um welches Gerät es dabei genau handelt ist egal.

Somit dürften die 4 Fragen des SuperUser fast geklärt sein.

 

Techn. Hotline 0800 – 52 66 625, anrufen Verhalten des Gerätes schildern, da dürfte ein Tausch unumgänglich sein.

Warten auf einen VF_Moderator der sich der Sache annimmt.

 

Aber, das ist jetzt großgeschrieben, das Aber!

Wenn du im Zusammenhang mit einem Komfort-Vertrag der Recorder gekauft hast, der jetzt älter als 2 Jahre ist, dann hast du fürchterlich Pech gehabt. Da wird nichts getauscht, weil, Garantie abgelaufen.

Das Gerät ist deines, VF/KD ist damit dann nicht mehr verantwortlich!

 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Peter156 schrieb:

@Der Ritter:


Sorry, aber wenn ich mir nach dem relativ gehalt- und informationslosen Eingangspost auf konkrete Nachfragen dann ein


@RSW1980 schrieb:

(...) aber als "super User" muss man natürlich erstmal den Klugscheisser raushängen lassen..das verstehe ich schon...!


an den Kopf werfen lassen darf, habe ich nicht mal mehr den Hauch eines Ansatzes von Restmotivation, einem derartigen Charmeur weiterzuhelfen.  Simple as that.

 

 


@Peter156 schrieb:

Zum Sachverhalt, aus den Posts des TE würde ich schließen, Komfort-Vertrag wo ein HD Festplattenrecorder inklusive ist.

(...)

Aber, das ist jetzt großgeschrieben, das Aber!

Wenn du im Zusammenhang mit einem Komfort-Vertrag der Recorder gekauft hast, der jetzt älter als 2 Jahre ist, dann hast du fürchterlich Pech gehabt.


Gemau diese Spekulationen wollte ich mit den Nachfragen ja vermeiden.  Denn ein "würde" und ein "aber" bringen den sympathischen TE nicht weiter.  Und uns auch nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo RSW1980,

 

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

 

Bitte schicke mir zunächst Deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht. Dann überprüfe ich die Sachlage.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Der Ritter schrieb:

Gemau diese Spekulationen wollte ich mit den Nachfragen ja vermeiden.  Denn ein "würde" und ein "aber" bringen den sympathischen TE nicht weiter.  Und uns auch nicht.

 


Nur, irgendwie die falsche Fragestellung, für meine Begriffe.

Hinweis, meinerseits, deine Art und Weise wie du postest, manch einer verträgt das nicht!

 

Wegen des Begriffes, ich möchte den jetzt nicht nochmal wiederholen, habe ich dem TE ja auch meine Meinung dazu gesagt. Hätt auch den Daumen nach unten nehmen können.

 

Da jetzt VF_Sebastian1 sich eingeklinkt hat, sollte das seinen Gang gehen.

 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Okay, Mail kommt sofort.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo RSW1980,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe den Austausch eben in die Weg geleitet. Du bekommst per Post in 3 bis 5 Werktagen ein neues Gerät zugeschickt. Bitte sende den defekten Receiver (inkl. Zubehör) danach innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen