Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste

HD-DVR gestört?

Smart-Analyzer
Haste die Option, einen anderen TV zu nutzen? Oder Schulung deiner besseren Hälfte Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Naja, der Test an nem andern TV kann man sich eigentlich sparen. Mit DVR Probleme, ohne nicht. Da bleibt ja eigentlich nur der DVR als Fehlerquelle übrig.

Deswegen würd ich da auch mal sagen -> einen unserer netten Techniker damit "behelligen" Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wurde schon gefragt aber ich hab nicht mitbekommen dass du darauf schon geantwortet hast, sry also falls ich des einfach überlesen habe.

Kannst du mit deinem TV auch signalwerte auslesen? Mal mit mal ohne DVR? Klingt für mich auch nach dem Antennendurchschliff vom DVR.

Und die idee, deine bessere Hälfte zu schulen find ich auch ned schlecht Smiley (überglücklich) hab grad schön gegrinst. Son DVR ist doch einfacher als des CI+ Modul. Vor allem wenn man der besseren Hälfte dann erklärt, was se alles damit machen kann Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
TV zeigt nur Signalwerte in Prozent an, und lt. Herstellerangabe sind die ok.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hast denn schonmal die beiden Antennenkabel zusammen gesteckt auch das was durchschleift. weil ist schon eine fehlerquelle der HF ausgang am HD DVR aber auch das weitergehende kabel kann störungen verursachen.
Und ist der HD DVR im stand by oder über hauptschalter auf aus?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wie lang ist denn das Antennenkabel vom Receiver zum TV-Gerät?

Generell kann man sagen, dass ein Gerät in der Verkabelung immer ordentlich Signal wegnimmt und somit nachfolgende Geräte u.U. nicht mehr die Leistung bekommen, die sie benötigen. Ist nun die Kabellänge zusätzlich noch etwas zu hoch, hat man noch mehr Probleme.

Ist das analoge Signal, welches weiter zum TV-Gerät geführt wird, auch gestört? Also sieht man Schnee im Bild? Wenn nicht, dann sollte das Signal auch ordnungsgemäß durch den Receiver geschleift sein. Wenn aber auch das analoge Bild schlecht ist, dann ist der Durchschliff gestört.

Ist jetzt nur das digitale Signal nach dem Durchschliff gestört, muss das nicht zwangsläufig ein Fehler im HDDVR sein, sondern es kann sich auch durchaus um eine ganz normale Dämpfung handeln.

Wenn alle Möglichkeiten nichts bringen (also andere Kabel testen; Kabellänge ok; ect) könnte man ggf. auch einfach über ein hochwertiges T-Stück an der Dose ein 2. Kabel direkt zum TV-Gerät führen, um das Problem zu umgehen.

Alternativ könnte man vllt. auch den Receiver tauschen, um ausschließen zu können, ob es ggf. doch ein Problem beim Durchschliff gibt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sooo, Techniker war da. Fehler lag völlig woanders: CI+ Modul war der Übeltäter. Kam wohl mit dem Signalabfall durch den DVR nicht klar und hat komplett gestört. Mit Ersatzmodul war alles ok.
Manchmal liegt der Teufel im Detail...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das is ja auch mal ein neues Phänomen. Gut zu wissen.
Mehr anzeigen
Top Autoren