Archiv_TV-Geräte

GigaTV Box ohne Internet
Highlighted
Daten-Fan

Bei der GigaTV Box verstehe ich nicht, warum diese nicht auch ohne angeschlossenes Netzwerk funktioniert. Es gibt genug Funktionen, die auch offline lauffähig wären.

Diese sind zum Beispiel:

  • Fernsehen, was über das Kabel-Signal kommt
  • Abspielen von Aufnahmen

Hierzu müsste die Box nur komplett ohne Internet starten. Dass dann die Mediathek nicht funktioniert oder ich keine Programmzeitschrift habe, ist dann klar. Jedoch könnte ich dann immernoch wenigstens fernsehen.

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Digitalisierer
Würde mich auch interessieren... dann wäre die Problematik aktuell auch nicht so schlimm, wenn mal GigaTV nicht funktioniert.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja dieser Mist mit dem Internet für die Box ist zum *piep*en und aktuell geht mal wieder gar nichts. Man soll die Hotline anrufen aber selbst die funktioniert nicht. Sowas absolut schlechtes  und unausgereiftes an Technik habe ich lange nicht erlebt. Wenn kein Wunder passiert werde ICH meinen Vertrag nicht verlängern.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

wenn es im laufenden Betrieb zu einem Internetausfall kommt, ist das Fernsehen in einer abgespeckten Version weiterhin nutzbar. Die gestrige Störung wurde am Abend behoben, läuft bei Dir wieder alles Tomasch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mastermind
Zitat... "ist das Fernsehen in einer abgespeckten Version weiterhin nutzbar..."
Dem ist leider nicht so. Gestern kam die Meldung das eine Störung vorliegt und dann ging nichts mehr.
Weder umschalten noch sonst irgendwas.
Nach einem Neustart konnte man den eingefrorenen, speckbefreiten weißen Bildschirm betrachten.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Nach der Behebung der Störung läuft es wieder. Aber wenn die Box kein Internet hat, dann startet sie erst gar nicht.
Dies kann man einfach ausprobieren indem man das LAN-Kabel entfernt und die Box neu startet. Obwohl das Fernsehkabek verbunden ist, kann man dann kein Fernsehen schauen.
Ich finde, dass diese "offline" Funktionalität unbedingt in das nächste Update eingebaut werden sollte. So schwer sollte das ja nicht sein. Die Funktionen für ein Reconnect ist ja anscheinend schon integriert.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Tomasch,

 

ich habe Deinen Verbesserungsvorschlag weitergegeben. Da die Box nun wieder funktioniert, schließe ich den Beitrag ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren