abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box - einfach unausgereift und nicht zeitgemäß
Duro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, nach den ersten Tagen mit der GigaTV Box und einer hohen Erwartungshaltung, bin ich leider geerdet worden, wenn nicht sogar massiv auf dem Boden aufgeschlagen...!

 

Reihenfolge der subjektiven Mängel ohne Wertung:

 

- Bluetooth-FB nicht mit Harmony Hub kompatibel Frustrierte Smiley

- da Bluetooth-FB, muss sogar zum TV einschalten eine weitere FB verwendet werden - meine Frau freut sich... Smiley (wütend)

- 18 Watt!!! im StandBy-Betrieb - Hallo, gehts noch? - Wo ist der Energiesparmodus? 

- trotz 200Mbit-Leitung im Streamingbetrieb per LAN immer wieder pixeliges Bild Frustrierte Smiley

- Gesamt-Internet-Performance im Heimnetz (LAN & WLAN) seit Anschluss der Box sehr schwankend und eher langsam 

- externes Netzteil könnte selbst im StandBy als reiner Heizwiderstand durchgehen

- Menüübersicht lässt sich nicht anpassen

- nicht benötigte Apps lassen sich nicht deinstallieren (Maxdome)

- Sender lassen sich nur in "Gruppen" ausblenden - mich interessiert AlJazeera in HD aber nicht

- Sortierung der Sender zb. nach Skysendern gibts nicht

- Jugend-Pin lässt sich nicht abschalten - wir sind 2 Erwachsene im Haushalt, brauchen wir also nicht - Nerv! Smiley (wütend)

- bei der Aufnahmenprogrammierung lässt sich nicht ersehen welcher Sender die Serie Folge ausstrahlt (z.B. Greys Anatomie - 1 x Maxdome, 1 x Sixx, 1x Pro7 - und dann noch die Wiederholungen

- Suche lässt sich nicht filtern, z.B. auf Maxdome, FreeTV oder Sky

-...

 

Mir fallen bestimmt noch weitere Punkte in den nächsten Tagen auf...

Ich hoffe inständig, in den kommenden Updates wird sich das ändern, sonst werde ich meiner Chance auf kostenlosen Rücktausch nach einem Jahr entgegenfiebern - alleine schon um zu Hause wieder Ruhe zu haben!

 

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Duro,

 

war es tatsächlich so schlimm? 😞 Nun, zu den genannten Punkten; ein Großteil davon steht auf der "Liste", ist also bei den Kollegen bekannt. Um welche Bluetooth handelt es sich denn? Harmony und co. sind bei den Fachbereichen in Klärun.g

 

Das die Box die Geschwindigkeit im Netz ausbremst ist bisher noch nie aufgetreten, willst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) schicken damit ich den Anschluss mal separat prüfen kann?

 

Das Netzteil könntest Du für Bacon nutzen, denn wie man weiß; Bacon macht alles besser! 🙂

 

Die restlichen Dinge, wie z.B. deinstallieren der Apps kann ich nicht sagen, ich gehe davon aus, dass das nicht angepasst wird. Auch der Jugendschutzpin wird sich nicht ändern, dies wird durch die Sender vorgegeben / ist auch Gesetzlich geregelt (Jugendmedienschutzstaatsvertrag) 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Duro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ja, es ist schlimm was ihr da auf den Markt geworfen habt... Ich komme zwar besser klar als in den ersten Tagen, finde viele der o.g. Punkte jedoch unverändert schlecht / schlimm!

Bei einigen Punkten weiß ich mittlerweile, dass dran gearbeitet wird - die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Zu den o.g. Punkten sind jetzt noch einige "Screen-Freezes" gekommen, die nur durch den Netzschalter auf der Rückseite gelöst werden konnten (meist bei Netflix- oder Aufnahmeaktionen)!

 

Meine Leitung wurde bereits geprüft - natürlich ohne Befund... Leitung steht ja auch und Bremsklotz (GigaTV) befindet sich im Heimnetz! (hast trotzdem ne PN)

 

Bezgl. der Jugendschutz-Pin: Warum sollten bei GigaTV nicht die gleiche Einstellungen möglich sein wie bei dem Digital-HD-Recorder??? 

 

MfG,

 

Sven

 

  

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Box hat aktuell einen zu hohen Signalpegel, denkbar, dass es da Fehler geben kann. Sollte jetzt kein permanenter Freez vom Bild sein, sondern eher sporadische Fehler. Hast Du einen Verstärker oder irgendwas an der Dose?

 

Zum Thema Pin; wir können darauf keinen Einfluss nehmen, bei welchen Sendern dies eingeblendet wird - das wird vom Anbieter vorgeschrieben, da es Gesetzlich geregelt ist. Man kann es nicht richtig hinterlegen, dass z.B. nur ab 20 Uhr keine Abfrage mehr kommt.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!