TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 09:19
... und damit meine ich - neben den sowieso immer wieder mal auftretenden Hängern/Abstürzen - tatsächlich regelmäßig:
Ich hab die Box jetzt ca. 4 Wochen, und an jedem Sonntag um 20:14 blieb die Box hängen und startete neu. (Wenigstens der Watchdog funktioniert hier also...) Dabei ist eine Serienaufnahme von Supernatural um 20:15 auf Sky 1 programmiert; die sonstigen Aktivitäten variieren (mal schau ich ZDF, mal eine Aufnahme, mal war die Box im Standby). Mag sie da ein besonderes Signal von Sky nicht, oder was ist da los?
Immerhin wird die Aufnahme, die ja schon ein paar Minuten vorher beginnt, nach dem Neustart gleich fortgesetzt. Aber man kann sie nur noch linear anschauen, da Spulen nicht mehr möglich ist: man springt zum letzten "guten" Zwischenpunkt vor dem Absturz zurück. Auch so 'ne Sache, wo ich mich wundere, was die Programmierer sich so denken...
Grüße,
Andreas
am 18.11.2018 12:07
Hallo cimddwc,
das ist ja ein seltsamer Fehler. Hast Du mal getestet, ob der Absturz auch auftritt, wenn die Serienprogrammierung nicht mehr besteht? Heute würde es sich ja anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.11.2018 15:15
Hallo Claudia,
es hätte sich angeboten, wenn ich nicht in den letzten Tagen anderweitig beschäftigt gewesen wäre (Ausstellung)... nächstes Wochenende dann.
Grüße,
Andreas
am 23.11.2018 08:30
Hallo cimddwc,
okay, dann dieses Wochenende :).
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2018 20:28
Heute ohne Serien- oder Einzelaufnahme, ich war einfach live ab ca. 20:10 auf Sky 1 HD. Gleicher Absturz+Neustart um 20:14.
Grüße,
Andreas
am 03.12.2018 13:20
Gestern: Keine Aufnahme, live auf ZDF bis 20:16, dann auf Sky 1 umgeschaltet. Kein Absturz.
Und nun darf euer Programmierer mal schauen, was er damit anfangen kann...
Grüße,
Andreas
am 03.12.2018 20:11
Hey,
hmm, was soll ich sagen - dass ist ja komisch 😄 Stürzt nur die Box ab, oder bricht auch das Internet weg?
LG
Tobias
am 03.12.2018 20:36
Nur die GigaTV-Box. Beim Internet zeigt sich keine Auffälligkeit, in der Ereignisliste der FritzBox findet sich auch kein Eintrag in den fraglichen Zeiträumen,
Grüße,
Andreas
am 09.12.2018 14:36
Hey,
das is echt suspekt. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Wenn nur die Box um die Uhrzeit ausgeht.. , aber alles andere geht? Ich bin echt Ratlos... , ein Tausch der Box macht keinen Sinn, weil die vermutlich keinen Defekt hat, ein Techniker geht nicht.
LG
Tobias