abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Box: Regelmäßige Abstürze
cimddwc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... und damit meine ich - neben den sowieso immer wieder mal auftretenden Hängern/Abstürzen - tatsächlich regelmäßig:

 

Ich hab die Box jetzt ca. 4 Wochen, und an jedem Sonntag um 20:14 blieb die Box hängen und startete neu. (Wenigstens der Watchdog funktioniert hier also...) Dabei ist eine Serienaufnahme von Supernatural um 20:15 auf Sky 1 programmiert; die sonstigen Aktivitäten variieren (mal schau ich ZDF, mal eine Aufnahme, mal war die Box im Standby). Mag sie da ein besonderes Signal von Sky nicht, oder was ist da los?

 

Immerhin wird die Aufnahme, die ja schon ein paar Minuten vorher beginnt, nach dem Neustart gleich fortgesetzt. Aber man kann sie nur noch linear anschauen, da Spulen nicht mehr möglich ist: man springt zum letzten "guten" Zwischenpunkt vor dem Absturz zurück. Auch so 'ne Sache, wo ich mich wundere, was die Programmierer sich so denken...

 

Grüße,

Andreas

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cimddwc,

 

das ist ja ein seltsamer Fehler. Hast Du mal getestet, ob der Absturz auch auftritt, wenn die Serienprogrammierung nicht mehr besteht? Heute würde es sich ja anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cimddwc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

es hätte sich angeboten, wenn ich nicht in den letzten Tagen anderweitig beschäftigt gewesen wäre (Ausstellung)... nächstes Wochenende dann.

 

Grüße,

Andreas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cimddwc,

 

okay, dann dieses Wochenende :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cimddwc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute ohne Serien- oder Einzelaufnahme, ich war einfach live ab ca. 20:10 auf Sky 1 HD. Gleicher Absturz+Neustart um 20:14.

 

Grüße,

Andreas

cimddwc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern: Keine Aufnahme, live auf ZDF bis 20:16, dann auf Sky 1 umgeschaltet. Kein Absturz.

 

Und nun darf euer Programmierer mal schauen, was er damit anfangen kann...

 

Grüße,
Andreas

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, was soll ich sagen - dass ist ja komisch 😄 Stürzt nur die Box ab, oder bricht auch das Internet weg?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cimddwc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur die GigaTV-Box. Beim Internet zeigt sich keine Auffälligkeit, in der Ereignisliste der FritzBox findet sich auch kein Eintrag in den fraglichen Zeiträumen,

 

Grüße,

Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das is echt suspekt. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Wenn nur die Box um die Uhrzeit ausgeht.. , aber alles andere geht? Ich bin echt Ratlos... , ein Tausch der Box macht keinen Sinn, weil die vermutlich keinen Defekt hat, ein Techniker geht nicht.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!