abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K UHD Box - Probleme; hier: Abstürze, keine Reaktion, Endlosboot
Franzmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Leider verläuft mein Start bei Vodafone nicht so gut. Wie offenbar viele andere User, habe ich ebenfalls ein Problem mit dieser Box. Neben den Abstürzen, die bei mir recht selten sind, habe ich aber ein anderes Problem häufiger.

 

Die Box lässt sich des öfteren nicht aus dem Stand-By-Modus erwecken. Die Fernbedienung funktioniert, aber die Box reagiert nicht. Recht schnell stellt man fest: die Box ist wohl abgestürzt oder "gefreezt". Das Kappen vom Strom funktioniert leider nur bedingt. Danach wird zwar der Ladebalken der Box aktiv, es passiert aber nichts weiter. Kein Bild, kein Ton, keine anderen Reaktionen. Scheinbar ohne besonderen Grund startet sie nach Stunden bzw. einiger Zeit den Betrieb wieder. Diese Zeitspanne ist jedoch nicht akzeptabel - mal davon abgesehen, dass ich für die monatliche Gebühr auch eine entsprechende Gegenleistung erwarte.

 

Der zweite Punkt nur kurz angesprochen: wie kann es sein, dass die Möglichkeit Vodafone Kabel schriftlich über das Online-Portal zu erreichen offenbar über Tage in "Wartungsarbeiten" steckt und damit nicht möglich ist? Service scheint nur über die Community-Selbsthilfe möglich. Schade!

 

Ich bitte um eine zügige und vorallem langfristige Lösung, da ich nicht wie einige andere User hier drei und mehr Boxen empfangen möchte ...

 

Viele Grüße,

 

Franzmann

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mir das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe Ihnen eine Nachricht gesendet.

 

Die Box funktioniert immer noch nicht, bzw. baut immer weiter ab. Mittlerweile gibts nur noch Ladebalken-Pingpong. Stundenlang.

 

Und immer noch Wartungsarbeiten bei der Kabel-Hilfe? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein ... 

Immer noch Wartungsarbeiten? Kann es sein, dass ich diese Meldung nur bekomme, wenn ICH mich vorher EINLOGGE? Langsam werde ich etwas skeptisch ...

 

Keine Hilfe, kein Kontakt, keine Lösung ...

 

Ich kann seit über 4 Tagen kein TV mehr schauen und erhalte eine "*piep*egal-Haltung" inklusive. Ich habe sogar den Eindruck, man will nach Vertragsabschluss nichts mehr mit den Kunden zutun haben. Jursitisch angekettet kann man die Leine erst einmal kürzer halten, wie?

 

Untragbar und das bei dieser Pseudo-GIGA Werbung. Eher ZERO. In allen Belangen.

 

Bitte senden Sie mir einfach eine "neue" Box zu ... das wiederholen wir dann solange, bis ich eine erhalte, die gut oder überhaupt funktioniert. Hauptsache es geschieht endlich etwas.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, wir sind hier halt kein Livechat. Ich habe aber mal geschaut - die Box ist auch im System offline - ich habe deshalb den Austausch angestoßen, das Gerät sollte Dir im laufe der Woche zugestellt werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!