abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box verliert trotz LAN ständig das Internet
Matthias54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine GigaBox verliert sehr oft die Verbindung zum Internet, obwohl sie über LAN mit meiner Fritz!Box verbunden ist.

Das Netzkabel und sogar die GigaBox (allerdings aus einem anderen Grund) wurden bereits gewechselt, der Fehler bleibt. Auch ein Reset der GigaBox hilft nicht.

Die Box meldet mehrmals am Tag mit Fehlernummer 8020, dass sie kein Netz anliegen hat. Nach einer Weile teilt sie mit, dass sie nun wieder Netz hat, obwohl keiner was gemacht hat.

Ich habe diesen Fehler hier im Forum schon mehrmals wiedergefunden, aber keine wirkliche Lösung.

Kann mir jemand sagen, wie der Fehler behoben werden kann?

Falls ein Modewrator mal 'in meine GigaBox schauen' kann, meine Kundennummer ist XXX

Vielen Dank

 

EDIT @Matthias54: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten. Thread von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel ins richtige Board verschoben.

 

 

10 Antworten 10
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey @Matthias54,

 

poste einmal per Bild die Signalpegel deines VF Routers.

 

EDIT: Thread beispielsweise zum Fehler 8020

 

Gruß

Hallo MausSpot,

 

anbei sende ich meine Signalwerte der Fritz!Box 6490 Cable

Deine Pegel sind weder in Empfangs noch in Senderichtung i.O, völlig aus dem Ruder. Ergo kein Wunder das du ein Problem mit der Giga Box hast und dir nichts an Störungen beim Internet & Telefon aufgefallen ist.

 

Bitte melde bei der VF Hotline eine Störung, Signalpegel aus der Norm, Ich denke da wird bei dir Zuhause ein Technikerbesuch fällig sein.

Moin @Matthias54,

 

hast du eine Störung gemeldet?

 

Deine Box hat 24 / 1 Kanäle, sollte aber 24 / 4 sein. Bei den VF Mietboxen werden normal 20 / 4 Kanäle angezeig.

 

Frage mich gerade ob das jetzt deine eigene Box ist oder doch eine VF Mietbox? Bei meiner Mietbox steht nur Cabel ohne (kdg) Sofern das dein eigener Router ist, bitte den VF Standardrouter anschließen und dessen Signalpegel hier einmal posten @Matthias54.

 

Wurde ein Stromreset (10 Sek. vom Strom trennen) bezw. ein Werksreset schon ausprobiert?

 

Gruß

Hallo MausSpot,

 

es handelt sich um eine VF Mietbox. Einen Stromreset habe ich auch bereits durchgeführt. Ich habe heute mehrere Male versucht, bei ser Servicenummer jemanden zu erreiche - leider ohne Erfolg. Ich gerate immer an einen Computer, der letztendlich meine Handynummer verlangt. Die Nachricht, die ich dann erhalte, hilft nicht weiter, da der Link auf der Website mein Problem nicht versteht. Ich habe dann eine Mail an impressum@vodafone.com geschickt mit Bitte um Rückruf durch die zuständige Stelle. Bisher ist noch nichts passiert. Meine Kundennummer habe ich da auch angegeben. 

 

Gruß

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

impressum@vodafone.com wirst du wohl keine Antwort bekommen. Es gibt keine VF Support eMail Adresse. Du kannst aber auf dem Weg das VF Kontaktformular nutzen um eine Störung zu melden.

Oder einfach in deinem Thread auf einen VF Mitarbeiter warten.

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

sei doch so nett und schick mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

 

Treten auch Verbindungsabbrüche mit anderen Geräten auf? Also Rechner oder Tablet/Smartphone?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matthias,

 

die Signalwerte der Fritzbox sehen wieder gut aus.

 

Ein Ticket für die Meldung 8020 der GigaBox habe ich für Dich aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gab es für das Problem eine Lösung?? Wir haben nämlich genau das selbe Problem und wenn ich mir das Internet mit den ganzen (identischen) Fehlermeldungen lese, scheint es sich hierbei um ein systemisches Problem zu handeln. Immer die selben Symptome und abhilfe ist nicht in Sicht.....

 

Unsere Box habe ich gerade zum 4ten Mal für heute neu gestartet und im Moment zeigt die Box seit einer halben Stunde die Meldung: <<<verbindung wird hergestellt. Gleich gehts weiter>>>> Was oder wann ist gleich? Am liebsten würde ich das Ding aud dem Fenster werfen, so sauer bin ich mittlerweile. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn einmal alles so klappen würde wie man es den Kunden versprochen hat. Immer wieder die selbe Leier...